Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• wo siehst du die gesamt Teilnehmerzahl?

ich seh nur meine Ergebnisse, ohne eben zu wissen, von wie vielen Teilnehmern.

Platz 11 hört sich toll an:applaus:, aber bin ich 11 von11? oder doch 11 von 20?

Ich hab einfach die Gesamtplatzierung am Ende genommen, also die Liste durchgeklickt.

Bei den 8km waren es Gesamt 77, Frauen 65, und Kategorie 18.

dragonwog  Hennie

Danke fürs Feedback, dann bin ich einfach mal stolz, dass ich wenigstens im Hobbybereich ganz gut abschneide xD Mit echten Leistungsläufern werde ich eh nicht mithalten können, da trainiere ich zu wenig und zu unspezifisch. Aber bei den Hobbyläufern so gut platziert zu sein finde ich schon schön :mrgreen-dance:

• Ich bin ja vor einer Woche bei einem virtuellen Stadtlauf gestartet. Obwohl ich wirklich nicht schnell war und eine Gehpause gebraucht habe, habe ich bei den Damen Platz 17 von 26 geschafft.

Da aber ja jeder woanders läuft, sind es auch ganz unterschiedliche Höhenmeter und Strecken.

Und ich denke bei den Stadtläufen sind hauptsächlich Hobbyläufer ohne große Ambitionen dabei.

• Ich hab jetzt auch mal geschaut wo ich beim zerohungerrun gelandet bin und hey ich glaub ich bin doch etwas stolz auf mich nach nur 8 Wochen als Schnecke/ Läufer immerhin Platz 960 von 1206 Teilnehmern bei den Frauen. Die beste frau ist in 30 Minuten 8200m gelaufen. Wie sowas geht??Irre!

Ich hab ja gestern Pause gemacht und dann bin ich heute früh ganz gemütlich 5km gelaufen. Hat sich gut angefühlt

• Ich reihe mich hier auch mal wieder ein...

Nachdem ich in den letzten Jahren immer wieder begonnen habe, mich aber jedes Mal direkt wieder überlastet habe und deshalb schnell keine Lust mehr hatte, bin ich es dieses Jahr langsamer angegangen und laufe jetzt seit gut 4 Wochen etwa 3x in der Woche.

Die ersten Runden waren der Horror. Ich bin nach nicht mal 500m gefühlt gestorben :ugly:

Früher hatte ich durch die flotten Hunderunden zumindest noch ein bisschen Kondition, aber seit Finya so super langsam ist, fällt das natürlich auch weg.

Inzwischen geht es schon etwas besser und ich kann die 3km fast durchlaufen (wenn auch sehr gemütlich) :applaus:

Anfangs bin ich mit Frodo gelaufen, aber der zeigt mir inzwischen den Vogel und findet das blöd, also hab ich letztens Hera (Riesenschnauzer) mitgenommen (am Halsband, denn Geschirr hat Madame keines). Ui die zieht gut an, wenn ich es ihr erlaube :lol:

Mein Plan wäre ja sie vorzuspannen und mit ihr dann mal an einem Hindernislauf wie Camp Canis oder sowas mitzulaufen :cuinlove:

Vorerst stellt sich aber die Frage - ab wann macht es Sinn sie ziehen zu lassen? Aktuell kann ich ihr Tempo nur kurze Stücke halten und brauche dann eine Pause, deshalb wollte ich noch etwas trainieren, bis ich zumindest die 3km in ordentlichem Tempo schaffe.

Und wie finde ich das passende Geschirr für sie? Die Auswahl ist ja inzwischen riesig und ich bin völlig überfragt, wonach ich da schauen soll.

Muss ich irgendwas beachten, weil sie mehr als die Hälfte von mir wiegt oder ist das egal?

• Gestern hatten wir noch nen schönen Lauf ohne kollabierte Lunge :ugly:

Wetter hat gepasst, und das Plüsch war sogar motiviert zu ziehen. Ich merke, wenn ich einen lockeren Lauf dazwischen setze, ist er beim nächsten Mal dann mehr im Zugmodus. Deswegen sieht mein Wochenolan ab sofort so aus:

1x Canicross mit Candie

1x Lauf alleine

1x Lauf nach Fitnessuhr mit Candie - da ich wegen dem Puls eh langsam unterwegs bin, hat er dann genug Möglichkeiten zum Schnüffeln

Ich hoffe, das zieh ich dann so durch. Wenns wärmer wird, muss ich vielleicht eh umplanen.

Was noch schön war, gestern hat nen Hase tatsächlich Häschen für uns gespielt xD Lief 20,30 Meter vor uns her, und Candie hat natürlich ordentlich Gas gegeben. Erwischt haben wir ihn aber natürlich trotzdem nicht, zumal Herr Plüsch beim Jagen mit der Nase immer am Boden ist |)

81f12.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!