Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Oh man, das Glück ist nicht mit mir...

Heute kam ich nicht recht in die pushen (bis 15 Uhr gearbeitet, und dann hat mich der Lackgeruch umgenietet, nachdem mein Freund die Waschraumtür versehentlich mit Lack für den Außenbereich lackiert hat...)

Auf jeden Fall kam ich heute erst gegen halb sieben raus und dachte mir, da es womöglich für nen langen Lauf nicht lange genug hell bleibt, wiederhole ich den Non-Stop-Race, wo mir das GPS letztendlich Kilometer geklaut hatte.

Gesagt, getan, wir waren auch echt fix, vor allem mit stabilem Tempo (nur leider nicht wirklich im Zug, die Arbeit durfte ich also alleine machen :ugly:)

Kurz vor dem vermuteten Ende der Strecke guck ich aufs Handy, um zu schauen, wieviel wir noch haben, und was ist? Das Mistding hat nicht aufgenommen :fluchen: Beim Wegstecken muss ich auf die Stoptaste gekommen sein, also weiß ich leider immer noch nicht, wie schnell ich werden kann :muede:

Naja, da es aber doch länger hell ist als gedacht, hab ich den Rückweg mit gemütlich Gassijoggen verbracht. Auf 2km hatten wir nen Pace von ca 6:30 - zusammengesetzt aus gemütlichen Geheinheiten und ambitionierten Rehjagdeinheiten |) HIIT-Training sozusagen.

Insgesamt waren es also doch irgendwas um die 6km, Plüsch ist müde, und ich bestell mir bald ne Uhr, die hoffentlich verlässlicher aufzeichnet xD

• ich bestell mir bald ne Uhr, die hoffentlich verlässlicher aufzeichnet

schaust du auch in den Kleinanzeigen? Da sind gerade einige viele Suunto Spartan für grob 50€ im Angebot.

Keine Ahnung ob da ein Haken ist, aber Suunto ist eigentlich sehr gut und wird regelmäßig gebraucht ziemlich günstig.

• ich bestell mir bald ne Uhr, die hoffentlich verlässlicher aufzeichnet

schaust du auch in den Kleinanzeigen? Da sind gerade einige viele Suunto Spartan für grob 50€ im Angebot.

Keine Ahnung ob da ein Haken ist, aber Suunto ist eigentlich sehr gut und wird regelmäßig gebraucht ziemlich günstig.

Ich hatte da noch nicht geguckt, danke für den Tipp. Ich hatte nach ner Garmin oder so heute geguckt, aber die waren allesamt maximal 50-70€ günstiger als neuwertig, und das ist es mir dann eigentlich nicht wert |)

• ich kann nur von der Huawei watch fit berichten in Combi mit der health app von huawei wirklich toll und ganz easy in der Bedienung

• Ja, Garmin scheint gebraucht kaum günstiger zu werden. Suunto dagegen sehr.

Bei der Ambit/Ambit2 war das Problem, daß die online Programme nicht mehr unterstützt wurden, das sollte (???) bei der Spartan eigentlich kein Problem sein. Bei der Ambit3 auch nicht.

Wobei ich super glücklich bin mit meiner Garmin, die Bedienung von der Suunto wäre auf Reisen schwierig geworden.

Davon ab ist Suunto ganz klar langlebig, robust, hochwertig, sehr gut. Würde ich sagen :klugscheisser:

• Ich will ja jetzt nach gebrochenem Zeh und dem ganzen Stress auch endlich anfangen. Das Programm hab ich mir gerade angekuckt. Findest du das umsetzbar? Wenn daran denke so oft an und abzuleinen hab ich schon keine Lust mehr. :ops:

Ich finds super für MICH! :D weil man halt gleich ne halbe Stunde macht, also die Zeit über den Aufbau immer gleich lang ist insgesamt :)

Das mit dem An- und Ableinen nervt etwas, ja, ich überlege auch ob ich ihn nicht an die kürzere Leine nehme für die Rennintervalle, er rennt eigentlich eh immer mit, wenn ich losrenne.. muss da noch bisschen rumprobieren :) ich will halt auch nicht, dass er zu enthusiastisch läuft und dann dauernd in die Schlepp rasselt, dann doch lieber mit Ruckdämpfer ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!