Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • DAS funktioniert immer noch zu jeder beliebigen Uhrzeit|) heute zB um halb fünf als der Wecker das erste Mal geklingelt hat. Ein neuer Tag ist einfach sooooooo aufregend:hurra:


    Aber es liegt ja auch nicht am Hund:headbash:

  • Also vor 0800 haben die Lappen quasi keine Audienz

    Sie stehen halt auf um Essen zu bekommen wenn ich arbeite, aber dann gehen die wieder schlafen

    Die Malis... ? jeden Tag aufs Neue

  • Wuhu, heute habe ich meinen Endbossberg in einem Rutsch besiegt, und das schon am Ende des Laufs :hurra: Leider hat Strava nach ca. einem Kilometer das GPS verloren und nicht mehr aufgezeichnet, also vorhin noch händisch die Strecke bei Maps nachgezeichnet. 8,1km mit nem Pace von 5,58 (Stehzeit inklusive), ich kann zufrieden sein :mrgreen-dance:

  • Ou da reihe ich mich gerne auch ein:) Ich und mein Goldie treiben ebenfalls sehr gerne Canicross und allgemein Zugsport. Mein Labi ist eher der gemütliche Mitläufer aber vorausrennen und ziehen? Nö, lieber nichtxD

  • Ou da reihe ich mich gerne auch ein:) Ich und mein Goldie treiben ebenfalls sehr gerne Canicross und allgemein Zugsport. Mein Labi ist eher der gemütliche Mitläufer aber vorausrennen und ziehen? Nö, lieber nichtxD

    Herzlich Willkommen im Kreise der lustigen Hundeläufer :winken:


    dragonwog Das sieht doch ganz schön flott aus :bindafür:



    Team Bummel war heute auch wieder on Tour :lol:


    Ähm ja... also die Jumi war höchst motiviert... nämlich so gar nicht :roll: und, dass sie Kopfbedeckung tragen muss fand sie auch doof und sowieso ist die Welt ziemlich ungerecht zu dem armen, kleinen Hund.

    Naja und die Svenja... die war auch höchst motiviert, ziemlich ähnlich wie die Jumi :headbash:


    Wir haben uns trotzdem angezogen und sind los, waren ganz gemütlich unterwegs, haben niemanden getroffen, den Sonnenaufgang genossen und auch etwas Quatsch gemacht.



    Leider merke ich den Zeh so ab 2,5 km doch noch :( Es tut nicht richtig weh aber ist eben auch noch nicht ganz in Ordnung.

    Wir sind heute einfach nur ganz entspannt gelaufen, es war ziemlich matschig und ihr kennt mein "Matschproblem mit Zughund" :hust:


    Aber ich bin froh, dass wir unterwegs waren und es war auch echt ganz schön :nicken:


  • So, ich hab die letzten fleißig selber Physiotherapie mit mir zu Hause gemacht und der Fuß ist viel besser geworden. :applaus:


    Eine Leine und passendes Halsband kamen gestern an, also können wir bald endlich zu zweit Laufen gehen. :hundeleine04:

  • Mich frustriert ja ein bisschen, dass ich mach den acht Kilometern von gestern das heute noch in den Beinen spüre. Kein Muskelkater, aber unheimlich müde Beine. Nachdem ich nun ja regelmäßig zumindest die sechs Kilometer laufe, hätte ich nicht gedacht, dass mich das so müde macht |)

  • Mich frustriert ja ein bisschen, dass ich mach den acht Kilometern von gestern das heute noch in den Beinen spüre. Kein Muskelkater, aber unheimlich müde Beine. Nachdem ich nun ja regelmäßig zumindest die sechs Kilometer laufe, hätte ich nicht gedacht, dass mich das so müde macht |)

    Naja, das kann schon mal sein, wenn man eine etwas höhere Belastung hatte (zB so ein Endspurt-Berg;))

    Ich habe das dann auch (und ich laufe ja nun nicht gerade wenig).

    Du solltest trotzdem darauf achten, dass es nach der nächsten Einheit nicht so ist. Also etwas ruhiger (ggf. kürzer) laufen. Regeneration ist ganz wichtig!



    und sowieso ist die Welt ziemlich ungerecht zu dem armen, kleinen Hund

    Die Jumi hat es schon echt schwer :roll::hust:

    Leider merke ich den Zeh so ab 2,5 km doch noch :( Es tut nicht richtig weh aber ist eben auch noch nicht ganz in Ordnung

    Hm, pass da ein bisschen auf, das kann sich sonst ganz fies langwierig ziehen (nein, ich spreche natürlich NICHT aus Erfahrung |))

  • Hm, pass da ein bisschen auf, das kann sich sonst ganz fies langwierig ziehen (nein, ich spreche natürlich NICHT aus Erfahrung |) )

    Das mache ich :bussi: Deshalb gibt es ja aktuell nicht mehr als 1-2 Läufe pro Woche und die in moderatem Tempo und nur kurze Strecken :bindafür:


    Bringt ja sonst auch nüscht aber so ein minibisschen laufen möchte ich schon :sweet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!