Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Toller Anblick!

    zu meinen Laufzeiten sehe ich dennoch zu 90% nix :verzweifelt:

    Du bist einfach zu früh :lol:

    :(

    Irgendwann ist das Kind alt genug, steht alleine auf und verlässt allein das Haus...

    Da gönn ich mir dann auch den Luxus um 5 laufen...


    Bis dahin, beneide ich alle Vormittsgsläufer

  • Genau es gibt nen Unterschied zwischen früh morgens und nachts laufen.

    Kommt drauf an...

    Wenn ich nach dem Schlafen laufe ist es früh

    Laufe ich vor dem Schlafen, ist es Nacht


    :pfeif:

  • @ Hennie Wow bist du schnell. War das mit Hund im Zug oder alleine?

    Alleine:ops: danke;)

    Wir machen spontan.... :nicken:

    Ich wusste wir verstehen uns :lol::bussi:


    Sehr gute Zeiten heute :bindafür: Jumi und ich werden Mozi und dich wohl nicht lange sehen, wenn wir zusammen laufen :lol:

    Nee, wir laufen gemeinsam :winken:

    Ich glaube ich denabonniere den Thread wieder |)

    Ich müh mich immer noch damit ab nach 10 Jahren "Pause" wieder ins Laufen reinzukommen mit abwechselnd 1-2min gehen/laufen. Da sind eure Zeiten und Strecken echt deprimierend :lol:|)


    Immerhin der Hund hat Spaß ohne Ende. Egal ob frei, angeleint oder im Zug. Das ist doch die Hauptsache :pfeif:

    Nicht aufgeben:winken:

  • Oh bloß niemals an anderen orientieren! Ich dacht das anfangs auch hier! Aber ich lauf doch für mich!!!

    Und wenns tröstet, mein Bruder rennt nen Halbmarathon in ner 3er Pace, und ansonsten Ultras

    Wir haben in der Familie schon lang aufgehört mit dem batteln... da kann man einfach nur verlieren ?

  • Och man.

    Da wo ich den weg geplant habe, kommt man nicht lang. Weg gesperrt. Die ausweichroute hat, laut komoot, 4km (und ein paar zerquetschte), laut meiner Uhr nur 3,5km.


    Was mir aber gut gefällt, auch wenns keine trampelpfade waren, es sind naturbelasse Wege. Ein Teil wird vor Jahrzehnten evt mal geschottert gewesen sein, aber davon sieht man kaum noch was.

    Wir planen die Tour um, damit man nicht am Parkplatz vorbei laufen muss.

    Aber es gibt Matsch Pfützen auf der Strecke und auch fließendes Wasser.

    Je nach Temperatur finde ich das ja nicht schlecht.




    Aber, auch wenn strava sagt, dass ich heute ne absolute Schnecke war, kann ich Manni mittlerweile auf nen knappen km laufen.

    Man war das geil bergauf. Schwubs war ich oben, ohne große Kraftanstrengung. Hatte teilweise nen Pace von 3:40 drauf (und mein Mann läuft mir dann noch locker flockig weg, obwohl ICH Manni hatte).

    Manni war richtig motiviert, aber die Hälfte der Zeit hat er nur geklafft ?


    Nur bergab, das war mir dann leider mit ihm doch zu schnell ? und mit Matsch nicht sicher genug

  • Also mir bleibt einfach nur die pralle Mittagssonne:ka: morgens bin ich zu müde und abends (meistens) zu vollgefressen:muede:


    Und mit meinem Schweinehund geht das auch nicht klar... Der sagt ja zu keiner Streckenlänge oder so irgendwas, aber sobald es an den Schlaf geht, protestiert er sehr laut!


    Ich bin da also alternativlos, wie ihr seht :D

  • Also mir bleibt einfach nur die pralle Mittagssonne:ka: morgens bin ich zu müde und abends (meistens) zu vollgefressen:muede:


    Und mit meinem Schweinehund geht das auch nicht klar... Der sagt ja zu keiner Streckenlänge oder so irgendwas, aber sobald es an den Schlaf geht, protestiert er sehr laut!


    Ich bin da also alternativlos, wie ihr seht :D

    Pahhh... und das mit dem Hund, der Jumi und mich letzten Sommer aus dem Schlaf gewedelt hat, weil ein neuuuuuueeeeeeer Tag begiiiiiiiiiiiinnt :headbash::lol:

  • Guten Morgen,



    wir waren heute früh laufen.


    Nachdem die Nacht echt komisch war (gut eingeschlafen, 23Uhr wach geworden, schwer eingepennt, 1Uhr schnarchender Mann – Umzug auf die Couch, 2Uhr weinendes Kind (Albtraum)), habe ich fast gedacht: das wird nichts.


    Der Kopf war dann doch stark genug, ins Bad zu gehen und sich umzuziehen.


    Mist – falsche Hose!


    Also ins Schlafzimmer geschlichen, um eine andere Hose zu holen… sagt sich so leicht. Beide Hunde in Aufregung. Guinness in Panik „Mama setzt mich gleich daheim aus und lässt mich mit Papa alleine!“ und Loony vor Freude „beeil dich, ich will laufen!“. Gute Voraussetzungen. Dazu noch das Kleiderschranklicht… zum Glück hat mein Mann einen tiefen Schlaf.


    Guinness hat sich durch die Haustür gedrängt als ich raus bin, armer Kerl. Hab ihn zurück ins Haus geschickt…


    Der Lauf ging dann ganz gut.


    Nur sehr viele Schweine. Ich laufe zu Beginn immer an einem Wassergraben entlang, dort stehen auch links und rechts Häuser. Die normalen Bürger rechnen nicht mit Wildschweinen zwischen den Häusern. Als ich dazu einen Post die Tage auf Facebook gesehen habe, war mir schon klar, das dort einige Säue sein würden.


    Gut, die Schweine stören mich nicht. Loony ihren Schweinealarm rein gehauen und gut ist.


    Kurzer Weg an der Straße gegangen und weiter gelaufen.


    Immer wieder hat Loony Alarm geschlagen.


    6km haben wir heute stehen lassen.



    Vor der Arbeit bin ich dann eben nochmal mit beiden Hunden Pipi machen gegangen. An der Flexi, wegen der Schweine. Hunde sind zwar abrufbar, aber eben auch nur Hunde und gerade morgens oder in der Dämmerung kommen wir dort den Schweinen schon sehr Nah. Dort stand auch ne Sau und hat vor sich hin gewühlt. Uns nicht bemerkt. Gepfiffen. Keine Reaktion. Als ich dann so 10m vor ihr stand und mal die Flexis aneinander gehauen habe, ist sie doch mal ab gehuscht.


    Nun ja, ich wollte aus dem Waldstück wieder raus, da sah ich den Nachbarn mit seinem DSH. Ich habe gerufen, das wir hier sind (er ist Kandidat: unverträglich, ohne Leine, Wild jagen). Besitzer sieht mich noch und hat scheinbar im Halbschlaf nicht realisiert, das hier noch meine Hunde sind. Tja, da stand schon der DSH vor uns…. Wilde Kläfferei ging los und ich konnte es meinen noch nicht mal verübeln. Wenn der so fauchend auf die zu kommt, da dürfen die auch ihren Senf dazu geben. War halt blöd so kurz vor 7Uhr….


    Tja, er den Hund eingesammelt und statt das er weit genug weg geht (sein DSH hört nämlich so gar nicht auf zu Kläffen), nein, bleibt er nen halben Meter neben dem Ausgang stehen. Ich war dann so frech und habe beim gehen die Flexi von Loony ausfahren lassen… die Kommentarlos einfach so 2m vor dem DSH stand, bis die 8m ausgezogen waren und ich sie mitgenommen habe *g*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!