Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Naja, das kann schon mal sein, wenn man eine etwas höhere Belastung hatte (zB so ein Endspurt-Berg ;) )

    Ich habe das dann auch (und ich laufe ja nun nicht gerade wenig).

    Du solltest trotzdem darauf achten, dass es nach der nächsten Einheit nicht so ist. Also etwas ruhiger (ggf. kürzer) laufen. Regeneration ist ganz wichtig

    Danke :) Ich laufe ja eh nur zwei Mal die Woche, die Regeneration ist also da. Und im Normalfall auch zwei unterschiedliche Strecken, die Belastung ist also unterschiedlich. Aber nerven tut es mich trotzdem ein bisschen, hätte es gerne, dass mein Körper da besser trainiert wäre :ugly:

  • Eigentlich wollte ich heute Morgen laufen.


    Hab mir auch alles vorbereitet. Gestern gut gegessen. Tja, die Bratwürstchen waren so salzig, ich hab die ganze Nacht nur getrunken oder war im Bad.


    Also habe ich es sein lassen, weil mich das viel Schlafenszeit gekostet hat, obwohl ich pünktlich ins Bett gekommen bin.


    Heute früh dann festgestellt, dass es ziemlich stürmt.


    Vielleicht war es also wieder Eingebung oder so.


    Mein Mund ist immer noch so trocken vom salz


    Naja, laufe ich morgen nen 10er, Samstag ne kleine Runde und Sonntag wird hart. Training mit den Hundlingen… da muss ich mit, Training findet in meinem Wald statt… mir tun jetzt schon die Knochen weh, wenn ich daran denke.

  • Guten Morgen :winken:


    Team Bummel ist heute früh auch wieder unterwegs gewesen, allerdings mit Hund im Freilauf. Irgendwie finde ich das gerade entspannter weil jeder so laufen kann wie er mag :D


    Den ersten Kilometer hat Jumi noch genutzt um zu schnüffeln, mal hier und da zu gucken und dann im vollen Galopp aufzuholen :lol:

    Ich bin gemütliches Wohlfühltempo gelaufen.

    Ab Kilometer 2 ist Jumi dann brav neben mir bzw. in meinem unmittelbaren Umfeld geblieben weil es da dann am Wäldchen vorbeigeht und um die Uhrzeit natürlich noch viel Wild unterwegs ist.

    Es kam wie es kommen musste... :roll: Ein paar Meter vor uns sind auf einmal zwei Rehlein aufgesprungen aaaaber Jumi war nur sehr angespannt, hat etwas geglotzt und kam dann ganz zügig auf meine abgewandte Seite, hat sich Käse abgeholt und wir sind weiter.


    Die letzten 1,5 km wollte ich dann mal das Tempo etwas steigern und habe auf den letzten 200m gemerkt, dass Jumi bei einer Pace von 5:30 tatsächlich schon galoppiert, weil sie im Trab zu langsam ist. Irre oder? Bei einem so großen Hund :lol:


    Es waren heute das erste mal wieder knapp über 5 km, ich bin zufrieden und der Hund ist müde :sleep:

    Jumi trägt nun übrigens neonorange - so sparen wir uns das Leuchtie in der Dämmerung :lol:




  • Guten Morgen,



    nachdem es die ganze Nacht weiter gestürmt und geregnet hat, war ich heute früh nicht laufen.


    Beim Gassi dann gesehen, das es über Nacht wieder mehrere Bäume umgehauen hat… Hoffentlich wird der Sommer nicht so heiß… Ich kann den Bäumen beim sterben zu sehen und man steht hilflos daneben…


    Evtl. Lauf ich heute Mittag…. Tja, da wollte ich eigentlich wo anders hin fahren, mein Mann hat aber schlauerweise die Anhängerkupplung abgemacht und ich bin zu blöd, die alleine dran zu machen…. Im Wald will ich nachher eigentlich nicht laufen…


    Naja, mal sehen…



    Schaefchen2310

    Ihr seit doch nicht mehr Team Bummel... außer wir müssen uns anschließen... viel schneller sind wir ja auch nicht...

  • Warum brauchst du die anhängerkupplung, wenn du zum laufen wo anders hinfahren willst?


    Also so viel krempel,dass der sogar im Anhänger verstaut werden muss, nimmst du doch gar nicht mit.

  • Warum brauchst du die anhängerkupplung, wenn du zum laufen wo anders hinfahren willst?


    Also so viel krempel,dass der sogar im Anhänger verstaut werden muss, nimmst du doch gar nicht mit.

    Weil die Hunde eigentlich nicht ins Auto sollen :pfeif:

    Nur im Notfall... TA, etc...

  • Das ist doch ein "Notfall".


    OK, Ich wäre da einfach zu geizig für und würde die in den Kofferraum mitnehmen. Vor allem, wenn man nicht stundenlang im Auto unterwegs ist.

  • Das ist doch ein "Notfall".


    OK, Ich wäre da einfach zu geizig für und würde die in den Kofferraum mitnehmen. Vor allem, wenn man nicht stundenlang im Auto unterwegs ist.

    Die Hinfahrt ist ja nicht das Problem, nur wenn die dann nass und dreckig wieder heim will..

  • Wir sind da schon ein wenig "geizig", weil wir den eigentlich verkaufen wollen.

    Mal sehen, was ich heute Mittag mache...

    Meine Laufpartnerin ist leider nicht da und wird spontan umziehen... :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!