Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Ich bin grad soooo unfassbar stolz auf uns!! Im Zuge des Strongdog Homeruns Be Free das erste Mal 12km gelaufen und das in der Zeit
kann es selbst noch nicht fassen nach all dem Stress in der Arbeit im Moment, der Lernerei und der Krankheit! Die neuen Schuhe sind genial!!!Problem is, ich hätt auf meinen Bruder hören sollen, ab 10km nen Müsliriegel einzustecken! Die letzten 2 waren... puh spannend von den Füßen
Khaleesi und Muorra waren einfach nur gut! Ausser 3 Radfahrern und 1 Jogger sind wir niemandem begegnet!!! Absoluter Luxus!!Jetzt noch ne Senioren-Zwergenrunde und dann in den 1. Nachtdienst von 2
(scheiss Assibratzen hier in Moment)Externer Inhalt s12.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s8.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
mein Fuß ist zwar auch noch nicht 100%ig wieder gut (die Sehne spannt noch bisschen bei zu viel Belastung), aber für kleine Runden reicht's.
Daher werd ich morgen endlich mal wieder einen Solo-Gutenachtlauf machen. Ist ja wieder Vollmond.
Ob mit oder ohne Hund weiß ich noch nicht.
Ich muss sagen, ich hätt's ja nicht gedacht, aber auch mein Laufbegleithund hat massiv Form verloren. Nach einer 7-8 km-Runde ist die platt.
Sie läuft ja auch wirklich nur neben mir her oder sogar leicht hinter mir. Bei meinem Tempo momentan echt erstaunlich, sie war mal so fit... Na ja, auch Wiesels bauen im Winter ab, wenn sie nicht genug bewegt werden. Somit ist das Laufen gerade für uns beide wieder gutes Fitness-Training. Bisschen Speck haben wir auch beide angesetzt. 
-
Heute mittag habe ich schön Zeit zum Laufen, aber jetzt ist hier das Wetter so fies geworden. Hoffe nachher auf eine Regenpause, sonst hat der Hund keine richtige Lust raus zu gehen.
-
Seit dem Umzug fühl ich mich wie der letzte Anfänger

Hab noch nie so ähm hügelig gewohnt und alle coolen ( weil Wald/Trail statt stumpf Asphalt) Strecken sind so gut wie nur bergauf/bergab , an sich geil aber aktuell etwas frustrierend da ich durch den ganzen Stress / Schlafmangel eh nicht so fit bin .
Ich schwanke jetzt aktuell ob ich 50:50 easy, lange Strecken und für mich anstrengende kürzere jede Woche laufe oder im Wechsel.
-
jennja schön, dass es bergauf geht, wenn auch langsam

Ansonsten seit ihr alle schön fleißig und hab ich was verpasst?
*nachlesengeh*Ich habe gestern endlich mal wieder mein Intervalltraining aufgenommen. Musste ja im Januar wegen entgleister Blutwerte etwas langsam machen und habe dann ja ganz behutsam angefangen, das Tempo wieder aufzubauen, bis das Schienbein mich ausgebremst hat... Davor war ich auf den 1000m so bei 5:30.
Gestern dann mal wieder los mit dem Ziel 5:15 auf den 1000m zu machen. Bin auch echt nur nach Gefühl gelaufen (zügig, aber nicht am Limit) und es stand jedes Mal eine 4er-Zeit auf der Uhr
ich habe mich so gefreut, weil es sich einfach auch so gut angefühlt hat
ich näher mich langsam aber sicher wieder meiner alten Form
Jetzt hoffe ich, dass das Schienbein ruhig bleibt, bis jetzt ist alles gut

-
-
Guten Morgen,
auch wir haben heute wieder eine kleine Bummelrunde gedreht. Nachdem wir ja nun über 6 Wochen pausiert haben lassen wir es beide gaaaanz langsam angehen

Der Hund meinte heute auf dem ersten Kilometer wieder, dass man überall schnüffeln oder auch stehen bleiben muss
und wir haben das dann erstmal ausdiskutiert.Aktiv in den Zug schicken mache ich aktuell gar nicht sondern konzentriere mich auf mich selbst und wenn Jumi Bock hat zu rennen mache ich mit und markere das schön mit ihrem Signal zum ziehen

Heute wollte sie auch mal etwas Gas geben, durfte sie natürlich und nach 100m habe ich sie gefeiert und wir sind langsam weiter.
Ich will da gerade auch mit dem Fuß nichts riskieren und mache lieber etwas langsamer.
Aaaaaber dem Hund tut es gut und die 10 Minuten zurück nach hause ist sie ganz entspannt neben mir geschlendert. Jetzt liegt sie schon auf dem Teppich und die Augen sind soooo schwer
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich hab den Muskelkater des Todes
keine Ahnung wie ich nachher den 2. Nachtdienst überstehen soll 
-
Durch reges Ausweichen von Hunden sind wir heute richtig Trail gelaufen. Berg hoch, Berg runter, über Stock und Stein, quer liegende Baumstämme überklettert und permanent die Route angepasst ? Aber dadurch haben wir wenigstens die 10km geknackt, wenn auch in einem langsameren Tempo als sonst ??
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Nach der Runde gestern habe ich heute zumindest keinen Muskelkater bekommen. Denke dann kann ich so langsam anfangen wieder etwas größere Runden zu drehen. Gestern waren es nur gut 4 km, aber wir sind auf einem guten Weg.
-
Wie es zu erwarten war, bin ich gestern früh nicht rechtzeitig ausm Bett gekommen.
Mit joggen wäre ich nicht mehr pünktlich in der Arbeit gewesen.
Also gabs zu "Strafe" eine längere Runde am Nachmittag.
Und es hat sooooooo Spaß gemacht. Arielle stresst sich nimmer rein, dadurch schaffen wir endlich auch mal längere Runden.
Sonst gingen mehr als 3 km leider nicht.
Und was mega cool ist: Wenn ein Berg kommt, spanne ich einfach Ambi als Booster dazu
dann ists garnicht mehr so schwer.Ab Km 5 habe ich dann auch mal längere Strecken die Ambi als Unterstützung dazu gespannt, wenn Arielle etwas müde wird.
Diese Variabilität macht echt Fun.
Hier noch ein Bild vom Freitag (nur unsere Füße
:Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Heute war ich auch laufen. Aber nach einem großen Spaziergang heute morgen gabs nur eine kleine Runde.
Das war besser so, erstens waren die Hunde vom Playdate am Morgen noch etwas müde und zweitens wollen wir morgen 17 km wandern gehen.
Und lieber eine kurze Runde, als garnicht laufen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!