Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Ich petze jetzt mal, dass die offen sind:p Svenja bräuchte eher welche mit Stahlkappen:headbash: :bussi:

Da könntest du recht haben :ops:

Aber sie haben eine feste Sohle. Ich kann also die Türen nicht mehr mit voll Schmackes gegen die Zehen donnern :klugscheisser:

Meine Füße finden Hausschuhe allerdings sehr anstrengend :roll:

• Oh man…

Die letzten Tage waren ohne Laufen echt deprimierend – ich muss nach Feierabend dringend los.

Samstag/Sonntag hatte ich zwar Kindfrei, mir war aber nicht nach laufen – also bin ich nicht gelaufen.

Montag war ich nicht so fit und bin nicht gelaufen

Gestern war es echt glatt, also auch nicht gelaufen.

Heute früh war ich nicht laufen, weil ich die Nacht nicht geschlafen habe (aufwühlendes Gespräch am Abend über WhatsApp).

Langsam merke ich aber, das mein Körper es braucht…

Nachher will ich los laufen… noch meckert der Garmin Coach auch nicht, das ich zu faul bin *hahaha*

• Hier ist wieder Frühling angesagt und weil die Bodenverhältnisse endlich nicht mehr gesundheitsgefährdend sind, waren wir gestern nach langer Pause auch wieder laufen. Carlo fands super, das Zuggeschirr war ganz schnell angezogen und dann hat er genervt, bis wir auch endlich umgezogen und im Auto waren :lol:

Gelaufen ist er total fein, mal im Zug, mal nur so nebenher. Wir haben ja immer wieder ganz viel geübt, aus dem Pass über zwei Galoppspünge wieder in schönen Trab zu kommen, die Strategie hat er gestern komplett ohne Hilfe genutzt, kein einziges Mal musste ich eingreifen :applaus: Und er fand sich sooo super, ist mit Schlackerzunge und leuchtendem Blick mal vorne weg, mal zwischen uns gelaufen, so herzig :herzen1:

War eine schöne Abschiedsrunde, jetzt sind Zuggeschirr und Laufsachen schon in Umzugskartons verschwunden. Ich freu mich schon aufs Erkunden neuer Laufstrecken, dort haben wir dann auch Höhenmeter, schöne Waldwege und können, weil so wenig los ist, auch mal im Hellen losziehen :shocked::mrgreen-dance:

• ich finde es so schön, wenn du von deinen Fortschritten bei Carlos berichtest :herzen1:

Da geht mir jedes Mal das Herz auf und es freut mich, dass er mit euch so verständnisvolle Menschen bekommen hat.

Ich hatte irgendwie nicht auf dem Schirm, dass ihr umzieht.

Wo gehts denn hin?

• Ich hatte irgendwie nicht auf dem Schirm, dass ihr umzieht.

Wo gehts denn hin?

Ging auch alles überraschend schnell, zwischen "Hm, was hältst du davon, wenn wir umziehen?" und "Hier sind die Schlüssel, Sie können ab sofort einziehen." sind nur vier Wochen vergangen :lol:

Wir ziehen nur ein paar km weiter in den Norden, an den Rand der Holledau, in die Nähe von Freising. Kleines Dörfchen am Waldrand, viel Platz, nette Nachbarn, endlich auch ein kleiner Garten und ich bin schneller an der Uni (statt 2h Anfahrt mit Öffis nur noch 30 Minuten mit dem Bus od. Fahrrad) :mrgreen-dance:

• Heute war sehr anstrengend ? Hormonbedingt hat Candie im ersten Drittel ein Tempo angeschlagen, das jenseits von jeder Wohlfühlgrenze war, dann mussten wir steil durch den Wald einem Hund ausweichen, auf dem matschigen Weg wieder steil runter haben wir noch ein paar Rehe getroffen, und schlussendlich mussten wir noch ein paar Waldarbeitermaschinen umrunden ? Kein Wunder, dass mich der Endbossberg dann platt gemacht hat ☠️ Aber alles in allem war es trotzdem gut und ich kann endlich wieder ohne Rutschggefahr laufen ?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Nur kurz aber kann jemand noch keine Fotos mehr auf Strava hinzufügen?

Ich versuche es grade ständig, kann aber nur die Karte teilen und kotz schon wieder :rotekarte:

Edit: anscheind geht das nach einer bestimmten Zeit nicht mehr.... Na toll...

Laufen ist hier übrigens immer noch Mangelware... Ich hab aber das Triple gemeldet und ignoriere meinen Fuß nun einfach... Es wird eh nicht besser und ich kann keine Pause machen bis 19.3... Also laufen wir morgen ein bisschen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!