Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-

Naja, wie man es macht ist es falsch...
Fühlt man sich krank und bleibt daheim - bekommt man vom Chef einen Anschiss
Fühlt man sich krank und kommt ins Büro - bekommt man vom Chef einen Anschiss
Also... wie ist der richtige Weg?
Und in jeder Firma ist es gleich...
-
Spoiler anzeigen
Wenn man krank ist, ist man krank. Eigenverantwortung muss man ja nicht so genau nehmen , aber sobald mehrere Menschen involviert sind die ggfalls angesteckt werden können sollte man einfach mal weniger auf den Arbeitgeber geben. Insbesondere zu solchen Zeiten .
Mich regt es jedes mal unfassbar auf wenn Kollegen krank zur Arbeit kommen.
Ich werd mich jetzt mal durchs Wetter quälen. Es stürmt ziemlich,,bin auch grad unschlüssig ob ich Rad fahr oder doch laufen gehe.
-
Alles anzeigen

gerade aktuell kann man ganz leicht das C-Wort in den Mund nehmen. Schon ist ruhe im Karton.
Aber mal ehrlich, ein AG (also auch dein direkter Vorgesetzter) ist für dein Wohlergehen verantwortlich. Bist du krank und kommst dennoch auf die Arbeit, muss er dich eigentlich nach Hause schicken.
-
Alles anzeigen

Damit sorgst du aktiv dafür, dass missbrauchende Strukturen (und nichts anderes ist es, wenn du aus Angst! vor deinem Chef krank ins Büro kommst und andere Leute ansteckst und deine Gesundheit langfristig ruinierst) erhalten bleiben.
-
-
Aber mal ehrlich, ein AG (also auch dein direkter Vorgesetzter) ist für dein Wohlergehen verantwortlich. Bist du krank und kommst dennoch auf die Arbeit, muss er dich eigentlich nach Hause schicken.
Man sollte aber auch ausreichend Verantwortung vom Arbeitnehmer erwarten können

Sorry, aber wir sind doch alle erwachsene Menschen und spätestens seit letztem Frühjahr sollte doch nun auch dem letzten klar sein, dass man daheim bleibt, wenn man sich nicht gut fühlt. Mir (als AG und AN) fehlt da langsam jegliches Verständnis

Wenn ich krank bin, bin ich krank - Punkt.
Bei uns geht es nun richtig los mit Eis auf sämtlichen Gehwegen. Ich hoffe, dass sich das zum Wochenende ändert und wir dann auch mal wieder eine Runde drehen können

-
Und sorry offtopic, aber das muss ich Mal noch loswerden...das ist definitiv nicht in jeder Firma so. Weder von der allgemeinen Kommunikation her (wir sind erwachsene Menschen und nicht in der Grundschule) noch vom Handling der Krankheitsfälle. Nur weil man in einem Betrieb ohne jegliche Wertschätzung und mit mangelndem Respekt arbeitet, sollte das doch bitte nicht generalisiert werden.
Nochmal sorry offtopic Ende...das Thema triggert mich ungemein
-
Man sollte aber auch ausreichend Verantwortung vom Arbeitnehmer erwarten können

da hast du natürlich recht.
hätte ich anfang des jahres ins büro gemusst, wäre ich auch zu hause geblieben. durchs HO hab ich gearbeitet, aber ich kann halt im zweifel auch keinen anstecken.
-
Wenn ich immer daheim bleiben würde, wenn ich mich kränklich fühle, müsste ich Dauerhomeofficejob suchen.
Ich habe ja Asthma und dadurch ist man ja ständig "leicht erkältet"- Halsweh, Sprechen anstrengend, Kopfweh, leichte Fieberschübe- dass hab ich alle zwei, drei Wochen, meist wenn mehr Stress, viel Arbeit, da ist das Immunsystem eh angeknackt. Und wenn ich dann jedesmal zuhause bleiben würde, dann wäre dass ein Teufelskreislauf, weil meine Arbeit bleibt dann zu 80% liegen, muss ich also nacharbeiten- noch mehr Stress, wieder Halsweh, Fieber usw- irgendwann würde ich meinen Schreibtisch unter den ganzen Rückrufzetteln und "erledige du, ich weiß dass nicht" Aufgaben nicht mehr finden. 
"Herr Meier.. Hallo! Sie hatten uns vor 4 Wochen mal angerufen, die Kollegen wissen leider nicht mehr worum es ging, was wollten sie denn?"

Aber sonst grundsätzlich bin ich da voll bei euch
ich bin da immer etwas anders gestrickt, weil ich ja fast immer solo oder im Miniteam Tiere versorgt habe und die müssen eben auch Futter, Wasser usw kriegen, egal ob mir grad gut ist oder nicht. Und wenn du nur zu dritt bist und einer bei jedem Wehwehchen daheim bleibt, dann hast mal eben nen Haufen Mehrarbeit. Die Kehrseite der Medaille "bleib zuhause". Dass ist was anderes, wenn die Arbeit auf zehn, zwanzig oder mehr Leute verteilt werden kann. -
Ich hoffe im Laufe der Woche haben wir besseren Boden . Das grade war ja

Naja, 7km sind es trotzdem noch geworden

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!