Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Gestern zum Feierabend.

Ein Ründchen mit dem Hündchen.

Über die Felder in den Sonnenuntergang :cuinlove:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wiedereinstieg - immer wieder ein Vergnügen... Nach 2 km hatte ich irgendwie keine Energie mehr und war froh, dass wir an der Straße zum Überqueren kurz anhalten mussten |) Danach gings wieder ganz gut und zum Schluss immer besser. Trotzdem war ich froh, als wir die Runde geschafft hatten (die eigentlich gar nicht so lang werden sollte :schweig:).

Ich bin doch erschrocken darüber, wieviel Ausdauer man verliert in gut 3 Monaten Zwangspause :muede: Kann das nicht empfehlen.

• Aber übertreib's nicht - soweit ich mich erinnere - nach Deiner letzten Zwangspause hattest Du ja immense Strecken gemacht - und auch Warnzeichen z.T. ignoriert - vielleicht sollen es einfach nicht (mehr) so lange Strecken/das Pensum sein? >_>

Sehr schön allerdings, dass Du wieder Laufen kannst - und die Ausdauer kommt bestimmt schnell zurück!

• Danke für den Reminder |)

Das ist mein Problem immer, ja... Hier noch nen km, da noch nen Schlenker, um den angebrochenen km voll zu machen... :roll:

Jetzt mach ich erstmal 2 Tage Pause und die nächsten Runden werden wieder kürzer.

Aber, ach manno... das ist immer diese Euphorie, wenn's dann wieder geht... *mirselberaufdieFingerhau*

• jennja ich weiß gar nicht, wie du das aushalten konntest |) ich habe ja gerade eine Mini-Mini-Mini-Zwangspause (die ich wahrscheinlich nach einer Woche testweise unterbrechen werde:pfeif:) und finde das schon super schlimm... Habe direkt auch alle verrückt gemacht, als das Schienbein angefangen hat zu zwicken und ich bin schon etwas unleidlich:dead:

• Wie ich das aushalten konnte? Keine Ahnung. Vielleicht, weil es ja nicht das erste Mal war und ich wusste, iiiirgendwann geht es wieder mit dem Laufen. Muss es einfach.

Die ersten 2-3 Wochen sind immer sehr schlimm, dann geht es irgendwann. Dann fang ich an, vom Laufen zu träumen. Dann ist das Laufen irgendwann eine Erinnerung, so leicht wie ein Windhauch über einer Blumenwiese aus der Kindheit - hach, wie schön war es damals! :herzen1:

Eins kann ich sagen: im Winter ist Laufpause nicht so schlimm wie im Sommer. ;)

Schienbein? Kenn ich. Geht meistens schnell wieder weg, aber nur mit Pause! :klugscheisser: Gute Besserung!

• Ich mache von beidem ein bisschen:D also Pause bis Ende der Woche, dann ein kleiner Test und mindestens zwei Paar Schuhe aussortieren, die schon mehr als 400km haben:( ausgerechnet meine Lieblingsschuhe (obwohl ich einen davon schon neu hier stehen habe :pfeif:).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!