Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Übrigens - leicht verrückt von mir :flucht:

Heute war ja mein erster Lauf und ich überlege mich direkt für einen anderen anzumelden weil es da eine Einhornmedaille gibt :herzen1:

Den 1km heute habe ich in 4:27 gelaufen :ops:

• Ich lauf heute nicht mehr.

War die letzten zwei Tage und da brauchen meine Beine eine Pause...

Loony ist glaube auch ko...

Dafür gibt es Krafttraining...

So langsam muss ich auch auf eine Sportbrille sparen :( :

Ich seh nix mehr und meine Alltagsbrille ist nicht sporttauglich...

• wir haben den DogsRun nun auch hinter uns gebracht.

Ich hatte Marco aufm Fahrrad als Hasen dabei. Gestartet sind wir 1km vom Auto weg, warm laufen, Maggie im Freilauf. Dann dort noch kurz bissl Lauf-ABC gemacht und dann auch schon zum Auto zurück. Kurz vor Ende hatten wir noch eine Hundebegegnung und ich war verdammt froh, dass ich nur Maggie dabei hatte. Es war Oles Erzfeind, der einzige Hund, den er hasst :ugly:

1km kann auch lang sein. Am Anfang ging Maggie ab wie bescheuert und ich dachte nur, Hilfe, das packe ich nicht bis zum Auto :lol: (2:53 schnellstes Tempo)
    ich hab dann etwas gebremst, was Maggie wiederum gemerkt hat und auch Power raus nahm....dann kam ne kleine Steigung, da hat sie mich komplett allein laufen lassen, danach hat sie sich dann doch wieder motivieren lassen (sie ist scheinträchtig und nicht gerade die schnellste in der Zeit, dafür wars mega :D ) 500m hat meine Uhr signalisiert, Hälfte ist um und ich wusste, das Tempo kann ich bis zum Ziel halten, wie schnell ich war, konnte ich aber nicht einschätzen. Das sind ja eher Bereiche, in denen ich höchstens mal beim Zielsprint laufe :lol: Es standen dann 3:47 für den Km auf der Uhr.:laola: Lauftechnisch hab ich es nicht ganz den 1km geschafft, sauber zu laufen, aber egal. Ich bin zufrieden mit uns :applaus: (ohne Marco allerdings keine Chance auf die Zeit, auf offiziellen Rennen allerdings schon)

Als wir fertig waren, waren auch schon die anderen 2 Starter da und haben sich langsam fertig gemacht. Ich hatte versprochen bei einigermaßen schönem Wetter die Kamera mitzunehmen und war dann schon im Coachingmodus, hab dann voll vergessen, von Maggie und mir noch nen schönes Zielfoto machen zu lassen :headbash::headbash::headbash: Nun ja, nicht mehr zu ändern.
    Die beiden Laufanfänger waren für ihre Verhältnisse auch super unterwegs. Mit den Zeiten hätt ich bei beiden nicht unbedingt gerechnet:applaus:

Jetzt kann der gemütliche Teil des Sonntags beginnen :D

• Gestern Regen und heute Puderzucker...

Bin zwar wach und motiviert zu laufen, ist mir aber gerade zu gefährlich...

Ggf lauf ich heute Abend, wenn der Schnee weg ist oder vielleicht fällt ja mehr im Laufe des Tages...

Sicherheit geht vor

• die schlechteste Zeit meines Lebens heute früh bei knapp 4km.|)

Aber bei Minus 8 Grad, vereiste Fläche unter Schnee war es eventuell auch Semi klug laufen zu gehen :lol:

War aber vom Rest her gut , Luft trotz eisigen Wind angenehm.

Mal sehen wie der Rest der Woche wird. Hoffe nächste Woche kriegt sich das Wetter ein, ich will hier mehr Strecken erkunden :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!