Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• So, ich mache ein Häkchen hinter den Laufmonat Januar:mrgreen-dance: obwohl ich andere Pläne hatte (ich hätte gerne die 300km versucht, aber mein Doc hat mich etwas ausgebremst) bin ich trotzdem ganz zufrieden und habe heute zumindest noch die 250 geknackt:laola:

Mit dem Tempotraining konnte ich die Woche auch wieder langsam starten und ganz allgemein spielt mein Körper wieder etwas mehr mit und tut was er soll:D So kann es auf jeden Fall weiter gehen :applaus:

laboheme was sagt der Kilometer-Stand? Strava sagt mir 201,7,ist das korrekt? :D

• ja, das hast du richtig gesehen, 201,7 ist das Resultat dieses Monats. Heute waren es nochmal 5 sonnige, gemütliche KM :applaus:

jetzt hoffe ich inständig, dass bei dem Xletix Coach, den ich für 30 Tage mache, morgen kein Lauf gefordert ist :lol::headbash: Allerdings gehen wir fast davon aus, denn bisher war es jeden Montag so :wallbash: ich würd mich eigentlich morgen über eine Laufpause freuen :ugly:

• In Ermangelung begehbarer Wege waren wir letzte Woche nur ein einziges Mal laufen. :verzweifelt: Auf Anraten einer Bekannten versuche ich mich jetzt im Allein laufen, also ohne Zughund. Ähm ja, ich bin kaum von der Stelle gekommen. :lol: Letzten Montag dann 2 km ohne Hund und dann 2 Km mit Hund wieder Heim. Ich weiß nicht, was schlimmer war. Ich Schnecke auf dem Hinweg oder der irrsinnige Zugochse mit Vollspeed auf dem Rückweg. :denker:

Den gleichen Plan hatte ich heute auch, musste aber umgestellt werden. Der Weg im Wald ist noch zu sehr vereist, alleine drauf laufen ging gerade so aber mit irrsinnigem Zugochsen ging es nicht. Mein Hund kennt nur zwei Tempos - Vollgas oder stehen :headbash:und auf Eis den Hund ausbremsen, ist echt schwer.:denker: Also Hund wieder ausgeschnallt und alleine die Steigung hoch gehechelt. :lol: Den letzten Km durfte er dann doch ziehen, da lag kein Schnee mehr.

Ich hoffe, dass der Rest jetzt dann mal wegtaut damit ich wieder vernünftig laufen kann. Auf Asphalt mag ich nicht wirklich laufen.

• Klar - man wird ja auch ein Stückchen "in der Luft gezogen" - das macht es einfacher.

X-D

Ich hatte ja selten das Vergnügen, vom Hund gezogen zu werden..., also ist einfach alles immer anstrengend, da ich ja 100% 'selbst' laufe. X-D

Aber toll ist es immer, wenn ich z.B. n Hang hochlaufe und Zoey sage, 'zieh' - dann zieht sie zwar etwas - aber sobald sie merkt, dass da Spannung auf die Leine kommt, bremst sie ab - da sie es ja so von der Leinenführigkeit kennt - also ich laufe dann mit einer gespannten Leine - aber ohne großen Zug - die Steigung hoch und habe eigentlich nur die 'Sicherheit' vom Hundegewicht - aber hochlaufen darf ich schön selbst. -_-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!