Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Ich hab mir ja vorgenommen mehr laufen zu gehen um etwas fitter zu werden. Jetzt kann ich das tatsächlich auch mit dem Hund tun weil ihr nicht mehr ständig sämtliche Sicherungen durchbrennen :herzen1:

Am Sonntag waren wir schon Intervall Laufen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Cali im Freilauf und wir mussten nur am Anfang kurz diskutieren ob sie mich nun maßregeln muss oder nicht. :roll: Das war nach einmaligem “Lass das” dann auch gegessen.

Gestern war Gammeltag und heute haben wir uns schon zeitig aus dem Bett gequält.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Für mich super anstrengend, der Hund trabt locker nebenher :tropf:

Also durfte sie noch 3 kurze Durchgänge Line-Out üben und nun gehen wir wieder ins Bett :pfeif:

Habt einen schönen Tag :winken:

• Ich muss heute nochmal aussetzen nach gestern ( Kreislauf völlig im Keller und heute ist bisher nicht top) , hoffe aber auf morgen :applaus:

bei mir bahnt sich ne erkältung an.

eigentlich wollte ich ja heute wieder laufen, aber es reeeeegnet und stürmt und dann hab ich keine lust:pfeif:. zumindest nicht, mit ner verstopften und triefenden nase

Gute Besserung *Tee reich*

• Hier ist wieder wetterbedingte Pause :(
    Die Böden sind zur Zeit so schlecht, dass schon normales Spazierengehen abenteuerlich ist. Heute solls am Nachmittag regnen und Nachts wieder auf -10° gehen, da wirds erst lustig werden :ugly:
    Aber Mi/Do soll nochmal Schnee kommen, wenn das genug wird, können wir auch wieder loslegen :mrgreen-dance:

Wir müssen doch noch ein bisschen fitter werden, ab März gibts wahrscheinlich neue Strecken mit mehr Höhenmetern, nicht immer nur langweilige Ebene und viel geradeaus.

• Ich hab mal eine Frage. Ich gehe super selten laufen, meistens überkommt es mich alle paar Wochen mal, dass ich mal Bock auf laufen habe und dann laufe ich ca. 25 - 30 Minuten. Nach 10 Minuten bekomme ich meistens Schmerzen in der Hüfte. Mein Freund sagt, dass es an den Schuhen liegt. Ich glaube ja eher, dass es an mangelnder Muskulatur und dementsprechender Überlastung liegt. Ich bin halt zu geizig für alle paar Wochen Laufen Geld in Laufschuhe zu investieren. Aber kann es wirklich sein, dass es bei dem geringen Laufpensum an den Schuhen liegt?

Als ich angefangen habe zu laufen, hatte ich irgendwelche ollen Schuhe genommen, die absolut nicht geeignet sind. Ich hatte jedes Mal Schmerzen im Muskel bzw in der Hüfte. Erster Lauf mit den Laufschuhen: Nichts und nada. Also das macht enorm viel aus. Und wenn du eh so selten läufst, reichen dir die teuren Schuhe ja auch lange.

• Monstertier ne, Lauf Schuhe altern. Auch wenn sie im Schrank liegen.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine man sagt ca 500-700km, oder / und 2 Jahre (oder so. Bei der Jahreszeit bin ich mir nicht sicher. Meine Schuhe halten nicht so lange)

Man kann sich aber auch einfach die abverkäufe kaufen.

Meine altras hätten da 44€ gekostet.

Die sind halt schon was älter, aber taugen noch gut. Die sind halt nur etwas schneller "alt"

• Klar, aber die muss man dann nicht nach einen halben Jahr wechseln, sondern eben erst nach zwei Jahren (oder sogar länger)

• Zum Thema Schuhe... Mir hat mal jemand erklärt, dass Laufschuhe auch wenn sie nur herumstehen nach spätestens 2 Jahren wegkönnen, weil die Dämpfung aushärtet und die Schuhe dann halt nicht mehr so dolle sind. Meistens sind es je nach Preislage 500 bis 1000km die gelaufen werden können.

Ich schließe mich wegen Wetter an...

Sonntagabend war ich voll motiviert, es war mild, trocken und ich war irgendwie wach und dachte so nun versuchst du es morgens mal ist doch egal ob du Gassi joggst oder gehst...

Montagmorgen werd ich wach:

Regen, Sturm und alles bah...

Heute langer Tag mit wieder Bah Wetter...

Ich hoffe mal auf meine Motivation morgen |)

• Ich bin heute total bescheuert elegant mit dem Fuß vor die Tür gerannt, dann zu Boden gegangen, habe mich mit letzter Kraft in den Flur geschleppt um dann festzustellen, dass der Mann seinen Schlüssel vergessen hat und es nichtmal der Paketbote war der geklingelt hat... :headbash:

So wie mein Fuß ausschaut (blau und blutig) bin ich wohl ein paar Tage entschuldigt :sweet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!