Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Ne dicke Jacke brauche ich noch nicht, sind hier um die 0 Grad und ich schwitze dank regelmäßigem saunieren unglaublich schnell. Habe jetzt ne leicht gefütterte Leggins, ein Unterhemd, einen dünnen Fleecepulli und eine Windjacke an. Allerdings muss ich in Bewegung bleiben und sofort aus den Klamotten raus wenn ich zuhause bin. Die sind nämlich auch jetzt gut durchgeschwitzt.
Habe jetzt auch keine Lieblingsmarken und von Discounterteilen bis teurere Markenklamotten (wenn ich die mal als Schnäppchen bekomme) ist alles dabei.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Leggins von Yakuza und ein Rushguard von Venom, sind aber beides eher Kampfsportmarken. Demnächst fahre ich zu Kaps (wenn es wieder geht), dann suche ich nach ner Weste. Bei aktuell um die 0 Grad brauche ich aber tatsächlich auch nicht mehr an Klamotten, mit den Jacken, mit denen ich momentan laufe, ist mir fast zu warm.
-
Guten Morgen!!!
Ich habe es geschafft aufzustehen und hab meine 10km schon hinter mir!!!
-
Nach gestrigem Schokolade-Film Couch Koma ist die Motivation in den Urlaub gefahren. Ich glaub das war mal dringend nötig. Jetzt liegt aber der Schweinehund auf der Couch, kuckt Fern und isst Chips und meint ich soll doch auch lieber chillen
Zum Glück ist so ein Spaziergang mit Hund am Morgen erfrischend und ich hab es jetzt doch noch auf den Home Trainer geschafft.
Hab mich bei Strava bei einer Challenge für 10.000 Radkilometer angemeldet. Da muss ich mich ranhalten ...
-
So da ihr immer so fleißig seit habt ihr Empfehlungen für Laufkleidung bei Regen und Kälte?
Ich stöbere grade wieder bei Decathlon, kann mich aber nicht entschließen. Vielleicht lieber doch was teureres, das vielleicht besser hält.
Ich hin so unschlüssig und kaufe ungern zweimal

Haut mal raus eure Lieblingsmarken...
Ich habe auch viel von Decathlon und viele Sachen mag ich echt gerne. Mein wichtigstes Utensil im Winter ist dieses: Laufshirt
Ich trage das beim Laufen, beim Gassi, beim Fahrradfahren...
Dann mag ich diese Laufhose: Hose
Und ich habe eine mega coole Jacke von Adidas, die habe ich mal im RP-Outlet günstig gekauft, die wäre mir im Nachhinein aber auch den Originalpreis wert gewesen...
-
-
Laufklamotten nähe ich selbst oder aber Tchibo.... ich liebe die Laufsachen von Tchibo...!!!
Außer meine Jacke... die ist soooo toll aber viel zu warm!!! So was nennt sich Laufjacke... heute bei 2 Grad unterwegs gewesen und nur Sport-BH drunter... viel zu warm!!! Aber sie ist mega bequem.
-
Laufklamotten nähe ich selbst oder aber Tchibo.... ich liebe die Laufsachen von Tchibo...!!!
Außer meine Jacke... die ist soooo toll aber viel zu warm!!! So was nennt sich Laufjacke... heute bei 2 Grad unterwegs gewesen und nur Sport-BH drunter... viel zu warm!!! Aber sie ist mega bequem.
Ich habe die Laufweste von Tchibo und die reicht auch allemal mit meinen neuen Winterlaufklamotten. Ich schwöre da tatsächlich auf die Sportsachen von Lidl. Aktuell habe ich mich da mit langen Winterlaufshirts und Tights eingedeckt.
Tatsächlich laufe ich mich einfach warm. Mir reichen die langen Sachen plus Laufweste. Ich habe ein paar dünne lange Laufshirts, da ziehe ich auch mal eine leichte Softshelllaufjacke an. Ansonsten Laufhandschuhe von Tchibo. Meine Mütze nutze ich eigentlich nie seit ich OnEar-Kopfhörer habe, die reichen mir. Manchmal, wenn es wirklich eklig ist noch eine einen einfachen dünnen Baumwollschlauch als Schal. Den und die Handschuhe ziehe ich aber meist irgendwann aus und stopfe das in die Taschen.
-
Vielen vielen Dank für eure ganzen Empfehlungen und Links

Ich stöbere mich da die Tage mal durch..
Ne nicht allzu teure Laufweste muss auf jeden Fall noch sein und nen paar Hosen und Oberteile...
Ich hab es heute geschafft fast gut aufzustehen, anziehen und mit den Hunden los... Ich hab sogar Gürtel und Zuggeschirr mitgenommen und es lief einfach super...
12 km, davon 3km mit Arya im Zug. Hat sie super gemacht, wir waren richtig flott und haben die Bestzeit von 5 km und 10 km geknackt....
@Waldjunkies85 super gut

-
Wir waren gestern noch im verschneiten Zauberwald unterwegs

Am Ende warens knapp 4,5km mit einer sehr, sehr gemütlichen Pace von 7:14/km. Aber mehr war bei den Bodenverhältnissen einfach nicht drin. Eisflächen haben sich abgewechselt mit knöcheltiefem Schnee, die meiste Zeit gings über halbgefrorene Buckelpisten. Carlo wollte gar nicht in den Zug gehen, der hatte aber auch so schon Schwierigkeiten, seinen Allradantrieb zu sortieren

Ich hab heute dafür sehr schönen Muskelkater tief in Bauch und Rücken und in den Waden. -
Wir waren grad eben 6km unterwegs. Bin net so mega motiviert zurzeit das sollte sich ändern.

Hab mal eine eurer Paces probiert zu laufen auf nen Kilometer, 5:35 hab ich geschafft. Himmel is das ein Tempo! Da schnauf ich wie eine Dampflock aber cool is es schon!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!