Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Zum Thema Temperatur.

Ich mach es sehr von den Hunden abhängig. Manni darf deutlich länger beim joggen mit (egal ob Zug oder nicht) wie siri.

Manni begleitet mich auch bei ü30 Grad noch zum joggen.

Siri steigt deutlich früher aus, obwohl sie nicht durchgängig zieht, da ich ihr zu langsam bin.

Ich Plan aber prinzipiell trinkpausen für die Hunde ein. Und da Manni nur aus fließendem Gewässer trinkt, Lauf ich in der Nähe von Wasser.

Aber siri fängt nun so langsam auch an anzuzeigen, wenn sie trinken muss. War gestern bei dem Lauf mit Caro recht deutlich zu sehen. Ich hatte ja kurz bammel, sie abzuleiten, damit sie ans Wasser kam, aber die kleine ist zum Wasser, hat getrunken und sich kurz abgekühlt und kam auf direktem weg zu mir zurück.

Ich denke also, man kann den Hunden durchaus zutrauen, dass sie anzeigen, was sie brauchen.

Man muss halt "nur" drauf achten. Und ja, das ist oft einfacher gesagt wie getan. Bei siri tu ich mich ja auch sehr schwer

• Bei Jin dachte ich, dass sie noch an der Bahnlinie nach Wasser guckt - umso überraschter war ich, als sie dann deutlich später im Wald zwar ins Wasser ist (auf Kommando), aber nicht getrunken hat :ka:

Allerdings werd ich wohl bei den Temperaturen doch lieber auf den Wiesen laufen gehen - da ist deutlich mehr Wasser vorhanden. Zwar schade, wenn Jin dann weniger oder gar nicht zieht, aber besser, als wenn sie sich einen Hitzschlag oder sowas einfängt.

• (er trägt da seinen Ball, das lenkt ihn dann etwas ab vom Blödsinn machen :ugly: )

Ich bin immer neidisch - das klappt bei Jin gar nicht. Fräuleinchen kann auch mit Frisbee im Maul andere Hunde anpöbeln und Wild suchen - außerdem neigt sie mir Frisbee tatsächlich manchmal zu einem etwas größeren Radius als ohne :roll:

Eine Garantie ist es auch nicht, tragen ist aber eine ernste Angelegenheit :klugscheisser:

Kacksi fressen allerdings auch :kotz:

(ich will es nicht beschreiben, aber wir scheinen erstmal diesen unsäglichen Kreislauf unterbrochen zu haben... Hoffentlich bereue ich morgen nicht, dass ich das heute geschrieben habe:ugly:)

• Ich habe mich jetzt für den Inlandsis Aircross Canicrossgürtel.

Stehe jetzt aber vor einem Problem. Welche Größe nehme ich?

Trage in jeans 32... Nehme ich da jetzt den s/m oder den l/XL ?

In der Beschreibung steht 32 bei beiden Größen :ugly:

• Ich zieh die Gürteltasche einfach immer durch den Canicrossgurt, also die Schlaufen, dadurch rutscht nix. =) Ohne Canicrossgurt.. Lauf ich eigentlich nicht, bzw brauche ich dann keine Tasche. Weil Wärme ist hier ganz schlecht. Josy hat heute bei halbe Stunde Spaziergang schon gejapst, Rouvi findet alles über 15Grad auch eher überflüssig und Peppi... Naja dem trau ich zu, zu laufen bis er umkippt. Daher da auch Piano. Ich schau mal ob wir es morgen früh noch schaffen, ich überlege auch ob ich die Hunde dann daheim lasse und mit Rad zur Arbeit fahre. Sind dann zwar zehn Stunden im Garten /Haus allein aber bei der Wärme im Auto warten- ist offen komplett aber große Runde, wie üblich, können wir Mittags eh nicht gehen.. Weil zu warm für Josy. Mmhh..

• Eine Garantie ist es auch nicht, tragen ist aber eine ernste Angelegenheit :klugscheisser:

der Unterschied zwischen Apportierer und Hetzjäger...

(ich will es nicht beschreiben, aber wir scheinen erstmal diesen unsäglichen Kreislauf unterbrochen zu haben... Hoffentlich bereue ich morgen nicht, dass ich das heute geschrieben habe :ugly: )

Ich drück dir die Daumen!

• ah cool!! Das ist neu. Als ich zuletzt danach geguckt hatte, gabs nur lang und 3/4.

Es gibt jetzt auch nen Formbelt-Laufrock, seh ich grad. Das fetzt ja :D

Doof, ich hab wirklich genug Laufhosen |)

Ich liebäugel gerade mit der Hose (ich bin sehr empfänglich für Angebote |)). Nehme ich die in der gleichen Größe wie den Formbelt selber?

ja, ich hab das so gemacht, das passt ganz gut.

• Kara's Family ich stand vor dem gleichen Problem und habe den kleineneren geholt.

Für mich als Anreiz, nicht weiter zu zu nehmen und lieber doch ab zu nehmen.

Allerdings habe ich keine wirkliche dicke Hose. Mit einer Ski Hose hatte ich Probleme und würde die wohl nicht an bekommen.

• Guten Morgen allerseits :winken:

Mein Hundetier hat heute noch frei, deshalb war ich alleine eine schöne 6 km Runde laufen :herzen1:

Es war so traumhaft schön und ruhig und angenehm und das letzte Stück bin ich noch über Trampelpfade, Wurzeln und Matsch im Wald gelaufen. Da liebe ich den Hoka Challenger ja :herzen1: Aber ich bin nun sehr gespannt auf den Clifton, was harte Böden angeht.

Morgens ist es einfach aktuell so herrlich zu laufen...

Euch allen einen schönen Tag!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!