Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Ihr wisst sowas: Brauchen GPS Uhren immer freie Bahn zum Himmel und sind die Tracker irgendwie behindert wenn ich die Uhr unter einer Jacke hab?

Hab die Garmin Venu Sq von meinem Freund bekommen :herzen1: und heut beim Gassi unter der Jacke mitlaufen lassen. Die Strecke passt so ziemlich sicher nicht (3km statt 5km laut Polar und Runtastic). Stört die Jacke das Signal?

• Ich glaube, bei meiner Uhr ist das egal (zumindest bei einem dünnen Longsleeve). Aber so ganz sicher bin ich nicht, ich trage die Uhr zur besseren Kontrolle gerne so, dass ich jederzeit drauf schauen kann. Mein Mann sagt aber, dass das egal ist mit der Jacke...

Mir ist allerdings beim Training mit einer Laufpartnerin aufgefallen, dass es Differenzen bei der Strecke zwischen Polar und Garmin gibt.

Ich bin leicht erkältet und habe beschlossen über Weihnachten überhaupt nix zu machen und einfach nur rumzuflätzen. X-D

(Das Halskratzen fing am Montag nach den Stabi-Übungen an, demnach kam noch Muskelkater und irgendwie leicht Gliederschmerzen hinzu, schöne Kombi... - ich denke, etwas Ruhe kann nicht schaden)

Gute Besserung :winken:

Und nochmal frohe Weihnachten an alle:schneewerfen_wald:

• Ihr wisst sowas: Brauchen GPS Uhren immer freie Bahn zum Himmel und sind die Tracker irgendwie behindert wenn ich die Uhr unter einer Jacke hab?

Hab die Garmin Venu Sq von meinem Freund bekommen :herzen1: und heut beim Gassi unter der Jacke mitlaufen lassen. Die Strecke passt so ziemlich sicher nicht (3km statt 5km laut Polar und Runtastic). Stört die Jacke das Signal?

Meine uhr misst unter der Jacke genauso wie drüber. Ich hab allerdings bei einer Bekannten letztens gelesen, die auch die garmin hat, dass sie nicht auf die Bestätigung eines GPS Signals gewartet hat. Ihr fehlten dann ca 1km,soweit ich mich erinnere.

• bonitadsbc hast du gewartet am Anfang ob er das Signal hat bevor du auf Start gedrückt hast?

Wahrscheinlich net und dann misst er Entfernungen an deiner Schrittlänge

Ich hatte das beim 2. Dogsrun

Könnt heut noch heulen weil die Zeit nicht passte ich aber das Rennen meines Lebens gelaufen bin

• Wenn meine Garmin Signal hat, dann läuft sie gleich gut :) egal ob über oder unter der Jacke.

Zwischen runtastic und Uhr hab ich auch schon Unterschiede gehabt, aber das lag auch an dem schlechteren Empfang beim Handy :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!