Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Ich war Samstag eine Stunde laufen, ganz gemütlich berauf und bergab, den Hund hatte ich frei mit dabei. Die konnte bei meinem Tempo nebenher traben :pfeif:

    Aber sie hat so einen Spaß an der Sache, dass sie sogar Menschen ignoriert und ohne Probleme "überholt".

    Am Sonntag war Ruhetag, den hatten wir beide auch nötig, da wir Samstag Abend auf insgesamt 7 Hunde aufgepasst haben und das eine ziemlich kurze Nacht wurde.

    Gestern dann wieder los, 20 Minuten mit 140 Puls. Wurden dann 3 Km mit einem Schnitt von 6,12. Muss erstmal wieder Ausdauer aufbauen, bevor ich ans Tempotraining für mich gehe :tropf:

    Das klingt doch schon echt gut :gut: Was ich bei dir nur immer im Hinterkopf habe: Denk an das Alter deines Hundes ;) Die ist doch noch recht jung oder? Da finde ich eine Stunde joggen (auch im Freilauf) schon recht viel... :ops:

    Tja, also bei uns geht es gerade so gar nicht voran :( Gestern waren wir ja mit Verdacht auf Gebärmutterentzündung noch in der Klinik - ist aber alles gut und heute Nacht war der Hund ganz fiepsig, hat mich um 2:45 Uhr geweckt, wirkte als hätte sie Magenschmerzen aber nach einer kleinen Runde um den Block ist sie dann an mich gekuschelt auf dem Sofa eingeschlafen.

    Heute kommt die Physio und ich hoffe, dass wir Ende der Woche wieder laufen können...

  • Ich war so demotiviert, irgendwie laufen zu gehen, nachdem alle Turniere abgesagt wurden, aber jetzt muss es bei uns auch endlich mal wieder losgehen :tropf:.

    Zur Extra-Motivation hab ich mir direkt ein paar neue Schuhe bestellt, hoffe, da können 1-2 hierbleiben xD

    Milo hat sich so gefreut, dass ich endlich mal wieder den Hintern hochgekriegt habe und ist wieder so viel ausgeglichener :herzen1:

  • Hast du kein zauberwort?

    Oder die Kraft der Gedanken?

    Spätestens, wenn ich sehr stark ans laufen denke - schwupps - ist Loony wach

  • Möööp.

    Meinen Lauf am 12.9. kann ich knicken. NOCH haben die immer noch nicht abgesagt (Entscheidung wird am 04.09. mitgeteilt), nur jetzt sind es private Dinge, die mich dran hindern werden. Ich werd so oder so nicht laufen. Einerseits bin ich nicht ganz un-erleichtert, weil so tendentiell war ich eh fast schon auf der Nichtlaufen-Seite, andererseits vielleicht wär ich ja doch gestartet, keine Ahnung. Auf jeden Fall werd ich wohl auch den virtuellen Lauf (sollte es einen geben) nicht machen, das wird zeitlich nicht hinhauen.

    Menno. Dazu kommt noch, dass höchstwahrscheinlich auch unser September-Urlaub ausfällt.

    Ich werde dann wohl sehr viel laufen müssen, um das Frustessen zu kompensieren.

    (Und wer ist Schuld an alldem?? Klar, der Mann :wuetend: Wie immer!)

    Scherz. Er kann nur ein kleines bisschen was dafür.

    Gute Besserung an Jumilein Schaefchen2310

    und Schwabbelbacke du gehst mal schön laufen ja!! Nix da auf der Couch kuscheln.. tz

    (sorry, ich bin grad eeetwas verärgert)

  • Jin und ich waren heute mal wieder Laufen. War irgendwie... langsam. Grad mal eine Pace von 8,02 min/km haben wir. Ok, gleich am Anfang lange Wartepause an der Ampel. Aber auch zwischendrin waren wir nicht schneller als 7,26 min/km. Es war aber auch der Wurm drin: zu Anfang zogen/brannten meine Waden recht arg, dann tat das rechte Knie (also eigentlich das gute Knie!) weh und gegen Ende jammerten die Sehnen (?) auf der Knöchelinnenseite :roll:

    Insgesamt hab ich mich recht unfit gefühlt. Direkt vor'm Lauf hab ich eine halbe Banane gegessen, weil ich nach der Arbeit total am Verhungern war - das hat mich aber glaube ich, eher noch etwas gerettet.

    Dafür hab ich es recht gut geschafft, Jin nur dann ans Geschirr zu hängen, wenn sie wirklich ziehen wollte und bei der letzten Strecke hab ich es auch geschafft, sie umzuhängen, bevor sie Anfing keine Lust mehr zu haben. Außerdem hat Jin bei der letzten Strecke teils richtig schön gezogen :herzen1:

    Wobei das häufige Umhängen sicher auch wieder etwas Zeit gekostet hat.

    Daheim hab ich dann gesehen, dass Jin eine blutige Zehe hat. Grund konnte ich bislang aber keinen feststellen :ka: Allerdings scheint ihr das auch nicht weh zu tun, also ist's nix schlimmes.


    Ich hab mir übrigens einen "Sportplan" geschrieben:

    Montags: Rücken-, Knie- und Faszientraining

    Dienstags: Laufen

    Mittwochs: Agi

    Donnerstag & Freitag: Gammeln oder Gassi

    Samstag: Laufgruppe (was mMn mehr Sprint- und Krafttraining ist) und Gassi

    Sonntag: möglichst längeres Gassi oder Wanderung

    Bis auf Montag ist natürlich alles auch wetterabhängig. Wochenende hängt von Jins Sport (Coursing) und, ob ich meinen Onkel oder Jins Züchterin besuchen fahr, ab. Wochentags sind alle Aktivitäten am Abend nach der Arbeit - hängen also auch noch davon ab, ob ich mal Überstunden machen muss.

    Jin hat natürlich von dem Plan auch was - Montags bekommt sie eine Massage mit dem Igelball.

    Nunja, bin jetzt in der ersten Woche und mal gespannt, wie das so in der Praxis klappt - und wie lange ich das durchhalte |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!