Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• jennja ach nein, wie blöd ist das denn? :verzweifelt:

Auch hier nochmal gute Besserung an das Jumi-Tier:bussi:

Ich nehme mal wieder den 300er-Monat in Angriff. Bei 30 Tagen ergibt das ja sehr simpel einfach 10km am Tag:D Mitte September fahren wir in den Urlaub, da möchte ich zwar auch etwas laufen, aber eigentlich nicht so extrem. Mal sehen, wie ich bis dahin so dastehen.

• jennja ach nein, wie blöd ist das denn? :verzweifelt:

Auch hier nochmal gute Besserung an das Jumi-Tier:bussi:

Ich nehme mal wieder den 300er-Monat in Angriff. Bei 30 Tagen ergibt das ja sehr simpel einfach 10km am Tag:D Mitte September fahren wir in den Urlaub, da möchte ich zwar auch etwas laufen, aber eigentlich nicht so extrem. Mal sehen, wie ich bis dahin so dastehen.

Nach eurem Urlaub könnten wir ein paar km gemeinsam machen :hundeleine04::hundeleine04::applaus:

• Irgendwann demnächst möchte ich auch mal wieder starten.. :hust: Das Pony ist jetzt zuhause, muss Fitnessprogramm kriegen, mir und den Jungs schadet etwas mehr Bewegung auch nicht.. nur die Hundeomi kann eigentlich gar nicht mehr schneller. Da hadere ich noch. Na erstmal noch den Rest Koppel fertig bauen und dann weiter sehen. Irgendwann gibts auch mal einen Rhythmus wieder für uns. :pfeif: Irgendwann muss das Leben ja auch mal langweilig werden. |)

• Update von meinem gemeldeten Lauf. Dieser ist nun abgesagt, wie zu erwarten war. Der Ersatzvorschlag ist sehr fair, zumal die Teilnahmegebühr eh erstattet wird.

Man kann nun in einem Zeitfenster vom 5. bis 20. September diese 6 Stunden abspulen, wann und wo man will. Das ist ganz cool, weil so kann ich das um die Hundeversorgung drumrumbauen (kurz heim, Pause, evtl. dann das Wiesel mitnehmen, wieder Pause...), falls nötig. Mal gucken, ob ich wirklich so bekloppt bin oder ob ich es am Ende abkürze.

Auf jeden Fall ist das Training der letzten Monate somit nicht ganz umsonst gewesen und ich kann dann vielleicht sogar mein Ziel, das ich ursprünglich hatte, so doch noch angehen. Da bin ich jetzt grad ein bisschen versöhnt wieder. :nicken:

Hennie beim 300er Monat bin ich auch wieder dabei. Ich drück dir die Daumen, dass es klappt :bindafür:

• Trainingsplan und Alltag… ihr kennt das ja *hüstel*

Heute früh wollte ich laufen.

Kind zeitig ins Bett – check

Ich zeitig ins Bett – check

Gute Voraussetzungen

Männe kommt von Arbeit – ich wach

Männe kommt ins Bett – ich wach

Männe wälzt sich durchs Bett – ich wach

Ich ziehe ins Wohnzimmer

Kind war im Bett undicht – Bett frisch machen – ich wach

Tja und dann kam mein Wecker… ähm nööö!!!

Gestern hab ich auch kein Krafttraining gemacht – zu müde

Heute früh kein Laufen.

Naja, Kind schläft heute bei der Oma, ich hoffe, das nach meinem Arzttermin heute Nachmittag noch genug Lust und Energie habe, dann lauf ich einfach heute Abend…

Tja… Plan und Alltag ist halt einfach schwer unter einen Hut zu bekommen..

• Wir haben gestern Abend wieder die kleine 2km Runde gedreht. Anfangs gabs wieder viel angespannten Pass, aber diesmal hat Carlo sich schneller in einen guten Trab fallen lassen. Er hat auch öfter mal ausprobiert, mehr nach vorne zu gehen, sobald aber etwas mehr Zug aufs Geschirr gekommen ist, hat er wieder gebremst.

Auf der letzten Geraden gabs wieder einen Boost (auf die Gerade ist einfach verlass - Hundefeinde, Wild, Raucher - irgendeinen Triggergeruch findet man dort immer :D), da hat er sich tatsächlich auch so richtig ins Geschirr gelegt - und ich hab mich gefragt, wie ich das Tempo jemals gscheit mitlaufen soll :lol: Armer Hund mit so viel Bremsklotz hinten dran...

Insgesamt ist er trotzdem deutlich besser gelaufen als beim ersten Test, er probiert herum, wie es sich jetzt am besten läuft... Mit dem Alltagsgeschirr ist er immer brav neben mir gelaufen, gestern hat er sich nach kurzer Zeit dann doch direkt vor mir eingeordnet und auch immer wieder vorsichtig leichte Spannung auf die Leine gebracht. Ich glaub, es gefällt ihm schon ziemlich gut, dass der Druck damit anders verteilt wird :nicken:

Ein gutes Zeichen ist auch, dass Carlo, sobald die Anspannung weg ist und er gut trabt, keine Schnüffel- und Pinkelpausen einfordert, sondern brav läuft wie auf Schienen. Er lässt sich das Geschirr auch sehr brav anziehen und wird beim Ausziehen nicht hektisch (kein "ich muss das sofort loswerden"), er scheints also nicht so arg blöd zu finden. Beim nächsten Mal muss mein Freund ein bisschen filmen, wenn Herr Hund auf Zug geht, damit ich gucken kann, wies dann sitzt :nicken:

• Morgeeeeeeen :winken:

Nachdem wir gestern wirklich nur zum lösen draußen waren und bei dem verregneten Wetter nur ausgeruht haben, habe ich heute den Wecker früher gestellt :applaus:

Der Hund war mäßig begeistert und daran konnte auch das anziehen des Zuggeschirrs nichts ändern...

Draußen dann gemerkt, dass es mega warm ist, Auto sagte 19 Grad... die letzten Tage waren es immer so 10-13 Grad morgens.

Naja wir sind trotzdem los, Jumi ist brav voraus gelaufen, fast durchgehend in leichtem Zug aber sehr gemäßigtem Tempo (Strava sagt Durchschnitts Pace von 6:12) und nach 3,3 km haben wir das laufen beendet und noch etwas rumgeklönt :herzen1:

Es war der erste Lauf mal wieder im Dunkeln und dafür war Jumi wirklich klasse :gut:

Nachdem sie gefressen hat ist sie direkt wieder nach oben getrappelt und liegt nun wieder im Bett :sleep: kleiner Faulmops...

Oh und wir sind nun Local Legend auf Strava :lachtot:

Ein Fotoli habe ich mitgebracht, es war echt noch komplett dunkel...

• Wenn ich meine Zeit von heute sehe, könnte ich glatt heulen.

Schwägerin hat Fuß gebrochen und musste zum Arzt. Genau so wie ihr Kater. Ich habe Urlaub und bin gefahren.

Die Wartezeit wollte ich sinnvoll nutzen und bin gelaufen. Sie ist privat Patientin und schwanger. Von daher bin ich (genau so wie sie) davon ausgegangen, dass sie schnell wieder raus ist. Hab mich deswegen für ne kleine runde in der Stadt entschieden.

Nach einem km kurze Gehpause (nicht mal 200m).

Ich muss dringend mal wo hin?

Komm am Haus meiner einen Tante vorbei. Ihr Auto steht aber nicht da, ich also weiter.

Komm am Haus meines (verstorbenen) Onkels vorbei. Auto der Mieterin meiner anderen Tante ist da. Aber die kennt mich nicht (auch wenn ich glaube, sie hätte mich auf die Toilette gelassen).

OK, lieber nicht klingeln, also weiter.

Komm am Haus meiner Oma vorbei. Omi erkennt mich schon länger nicht mehr. Pflegerin spricht schlecht deutsch und kennt mich nicht ?. Klingeln?

Auto von Tante 1 steht vor dem Haus. Suuuper.

Schnell auf Toilette und Omi und Tante kurz beim Spaziergang begleitet. Dann weiter bis zum Arzt von Schwägerin.

Da bekomm ich ne Nachricht, dass 3s doch was länger bei ihr dauert ?

Meine Zeit auf strava gesehen und ich bin jetzt frustriert ?

Meine Pausen haben sich sehr negativ auf die Zeit ausgewirkt.

Jetzt überlege ich, doch nochmal für 1-2km los zu ziehen und Schwägerin ggf warten zu lassen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!