Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Mi-Ja Das ist das ALM Phoenix von I-Dog
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Reue mich demfalls über erfahrungsbericht von dir, sieht nämlich toll aus!
-
Mir wäre das von den Gurten einfach zu viel Material am Hund
aber ist natürlich gut wenn es gut verstellbar ist ud Carlo das akzeptiert 
Ich bin gespannt was du berichtest wenn ihr es getestet habt und drücke die Daumen, dass er es mag

-
puh, das ist echt viel am Hund...
Ich finde beim Non-Stop schon, das es viel Gurt ist, aber das ist ja ordentlich...
Wenn es dem Hund passt und er damit zurecht kommt, ist ja gut...
-
Ja, beim H-back, Non Stop find ich dies auch so krass. Vrauche dieses einfach zum Biken. Ansonsten hat sie das Non stop x-back, sowie das zero dc faster und noch das zero ds- x back...Viele der Geschirre stammen noch von vorherigen Hunden wie Jack. Deshalb sinds auch so viele
Bei dem von Pfeffernaserl dünken mich die Gurte einfach so krass breit und dick
-
-
Ja, es ist wirklich viel Material am Hund, aber das war für mich einer der wichtigen Wunschpunkte. Wenn Carlo einen Ausraster hat, brauch ich Stabilität und etwas, wo er sich nicht so einfach rauswinden kann (ich hätte auch noch gerne eine zweite Öse für eine zweite Leine zwischen den Schulterblättern gehabt, aber das gabs nur bei Kurzgeschirren). Was mir nicht so gefällt ist, dass das Material (noch?) sehr starr ist. Leicht ist das Geschirr aber, deutlich leichter als sein Alltagsdings.
-
Wir haben also gestern Abend noch eine kleine Testrunde gedreht - ganz überzeugt bin ich noch nicht.
Carlo fands Anfangs recht blöd, ist im Spann-Pass gelaufen, wollte viele Pinkelpausen und hat sich nicht wirklich wohl gefühlt und musste auch einmal nach hinten schnappen, weils wohl doof gekitzelt hat.
Nach dem ersten Drittel wars dann aber soweit ok und er konnte wieder locker nebenher traben. Ich hab dann Herrchen als Hasen vorgeschickt, um zu testen, ob er auch in den Zug gehen mag und wie das Geschirr dann so liegt. Joa, sobald er ein bisschen Widerstand gespürt hat, ist er sofort langsamer geworden. Ich kann jetzt nicht sagen, obs daran liegt, dass das Geschirr irgendwo gezwickt hat, obs einfach ungewohnt war oder doch eher daran, dass wir in ja von Anfang an "nicht ziehen beim Laufen!" geübt haben

Zum Schluss sind wir noch in eine Feindes-Fährte gekommen, da hat er dann einmal richtig Gas gegeben und ist voll in den Zug gegangen - das gab dann auch gleich Party, Leckerchen und Ende

Heute hat er Geschirr-Pause, morgen wollt ich nochmal gucken, ob ich die Einstellugen nochmal optimieren kann. Vor allem der hintere Teil, der an der Taille anliegt, passt noch nicht so richtig. Das wird wohl auch der entscheidende Punkt sein, ob wir es behalten oder nicht - ich befürchte nämlich, da können wir nicht so viel verbessern, das ist an der Stelle einfach für Hunde mit sehr deutlicher Taille geschnitten und Carlo hat nunmal gar keine

-
?
Ich hatte gestern beim Laufen das Gefühl, dass es nicht rund lief.
Das schlimmste war, dass ich das Gefühl hatte, fette blaue Flecken auf den po backen zu haben, wo die Hose drauf drückt und bei jedem (Lauf) Schritt weiter druck drauf ausgeübt hat.
Gestern nach der Dusche fing der Göga an zu lachen.
Meine Beine sind übersät mit blauen Flecken. Inkl meiner po backen ??
Da sind gleich 3 pro Seite. Genau da, wo es beim Laufen so weh tat. ?
Der osteo hat also volle Arbeit geleistet ?
-

Er braucht ja noch die Manschetten und Expander zum Laufen und braucht erst einmal wieder Selbstvertrauen in die Beine - aber
Wackeldackel is back 
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wow, das ist ja der Hammer

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!