Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Dank dir.

    Ich werde mich dann mal quälen gehen

    Immer schön geschmeidig bleiben. :D

    Alle Muskeln dieser Welt bringen dir nix, wenn du sie nicht geschmeidig hältst. :bussi:

    Ich sag nur autsch ?

    Morgen nach dem Laufen mach ich das nochmal.

    Morgen früh versuche ich mal wieder, die 10km zu laufen. Ich versuche echt nochmal früh aufzustehen. Der Göga hat doch Geburtstag.

    Göga hat im übrigen nun auch Fahrrad fahr Verbot.

    Dass unser wanderurlaub gestrichen wird, war ja klar, allerdings hatten wir uns auf wanderjogging Touren geeinigt, die er mich mit dem Rad begleiten kann. Naja, gibt schlimmeres.


    Die Hunde waren heute auch bei der physio.

    Siri ist wirklich gut weg gekommen. Bei ihr müssen wir etwas an der biegsamkeit vom Körper arbeiten und, da sie alles aus den Hinterbeinen macht, ihre knackarsch Muskeln etwas massieren.

    Manni ist, für seinen Zustand, auch erfreulich positiv beurteilt worden. Bei ihm müssen wir, neben dem weiteren muskelaufbau, an der Mobilität der Hinterhand arbeiten.

    Beide Hunde sind nun richtig richtig platt.

    Bin gespannt, wie es den beiden morgen geht.


    Für die canitrail Tour in bergisch Gladbach hab ich mich und siri nun angemeldet.

    Der Göga will zwar auch, aber er darf nun mal nicht

  • Schwabbelbacke Für wann hattet ihr denn die Wandertouren geplant? Vielleicht können wir ja irgendwas organisieren... :sweet:

    Eigentlich immer mal wieder die nächsten zwei Wochen . Da sich das Achillessehnendesaster abgezeichnet hat, hab ich allerdings nix großes geplant.

    Wenn du Zeit und Lust hast, super gerne


    Die Swiffer ?

    Ja

    Hab noch was zum dehnen eingebaut, was wir beim sklaventraining immer noch machen. Das hat jetzt ordentlich gezogen ?

  • Eigentlich immer mal wieder die nächsten zwei Wochen . Da sich das Achillessehnendesaster abgezeichnet hat, hab ich allerdings nix großes geplant.


    Wenn du Zeit und Lust hast, super gerne

    Ja, bei mir beschränkt sich das auf die Wochenenden... Wenn das für dich auch passt können wir ja mal schauen :bindafür:

    Ich schreib dir mal :D

  • Hachjaaaaaaa, ich liebe den frühen Morgen :cuinlove:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wir haben uns heute halbwegs früh aus dem Bett gequält und waren schon unterwegs :hundeleine04: Ganz ohne irgendeinen Druck, Jumi durfte das Tempo bestimmen und ich bin einfach mitgelaufen.

    In erster Linie möchte ich ja Spaß haben, ihre Muskulatur stärken und ihr ein Ventil geben damit sie auch mal richtig Dampf ablassen kann, wenn sie es braucht.

    Heute waren wir echt sehr entspannt unterwegs, Jumi fand zwar, dass es eine Frechheit ist als Walker vor uns zu laufen und lief hoch erhobenen Hauptes an der Dame vorbei :lol:

    Ansonsten war es aber wirklich sehr angenehm, die Bremse hat super funktioniert, das Licht war traumhaft schön und wir konnten echt genießen...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Man sollte unseren Wald echt in "Wildgehege" umbenennen :headbash: Es war einfach nur der Wahnsinn. Auf 6 km haben wir 5 Rehe und 'nen Marder getroffen und ich war mächtig stolz, dass dem Hundekind nicht die Sicherungen rausgeflogen sind, sondern sie nur einmal anzog, sich bremsen ließ und dann ruhig gucken konnte.

    Beim wieder loslaufen musste dann natürlich der Stress raus aber das ist auch ok so :nicken:

    Rehlein mit Kitz...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Marderbegegnung...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hach, es ist so schön endlich wieder laufen zu können :laola:

  • Juhuuu, das Geschirr ist da :mrgreen-dance:
    Und Herr Hund hat es sogar todesmutig schon angezogen :shocked: (für Pizzaknochen macht er alles :pfeif:). Die Größe scheint zu passen, wir haben aber noch nix eingestellt. Bevor wir da herumfummeln, soll er sich an "so viel" am Körper gewöhnen. Das Ausziehen fand er gruselig (ich auch :lol:). In ein, zwei Stunden gibts nochmal eine kleine Anzieh-Trainings-Session, vielleicht dann auch mit Foto, wenn ich dran denke :lol: (die Farbe steht ihm übrigens ausgezeichnet, aber schwarzer Hund kann auch alles tragen)

  • Herr Hund liegt nach dem ersten Einstellungs-Marathon mit dem Geschirr beleidigt in seiner Box und ist sich sicher, die schlimmsten Menschen, die es auf der Welt nur gibt, erwischt zu haben :hust:

    Immerhin konnten wir schon das Halsteil so einstellen, dass die Schulter frei ist und ein bisschen vom Rest anpassen. Jetzt hat er Pause, nachher gibts noch finetuning, bevor wir eine kleine Runde drehen um zu gucken, was er unter Belastung dazu sagt. Beim Einstellen unter Zug liegt es an sich ganz gut, ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob wir es behalten können, denn es liegt halt wirklich genau an der Narbe auf und dort ists auch noch recht eng geschnitten - und das findet Herr Hund nicht prickelnd. Also, er erträgt es, er ist nicht ausgerastet, hat nicht geschnappt, aber im ersten Moment war da doch auch Angst mit dabei.

    Gut, an den Einstellungen können wir noch ein bissl was ändern und im weiteren Verlauf wars wohl nur unangenehm/ungewohnt. Vielleicht sollt ichs auch einfach weniger zerdenken und mehr auf den Hund gucken :pfeif::lol:

    Hier also ein absolut nicht aussagekräftiges Foto (da nicht unter Zug, aber mein Helferlein wollte nicht die zwei Sekunden noch fürs Foto stehen bleiben) von einem schon ziemlich beleidigten Hund

    Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!