Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Dank dir.
Ich werde mich dann mal quälen gehen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dank dir.
Ich werde mich dann mal quälen gehen
Immer schön geschmeidig bleiben.

Alle Muskeln dieser Welt bringen dir nix, wenn du sie nicht geschmeidig hältst.

-
Kommt drauf an, was du willst.
Die Noppen können relativ unangenehm werden, fördern aber eben auch sehr die Durchblutung.
Für Waden bevorzuge ich aber die glatten Rollen.
Gute Frage
Die Übungen im Buch sind wohl an Oberschenkel und Wade; wobei auch mein Rücken zwickt und ich daher wohl auch nach Rückenübungen mit dem Teil gucken würde.Aber für den Anfang glatte Rolle klingt erstmal gut - ist nur die Frage, welchen Härtegrad ich am Besten nehme?
Wenn am Samstag das Wetter halbwegs hält, werden Jin und ich bei unsrer ersten CC-Laufgruppe mitmachen - ich bin schon sehr gespannt!
-
Wir haben gestern unsere Sommerpause auch für beendet erklärt. Und Carlo hat sich wieder so sehr gefreut und musste die ganze Fahrt Richtung Wald vor sich hinfiepsen. Rein in den Wald, warm gehen, umleinen, Handy starten und kaum hat er mein Start-Schnalzen gehört, ist er dahingetrabt wie auf Schienen

Kein Schnüffeln unterwegs, nur drei knapp gehaltene Pinkelpausen und unser "Trockentraining" im Sommer hat sich auch ausgezahlt: kein Pass, Gangartwechsel auf Ansage, Richtungsanweisungen, vor schicken, bei mir bleiben - alles kein Problem für den Herrn Oberstreber

Schön wars, nur meine Kondition hat wohl noch immer Sommerferien - nach den 2km war ich platt
Wird hoffentlich schnell wieder besser - immerhin ist unser erstes Zuggeschirr auf dem Weg (und kommt vielleicht heute noch an) -
Pfeffernaserl Oh was wird es für ein Geschirr?

Bei uns stürmt es heute ziemlich. Eigentlich wollte ich die 6km Runde durch den Wald laufen aber bei Sturm muss das echt nicht sein, also entweder heute Abend oder dann morgen ganz früh

-
-
Schaefchen2310 nach vielem hin und her und ganz vielen Beratungsmails hab ich mich für das I-Dog ALM Phoenix entschieden. Bin schon gespannt, ob ich das dem Herrn Hund überhaupt anziehen kann, mit Geschirren haben wir so unsere Probleme

-
Schaefchen2310 nach vielem hin und her und ganz vielen Beratungsmails hab ich mich für das I-Dog ALM Phoenix entschieden. Bin schon gespannt, ob ich das dem Herrn Hund überhaupt anziehen kann, mit Geschirren haben wir so unsere Probleme

Oh da bin ich gespannt was du sagst. Das habe ich vorher noch nie gesehen... Ihr bekommt das schon hin
Ich könnte mir vorstellen, dass er das positiv mit dem laufen verknüpft 
-
Schön, dass er mittlerweile so einen Spaß am laufen hat
ich bin gespannt, was du dann vom Zuggeschirr berichtest.Ich wollte heute auch laufen, aber je nachdem wie heute Nachmittag das Wetter ist, muss ich es vielleicht doch sein lassen. Wäre aber schade, morgen kann ich nicht gehen, da habe ich einen Termin zum Blutspenden

-
Auch heute früh war ich nicht laufen… es stürmt ziemlich bei uns.
Ggf. laufe ich nach Feierabend ein paar Meter, je nachdem wie sich der Sturm bis um 14Uhr entwickelt.
Ich merke, das mir ziemlich die Motivation fehlt. Früher hatte ich immer meinen Kalender offen vor mir liegen, wo meine Trainingseinheiten für den nächsten Tag drin standen, da konnte ich das gut visualisieren und annehmen. Jetzt ist nicht wirklich Platz, obwohl ich schon auf den kleinen Kalender umgeswitcht habe.
Mein Schreibtisch im Büro ist auch nicht wirklich ergonomisch. Sprich nicht tief genug und zwischen Tastatur und Bildschirm hab ich immer meine „Zettelchen“ die ich Tagaktuell abarbeiten muss bzw. an die Kollegen raus gebe… Und sonst ist der recht von meinem 3m breiten Schreibtisch voll mit Akten und Ordnern. Also nicht wirklich Platz, um einen Kalender so zu deponieren, um meine Trainings besser visualisieren zu können *hmpf*
Hier stürmt es nur leider immer noch (hab jetzt für das bisschen Text 2 Stunden gebraucht… bin halt im Büro.. brauche gerade mehrere Minuten für 2 Wörter..)
Nun ja, mal sehen…
Ich muss mich mal wieder motivieren… es fehlt dem Geist..
-
Ich habe mich auch gegens laufen entschieden. Hier ist ein bisschen Endzeitstimmung
Unwetterwarnung ist aber auch noch bis 0 Uhr... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!