Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Dortmund: 6 Uhr, 13 Grad, kühle Luft - "Team Bummel" ist wieder dabei :hurra:

Jetzt wo die Temperaturen wieder ordentlich fallen, es morgens später hell wird und die ganzen "Neuspaziergänger" langsam wieder ihren alten Hobbies nachgehen :D werden wir auch wieder ab und an laufen gehen.

Also neues Leuchtie bestellt, Stirnlampe rausgesucht und geladen (und dann doch im Auto gelassen weil hell genug :headbash:) und los...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das Jumitier war erst ziemlich aufgeregt, einmal sind wir fast in 'nem Busch gelandet :hust: aber irgendwann hat sie sich dann ganz gut eingelaufen und lief schön vorweg. Mal mit etwas Zug, mal einfach so, ganz egal, wir hatten Spaß :nicken:

Tja und an einer wunderschönen Bank konnte man dann die aufsteigende Sonne beobachten :herzen1: Da mussten wir dann einen kurzen Zwischenstopp einlegen (auf der schrecklich langen 3,5 km Runde :lol:)...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der Plan ist nun, dass wir wieder 3 mal pro Woche laufen, davon zwei kurze Runden und eine etwas längere... In einem Monat geht es für 1 1/2 Wochen in den Norden und da würde ich dann auch gern die ein oder andere Runde drehen :herzen1:

Durchschnitts Pace lag heute bei 6:02 aber das war mir auch herzlich egal :D

Nun stecken meine Füße in meinem Fußmassage-Gerät und ich fange langsam mal an zu arbeiten :smile:

• Sehr schön, mal wieder was von Team Bummel zu lesen (obwohl ihr ja gar nicht so bummelig unterwegs gewesen seid;)). :winken:

Oh doch, wir haben immerhin auf 3,5 km einmal Pause gemacht :lol::D Und saßen da so ganz gemütlich auf der Bank und haben den Sonnenaufgang angeschaut, ich finde das schon sehr bummelig :hust:

• So bummelig ist das doch gar nicht... Da war ich ja dann gestern Abend der Bummelzug auf meinen 3,5 km mit einem Schnitt von 6:12.

War wirklich ein entspannter Lauf, leider ist es am Ende ziemlich in die Hose gegangen, da andere Hundehalter meinten, dass es sau cool ist seinen Hund nicht anzuleinen und dieser uns dann lustig fixiert und angeknurrt hat. War ziemlich am Ende der Strecke, kurz vorm Cooldown und ich hatte dann meine total überdrehte Hüpfboje an der Leine, sowie Frauchen und Hund auf der Pelle. Fand ich geil... NICHT. Muss mir da angewöhnen richtig unfreundlich zu werden...

• So bummelig ist das doch gar nicht... Da war ich ja dann gestern Abend der Bummelzug auf meinen 3,5 km mit einem Schnitt von 6:12.

War wirklich ein entspannter Lauf, leider ist es am Ende ziemlich in die Hose gegangen, da andere Hundehalter meinten, dass es sau cool ist seinen Hund nicht anzuleinen und dieser uns dann lustig fixiert und angeknurrt hat. War ziemlich am Ende der Strecke, kurz vorm Cooldown und ich hatte dann meine total überdrehte Hüpfboje an der Leine, sowie Frauchen und Hund auf der Pelle. Fand ich geil... NICHT. Muss mir da angewöhnen richtig unfreundlich zu werden...

Ja, das kann ich nur empfehlen :pfeif: Schon aus Entfernung mächtig laut rufen und wenn das nicht reicht verkünde ich noch, dass mein Hund nicht besonders verträglich ist :D

Wir haben dafür kurz vorm Parkplatz eine Frau getroffen, die meinte meinen Hund anquatschen zu müssen "Na du?!" :skeptisch:

Da gab's dann nur ein "vorbei" und wir sind weiter... Aber ich frage mich ernsthaft was diese Leute möchten... Wenn sie wenigstens "guten Morgen" sagen würden... :ka:

• Wir haben's heute auch geschafft, grad zum Sonnenaufgang sind wir los. Es war herrlich, endlich haben wir hier auch angenehme Temperaturen morgens. Wobei es mir schon schwer fällt, bei Dunkelheit aufzustehen |) Es hat sich aber gelohnt. Frau Wiesel hat so semi gezogen im Wald, leider resp. zum Glück hatten wir keine Wildsichtungen xD So sind wir dann einfach locker getrabt. Im Feld ist sie dann wieder frei gelaufen.

Externer Inhalt abload.de

Damit hab ich die 300km diesen Monat voll. :mrgreen-dance:

• hihi Danke :D

Ich verrat dir den Trick - so tun als würdest du für nen Ultra trainieren XD Dann klappt's mit den km :rollsmile: |)

Nachdem ich immer noch nicht weiß, ob in 2,5 Wochen mein gemeldeter Lauf noch stattfindet oder nicht... :ka: Überbrück ich die Zeit halt mit Laufen :headbash:

• Ui, dann auch von mir herzlichen Glückwunsch zu so ner Leistung.

Simply outside bietet eine canitrail Tour in bergisches Gladbach an :applaus:

Ich telefonier nachher eh mit Peter, dann werde ich ihn mal fragen, ob es wieder eine wandergruppe gibt. Dann bin ich auf jeden Fall dabei.

Ansonsten muss ich mir das überlegen.

So, und Die Swiffer du hast immer so praktische Ideen.

Mein letzter osteo Termin war jetzt 6 Wochen her. Da war einiges prima. Vor allem die Beine haben tolle Fortschritte gemacht.

Gestern war ich wieder da. Ich bin dem fast durch die Decke gegangen. Die "grundspannung" in den beinen war wieder genauso schlimm wie das erste Mal, als ich da war (dafür Oberkörper richtig gut). Von den Zehen, bis einschließlich po komplett verhärtet und nicht nur ein bisschen.

Kann ich zu Hause irgendwas machen, um die Muskulatur etwas besser zum entspannen zu bekommen?

• xD

Jetzt wo es wieder kühler wird: Wärme |)

Im Ernst:

- Dehnen morgens/mittags/abends

- rollen mit der Faszienrolle (vorher Wärme für noch mehr Effekt)

- Akupunkturmatte für mehr Durchblutung

Ganz gezielt an die Faszien gehst du mit yin Yoga Positionen

- Schmetterling

- Libelle

- Schürsenkel (! Po |))

- Schlafender Schwan

- Fersensitz

Im Prinzip nen gutes Faszienyoga, je Position 3Minuten halten. 2-3xdie Woche.

|)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!