Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Guten Morgen,

es ist echt der Wurm drin…

Gestern hoch motiviert, das ich heute Laufen gehe….

Heute früh irgendwann auf die Couch geflüchtet, weil Mann geschnarcht hat, kaum eingeschlafen – klingelt der Wecker zum Laufen

Sonst gugge ich immer auf die Uhr, heute nicht…. Sonst wäre ich direkt ins Bad.

Nun ja, der Kopf hat entschieden – bleib liegen

Nur der Körper wollte und wollte laufen, also hat es ewig gedauert, bis ich wieder eingeschlafen bin, bzw. hätte es sich dann nicht mehr gelohnt, laufen zu gehen…

Jetzt bin ich deprimiert im Büro, weil ich in den letzten 2 Wochen kaum gelaufen bin und ich schon wieder Pölsterchen an der Seite habe…. Wegen 2 Wochen!!! Dabei esse ich nur gesund und fast nichts süßes mehr…. Zum heulen

Seit 2 Wochen laufe ich ohne Trainingsplan… ich bin mit Plan einfach disziplinierter und auch meine Fettpolster danken es… wenn ich einen Plan habe *seufz*

Also am WE wieder einen Plan erstellen.

• Danke ihr Lieben :bussi: Leider sahen die Füßchen heute noch nicht deutlich besser aus, sodass wir nur spazieren waren und danach wieder ein Calendula-Fußbad genommen haben. Jumi war schwer begeistert :ops:

Jetzt liegt sie schmollend mit ihren Socken im Flur... :pfeif:

Den Lauf für morgen habe ich abgesagt, das ist mir noch zu kritisch. Mal sehen wie es sich dann über das Wochenende entwickelt... Noch bin ich guter Dinge...

l'eau Also mein Pferd war wunderschön, sehr filigran, hatte äußerst elastische Gänge und war sehr schlank und gut bemuskelt :sweet: Ich finde schon, dass das ein Kompliment ist :p

• Seit 2 Wochen laufe ich ohne Trainingsplan… ich bin mit Plan einfach disziplinierter und auch meine Fettpolster danken es… wenn ich einen Plan habe *seufz*

Also am WE wieder einen Plan erstellen.

Ich kann auch mit Plan besser laufen, bzw. macht mir die Abwechslung so Spaß :winken:

Das wird schon wieder:bussi:

Schaefchen2310 gute Besserung an die beleidigte Jumi:streichel:

• ich komm gerade von dem beratungstermin wegen ner sportbrille....

ohhh man.....

kurzform:

die werte der kuzsichtigkeit und der hornhautverkrümmung muss man zusammen rechnen. dadurch komm ich auf meinem linken auge auf über -8. leider gottes ist -8 die "magische" Grenze. bis dahin sind es normale sportgläser. tjoa, ich brauch, mal wieder, ne extrawurst. aber, ich habe glück, es ist keine sonderanfertigung (wie bei meiner normalen brille).

tja und ich dickschädel hab gar keinen dickschädel, sondern brauch die slim versionen.

ich hab mir jetzt mal 2 gestelle rausgesucht. muss mal gucken, ob ich mir das leisten mag.

es spricht soooo viel dafür, aber eben ein sehr teurer punkt dagegen.

• ich hab mir jetzt mal 2 gestelle rausgesucht. muss mal gucken, ob ich mir das leisten mag.

es spricht soooo viel dafür, aber eben ein sehr teurer punkt dagegen.

Gucken können wäre aber immer ein sehr gutes Argument. xD

Ich glaub, ich werd meine vom Rad mal zum Laufen nehmen, derzeit durchqueren wir so viele Mückenschwärme, dass das nicht mehr feierlich is. :ugly:

• Gucken können wäre aber immer ein sehr gutes Argument. xD

Ich glaub, ich werd meine vom Rad mal zum Laufen nehmen, derzeit durchqueren wir so viele Mückenschwärme, dass das nicht mehr feierlich is. :ugly:

Aber bei eurer Geschwindigkeit zerschellen die doch sofort in deinem Gesicht oder? xD

• Sooooo, Jin und ich waren heute nach einem langen Arbeitstag tatsächlich laufen :applaus:

Leider war das bestellte Mittagessen nicht so pralle und lag mir etwas im Magen, so dass ich von Anfang an betont gemütlich gelaufen bin. Jin war das aber ganz recht, die hatte keinen Bock auf schnell (oder war so lieb und hat Rücksicht genommen). Im Zug ist Jin fast gar nicht gelaufen, aber zumindest im Wald recht gut vorne. Auf den Wiesen durfte sie wie immer frei laufen.

Wieder im Dorf musste ich den Lauf dann abbrechen - allerdings nicht wegen mir oder gar Jin, sondern wegen einem schwarzen Häufchen Elend, das auf dem Bürgersteig lag: eine Rauchschwalbe. Ich hab also den Tracker ausgeschalten: 5,6km und ein gemütliches Durchschnittstempo von 7:36 min/km hatten wir gelaufen.

Schwalbe aufgesammelt und im Schritt heim. Schwalbe mit einem Schälchen Wasser in Käfig und erstmal geschaut, dass ich an einen Profi gerate, der mir sagen kann, was ich dem Tierchen zu Fressen geben darf. Vogel-Fachmann des TS-Vereins sagte, ich solle bei ihm vorbei fahren und spezielles Futter abholen. Hab ich dann sofort gemacht - leider war ich trotzdem 1,5h unterwegs und als ich heim kam, war die Schwalbe leider schon tot. Allerdings denke ich mittlerweile, dass sie wohl eher Opfer eines Autounfalls war - immerhin hab ich sie ganz in der Nähe eines Kuhstalls aufgelesen und da dürfte es eher nicht zu Futtermangel kommen.

Das Knie war bis zur Autofahrt brav (ohne Bandage) brav, danach hat es wieder gezickt. Jetzt sitz ich mit Retterspitz-Umschlag auf dem Sofa und ess erstmal was - war echt ein anstrengender Tag.

l'eau Also mein Pferd war wunderschön, sehr filigran, hatte äußerst elastische Gänge und war sehr schlank und gut bemuskelt :sweet: Ich finde schon, dass das ein Kompliment ist :p

Ok, für dein Pferd ist der Vergleich mit mir Schlaffi dann aber kein Kompliment :p

Jumi auch von mir gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!