Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Geschafft, geschafft, geschafft!
ENDLICH habe ich die 5km-Marke geknackt!

Seit Februar trainiere ich, gehe einmal die Woche laufen und halte das, bis auf 2x Ausfall wegen Krankheit, auch gut durch. Nun also die 5km geschafft - in 42 Minuten
.Muss mir merken, nicht mehr vor dem hündischen Abendessen laufen zu gehen, Nouska wollte gern an JEDER Biegung Richtung nach Hause abbiegen. Ich meine sogar gesehen zu haben, wie sie einmal die Augen verdreht hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Geschafft, geschafft, geschafft!
ENDLICH habe ich die 5km-Marke geknackt!

Seit Februar trainiere ich, gehe einmal die Woche laufen und halte das, bis auf 2x Ausfall wegen Krankheit, auch gut durch. Nun also die 5km geschafft - in 42 Minuten
.Muss mir merken, nicht mehr vor dem hündischen Abendessen laufen zu gehen, Nouska wollte gern an JEDER Biegung Richtung nach Hause abbiegen. Ich meine sogar gesehen zu haben, wie sie einmal die Augen verdreht hat.

Hammer! Richtig gut durchgezogen :)
-
Sehr stark...

Das mit dem Augenverdrehen kenn ich...

Ich hab zu dem Halben auch noch nen 10km Lauf gemeldet , der im nächsten Dorf stattfindet...dachte kann nicht schaden.
Und leider war der HH Halbmarathon schon ausverkauft...geht das immer so schnell?
Heute war kein guter Trainingstag...aber immerhin bei strömendem Regen und Wind durchgezogen...

-
ich bin gerade frustriert.. Ich komme seit drei, vier Wochen nicht zum Punkt, bei dem das Laufen sich gut anfühlt. Alles fühlt sich anstrengend an und ich werde auch langsamer auf meiner Runde. Kann ich jetzt ja messen.
Ich bleibe im aeroben Bereich, muss nicht nach Luft schnappen, aber alles fühlt sich an wie Blei
ich hoffe ich habe dieses Tal bald durchquert. -
Ich konnte jetzt 2 Wochen hintereinander 2 bis 3 Mal pro Woche laufen. War immer was zwischen 5 und 8 km. Ich habe beim laufen meine Plantarfaszitis garnicht gemerkt und nach dem Laufen nur ganz ein bissl.
Jetzt muss ich mich etwas bremsen, dass ich es nicht gleich wieder übertreibe.
Und ich darf neue Leinen fürs Canicross testen 🥰
-
-
Hattre von euch schonmal jemand eine Stressftaktur? Falls ja wie sah das bei euch so aus und wie lange hat es gedauert bis ihr wieder voll belasten konntet?
-
Hattre von euch schonmal jemand eine Stressftaktur?
Ja, aber nicht vom laufen, sondern vom Humpeln nach Verletzung.
wie sah das bei euch so aus
Von außen hat man nix gesehen, sonst röntgen.
wie lange hat es gedauert bis ihr wieder voll belasten konntet?
Ca. 2 Jahre. Aber eben auch Multifaktorproblem.
-
Ich mach immer noch Pause wegen Knie. War letzte Woche 2 mal etwa 25 Minuten laufen. Und hab dann leider im kraftsport beide beinübungen durchgezogen. Das hat mein Knie gar nicht gemocht... also wieder gar nix machen und Übungen beim kraftsport anpassen erstmal. Und hab mir ne kniebandage besorgt.
Ich hoffe in 2 Wochen oder so kann ich dann wieder mit 20 Minuten langsam anfangen.
Wobei die Schmerzen irgendwie immer anders sind 😅
Ert deutlich patellasehne unterhalb vom Knie.
Dann stechen im Knie. Jetzt eher dumpf an der Seite vom.knie. Es weiß wohl nicht mal, wo es weh tun will...
-
Ca. 2 Jahre. Aber eben auch Multifaktorproblem.
Ah wow krass😅Und ich wollte mich schpn beklagen das ich auch nach 5 Monaten noch nicht wieder richtig trainieren/laufen kann

-
Alles anzeigen
Sehr stark...

Das mit dem Augenverdrehen kenn ich...

Ich hab zu dem Halben auch noch nen 10km Lauf gemeldet , der im nächsten Dorf stattfindet...dachte kann nicht schaden.
Und leider war der HH Halbmarathon schon ausverkauft...geht das immer so schnell?
Heute war kein guter Trainingstag...aber immerhin bei strömendem Regen und Wind durchgezogen...

Letztes Mal war’s im Oktober erst ausverkauft. Wundert mich, es waren/sind viele unglücklich mit der Startzeit (14 Uhr statt 8) und der Strecke. Die ist nämlich nicht mehr so schön
Ich wollte auch mich anmelden, aber zu spät. Überlege jetzt, ob ich den ganzen schaffe 😂 oder im Sommer den Hella laufe
Oder den Mountain Man
Berlin habe ich auch keinen Startplatz bekommen.
Ich laufe gerade einfach nur gemütlich. Hab eh zwei Lipödem OPs vor mir und aktuell auch echt Probleme. Da laufe ich lieber langsam und lang. Hoffe, dass ich zum Strongdog wieder voll da bin. Ich will wieder mindestens einen Tag aufs Treppchen und die CaniX Open wollte ich auch laufen, ohne dass es ne Blamage wird.
Und neue Trailschuhe brauche ich. Muss glaube ich mal eine Laufanalyse machen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!