Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Hier ist auch wieder ne langsame Phase, warum auch immer. Keine Ahnung obs am Zyklus liegt oder weil der Uranus nicht richtig im Mars steht oder so, es ist auf jeden Fall verflucht anstrengend und ich habe schwere Beine
heute morgen 8x1min Fahrtspiel, ich habe geschnauft wie eine Dampflok.Dafür bin ich am Sonntag zum ersten Mal 10km gelaufen, in einer für mich überraschend okayen Zeit. Jetzt ist es soweit, dass ich mir zur Belohnung ein zweites Paar Laufschuhe gönnen möchte. Habe gehört man braucht Schuhe zum Wechseln. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Einfach die Marke nehmen die man bisher hatte? Oder als Kontrast lieber was anderes?
Ich gehe ohnehin in den Laufladen hier vor Ort zur Beratung und Probelaufen, dachte aber bislang immer ein Paar Schuhe sollte doch ausreichen so lange es noch nicht auseinander fällt
Eigentlich will ich auch nur andere Schuhe weil meine Rosa und Gold-Glitzer sind und zwar super passen, ich aber optisch immer etwas gehemmt bin sie zu tragen 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zwei macht schon Sinn, wenn man öfters geht. Damit sich die Dämpfung erholen kann. Und die Muskeln werden anders angesprochen und be- und entlastet.
Ich hab mit zwei Paare über die Laufanalzse geholt zum normalen Laufen und dann noch später mal welche für Tempo/Wettkamp
-
Zwei macht schon Sinn, wenn man öfters geht. Damit sich die Dämpfung erholen kann. Und die Muskeln werden anders angesprochen und be- und entlastet.
Ich hab mit zwei Paare über die Laufanalzse geholt zum normalen Laufen und dann noch später mal welche für Tempo/Wettkamp
Wie lange braucht die Dämpfung denn zum erholen? Ich laufe nur am Wochenende 2 Tage hintereinander, ansonsten brauche ich nämlich 1-2 Tage um mich zu erholen

-
Ja das mit dem Ganzen hab ich dann auch überlegt aber ich glaube das ist zu früh das schaffe ich nicht. Plane den jetzt bei uns hier oben nächstes Jahr

Ich hab nun auch zwei Paar Schuhe..eins reicht nicht mehr . Eins ist für schnelle Straßenläufe und Wettkampf und eins für Alltag und alles andere...
-
Frufolino Ich habe zwei verschiedene Modelle von Brooks. Und jetzt noch ein Paar von Altra. Ich würde auf keinen Fall das gleiche Modell nehmen. Vor vielen Jahren bin ich nur mit einem alten Modell gelaufen. Als das dann wirklich durch war, hatte ich echt Problemen einen neuen Schuh zu finden, mit dem ich laufen konnte. Zum Glück konnte ich bei dem Händler zwei Paar Schuhe zurück geben.
Bei mir läuft es leider so gar nicht. Der Termin beim Kardiologen war, es ist soweit alles gut und ich darf wieder laufen. Nur der Blutdruck muss runter, dafür setze ich jetzt das eine Medikament ab. Aber trotzdem komme ich nicht wieder rein. Vorher war ich gut dabei, war eigentlich immer drei Mal pro Woche los. Und jetzt. Mäh, nerv.
-
-
Wie lange braucht die Dämpfung denn zum erholen? Ich laufe nur am Wochenende 2 Tage hintereinander, ansonsten brauche ich nämlich 1-2 Tage um mich zu erholen

Ich hab drei Paar Schuhe.
1. Eins mit unheimlich viel Dämpfung wo es sich wirklich anfühlt,als würde ich auf Wolken laufen für laaaaange Läufe (pro: die sind halt wirklich bequem und gut zu den Gelenken. Contra: die Kosten halt irgendwie Energie,weil die gefühlt gar keine Energie zurück geben. Schneller laufen ist damit arg ein Kampf)
2. Ein Allrounder. Damit Lauf ich am meisten. Ist bis 10 KM auch bequem und von der Schnelligkeit auch in Ordnung, aber nichts richtig schnelles.
3. Trailschuhe fürn Wald mit relativ wenig Dämpfung. Viele haben als dritten Schuh noch nen reinen Temposchuh für Intervalle
Edith: Abwechslung ist für die Füße auch wichtig,damit die beim Laufen nicht immer gleich belastet werden. Würde bei denen beiden läufen hintereinander die Schuhe wechseln.
-
Ich habe auch mehrere Paar Schuhe am Start: von Brooks die GTS Launch, das sind meine Standard Laufschuhe. Dann noch von Brooks die Glycerine, die sind mir aktuell aber eigentlich zu stark gedämpft. Das tut meinen Füßen nicht gut und meinem Laufstil irgendwie auch nicht, ich komme da gar nicht richtig in Schwung. Das dritte Paar ist von Altra das Modell Escalante, das ist wie Barfußlaufen mit ein wenig Dämpfung. Das sind von den dreien die schnellsten Schuhe.
-
1-2 Zwei macht schon Sinn, wenn man öfters geht. Damit sich die Dämpfung erholen kann. Und die Muskeln werden anders angesprochen und be- und entlastet.

1-2 Tage, denke ich
Aber wenn du mehr als 2 Mal die Woche läufst, macht es für den Körper schon Sinn. Ist zumindest immer mein Gefühl gewesen
Heute war’s nass und kalt, also gab’s Canicross 2km bergab und 2bergauf in Zug. Insgesamt waren wir 5km ungefähr unterwegs
-
Wir sind im wunderschönen Gasteinertal im Urlaub und waren heute Früh auch direkt laufen.
150hm entfielen auf eine Strecke von knapp 1,5km in steilen Serpentinen hinauf, da bin zügig gegangen und den Rest gelaufen.
Hat aber auf jeden Fall total Spaß gemacht.
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Eine unfreiwillige Camp Canis Vorbereitung gab es auch
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich mach immer noch Pause wegen Knie. War letzte Woche 2 mal etwa 25 Minuten laufen. Und hab dann leider im kraftsport beide beinübungen durchgezogen. Das hat mein Knie gar nicht gemocht... also wieder gar nix machen und Übungen beim kraftsport anpassen erstmal. Und hab mir ne kniebandage besorgt.
Ich hoffe in 2 Wochen oder so kann ich dann wieder mit 20 Minuten langsam anfangen.
Wobei die Schmerzen irgendwie immer anders sind 😅
Ert deutlich patellasehne unterhalb vom Knie.
Dann stechen im Knie. Jetzt eher dumpf an der Seite vom.knie. Es weiß wohl nicht mal, wo es weh tun will...
Wie wäre es mit Ergometer? Bewegung ohne Belastung auf Zeit.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!