Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Ich mach immer noch Pause wegen Knie. War letzte Woche 2 mal etwa 25 Minuten laufen. Und hab dann leider im kraftsport beide beinübungen durchgezogen. Das hat mein Knie gar nicht gemocht... also wieder gar nix machen und Übungen beim kraftsport anpassen erstmal. Und hab mir ne kniebandage besorgt.
Ich hoffe in 2 Wochen oder so kann ich dann wieder mit 20 Minuten langsam anfangen.
Wobei die Schmerzen irgendwie immer anders sind 😅
Ert deutlich patellasehne unterhalb vom Knie.
Dann stechen im Knie. Jetzt eher dumpf an der Seite vom.knie. Es weiß wohl nicht mal, wo es weh tun will...
Wie wäre es mit Ergometer? Bewegung ohne Belastung auf Zeit.
Ne, das macht mir keinen spaß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie wäre es mit Ergometer? Bewegung ohne Belastung auf Zeit.
Ist aber gut für die Fitness
-
Ist aber gut für die Fitness
Mag sein, aber es macht mir trotzdem keinen spaß.
War ne zeitlang im spinning, das war ganz cool, aber alleine auf dem ding rumzustrampeln ist nix für mich. V.a
Da ich keines zuhause hab und es vorm Fernseher machen könnte oder so
-
Ich hab mich letzte Woche aufs Fahrrad ins Wohnzimmer geschwungen,weil's so geschüttet hat und hab dabei einfach gelesen.
Da ist die halbe Stunde ziemlich fix vorbei gegangen,aber das nächste Mal les ich was auf meinem Kindle.
Ich hab mir nämlich ziemlich viele Papierschnitte oben am Zeigefinger geholt ohne es zu merken.
Und dem Kindle macht der Schweiß auch nicht so viel. Aber als Zeitvertreib hat das besser funktioniert als Serie schauen.
-
Ich hab mich letzte Woche aufs Fahrrad ins Wohnzimmer geschwungen,weil's so geschüttet hat und hab dabei einfach gelesen.
Da ist die halbe Stunde ziemlich fix vorbei gegangen,aber das nächste Mal les ich was auf meinem Kindle.
Ich hab mir nämlich ziemlich viele Papierschnitte oben am Zeigefinger geholt ohne es zu merken.
Und dem Kindle macht der Schweiß auch nicht so viel. Aber als Zeitvertreib hat das besser funktioniert als Serie schauen.
Ich müsste dafür ins fitti oder zum medisport und da bin ich schon 2 -3 mal die woche, verbringe die zeit dort aber lieber mit krafttraining
-
-
Ich habe vollstes Verständnis für Anirac
Ergometer, egal welcher Art, sind für mich die schlimmste Strafe überhaupt.
Ich gehe draussen laufen, so weit mich die Lunge trägt, fahre mit Feuereifer und großer Freude knapp 25km mit dem Rad zur Arbeit, aber nach 5 Minuten Ergometer schläft mir das Gesicht ein.
Ich find das sooo furchtbar.
-
Ich habe vollstes Verständnis für Anirac
Ergometer, egal welcher Art, sind für mich die schlimmste Strafe überhaupt.
Ich gehe draussen laufen, so weit mich die Lunge trägt, fahre mit Feuereifer und großer Freude knapp 25km mit dem Rad zur Arbeit, aber nach 5 Minuten Ergometer schläft mir das Gesicht ein.
Ich find das sooo furchtbar.
Jup. Am sonntag hatte ich noch zeit im fitti und dachte ach komm, gehste noch 30 minuten aufs rad. Nach 7? Minuten wars das.
Werde aber mein rad jetzt wieder fit machen und dann kürzere Wege wieder mit dem.rad fahren, das hatte ich mir eh vorgenommen und Lust drauf
-
Übrigens machnich nichtmal fahrrad zum aufwärmen vor dem kraftsport- sondern laufband oder Stepper. Keine ahnung warum, aber Rad, das sich nicht bewegt, is einfach nix für mich
-
...
Werde aber mein rad jetzt wieder fit machen und dann kürzere Wege wieder mit dem.rad fahren, das hatte ich mir eh vorgenommen und Lust drauf
Und DAS widerum find ich voll geil. Ich fahre ja auch deshalb, weil ich eben Knieprobleme habe (allerdings mit E-Unterstützung) und bin letztens morgens mit einem Spatz Wettrennen gefahren.
Der flog einfach ein paar 100m neben meinem Kopf mit mir mit.
-
ich bin eigentlich recht optimistisch, was meinen HM im Juli angeht (gemeldet hab ich inzwischen). Vorgestern hatte ich 18 km im Kalender stehen, geworden sind es dann aber doch 20. Da hätte ich den HM auch gleich voll machen können
Aber ich heb mir den dann doch noch für den offiziellen Lauf auf...
Gestern war dann Ruhetag und heute morgen bin ich wieder los, 10 km locker, es fühlte sich erstaunlich gut an, ich merke nix von den 20 von vorgestern..
Was mich nur ein bisschen nervt grad ist das Thema Tempo. Ich hab Schiss, mich zu verletzen und deswegen lauf ich nicht so schnell wie ich könnte
Da ich ja schon öfter mit Fußverletzungen zu tun hatte und sehr empfindlich bin, wenn's irgendwo zwickt oder sich nicht gut anfühlt, bin ich immer gleich in Alarm wenn ich nach oder bei Belastung irgendwas Ungutes spüre. Das bremst total... Ich meine, ich will ja keine neue Bestzeit aufstellen oder so, aber ich weiß ganz genau, dass ich bei dem HM dann nicht so unbeschwert Gas gebe wie ich es früher, vor meinen Verletzungen, getan hab.
Kennt das hier jemand?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!