Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Oh, das kenne ich. Mich ärgert es auch immer total, wenn ich gerade so gut drin bin und mich dann eine Krankheit ausbremst. Aber gerade bei Infekten wie Influenza oder auch Corona bin ich da echt konsequent und mache ausgiebig Pause, damit nichts zurück bleibt.

Alles Gute für den Wiedereinstieg! 🍀

• Oh, das kenne ich. Mich ärgert es auch immer total, wenn ich gerade so gut drin bin und mich dann eine Krankheit ausbremst. Aber gerade bei Infekten wie Influenza oder auch Corona bin ich da echt konsequent und mache ausgiebig Pause, damit nichts zurück bleibt.

Alles Gute für den Wiedereinstieg! 🍀

Ja, mir geht es jetzt seit dem wochenende wieder deutlich besser und seitdem jedentag "normaler". So dass ich jetzt auh wieder mein normales Pensum mit Gassi, Pferd und Arbeit schaffe, ohne dass ich am nächsten Tag wieder ko bin und hab auch keine 160 bos 180 puls mehr beim Gassi 😅

Ich denke am Sonntag werd ich dann mal ein kleines ründchen drehen. Aber noch ohne Hunde (armer Theo 😅)

• Heute bin ich mal vorsichtig 5 km gelaufen.

Ich merke die Plantarfaszitis noch. Aber es ist deutlich weniger 💪

Jetzt nur nicht übertreiben

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Mein letzter Lauf war am 4.2...

Heute bin ich wieder eingestiegen.

10 min laufen, 3 min gehen, 10 min. Laufen.

Die ersten 10 Minuten waren echt eklig 😅

Die 2. Gingen deutlich besser.

Das werde ich die Woche mal noch so beibehalten und gucken wie es läuft.

Morgen wieder das erste Mal krafttraining, aber auch abgespeckt.

Seufz. Wieder alles "von vorne".

Hoffe aber, dass ich in ein paar Wochen dann wieder in meiner alten Form bin.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wir sind aus Helden zurück.

Heute durfte ich mit Manni auf dem fun starten.

Vor dem Start war Manni in seiner kleinen eigenen Seniorenwelle abgetaucht.

Er war völlig weg getreten.

Kurz vor dem Start taute er aber auf und hoppelte so niedlich los 🥰

Genau 20m, bis zum Mann, der ein Video machen wollte 🤣

Nachdem wir dann überholt wurden, hat Manni seinen turbo angeschmissen und sich lautstark übers lahme Frauchen beschwert.

Da die Strecke viel durch Sand geht, ich einfach meine Beine vom ganzen radfahren gemerkt habe, musste ich doch was gehen.

Den letzten Hügel im Sand berghoch wurden wir von einer Freundin ganz laut gerufen und angefeuert 🥰

Manni kennt sie eigentlich nicht wirklich, aber er hat sich soooooo über sie gefreut und fand es unerhört, dass er den Sandberg mit mir noch runter musste.

Die unten wartenden Fotografen haben dadurch seinen Unmut zu hören bekommen 🤣

Danach ging's einen kleinen Hügel rauf ins Ziel.

Dort wurde er lautstark von ein paar Kids mit ihrem Eltern, dem Zeitnehmer und dem Mann begrüßt.

Er hat soooooo sehr gestrahlt im Ziel 🥰

Und, obwohl ich relativ viel gegangen bin, bin ich knapp über nem 7er pace gewesen. Das ist für mich ja wirklich Sau schnell 🫣

Also rundum glücklich und zufrieden

Und Manni ist, nach 2 Renntagen , fertig 🥰

Aber er hat sich wichtig und gebraucht gefühlt und das ist doch das wichtigste 🥰

Start

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mann gefunden

Externer Inhalt youtu.be

Zieleinlauf

Externer Inhalt youtube.com
  • Bin heute bei meinem ersten Traillauf gestartet. 9,3 km mit 300 Höhenmetern waren es. Obwohl ich mir wie die unfähigste Anfängerin vorkam, besonders auf einem Stück entlang und durch einen Bach, weil das echt mehr Gestolpere als Laufen von mir war, konnte ich gesamt vierte Frau werden mit deutlichem Abstand zur fünften und ich war sogar 35. beim Gesamteinlauf von über 200 Menschen. Den Altersklassensieg hab ich auch mitgenommen. :trophy:Das Wetter war aber auch herrlich und es hat schon Spaß gemacht, auch wenn ich so gar nicht richtig ins Laufen kam wegen der ganzen Wurzeln und Steine. Bergab muss ich wahrscheinlich auch mal mehr trainieren. Im Training bin ich immer sehr vorsichtig und heute bin ich für meine Verhältnisse da ganz ordentlich runter gehopst, das merke ich nun in den Beinen und in der Hüfte. Ich war auch froh, dass ich seit ein paar Monaten mehr Fokus auf mein Krafttraining lege. Das hat mir bei der ein oder anderen Rampe und diversen Matschpassagen definitiv geholfen. Morgen ist dementsprechend Ruhetag.

• Wir sind zurück vom Strongdog und es war ein großartiges Wochenende!

Am Freitag ging es auf die 3km zum Nachtlauf. Die Strecke war cool, die Hunde motiviert und wir hatten viel Spaß.

Es gab einige Überholmaneuver, eins davon hat uns leider etwas aus dem Tritt gebracht, weil der Hund direkt nach dem Überholen sein Geschäft verrichten musste, wir ihn also kurz darauf wieder überholen mussten und dann gewisse Zeit später wieder von diesem Team überholt wurden auf einem sehr engen Abschnitt.

Das hat viel Unruhe rein gebracht, aber unsere Hunde waren klasse und haben sowohl toll überholt, als sich auch gut überholen lassen.

Am Ende standen für die 3km trotz kurzer Stops beim Überholen wenn es eng wurde 15:49 min auf der Uhr.

Die 5km Hindernisstrecke am Samstag war super spaßig, nur leider war es viel zu warm. Das hat sowohl den Hunden als auch uns sehr zu schaffen gemacht und wir sind zwischendrin auch mal 200m zügig gegangen.

Die Wasserhindernisse waren eine Wohltat und die anderen Hindernisse zum Springen und Krabbeln waren für Ella ein besonders großer Spaß.

Externer Inhalt i.postimg.cc

Alle Starter waren total rücksichtsvoll, wir haben einige Teams überholt und uns wurde ganz oft total lieb Platz gemacht.

Wirklich ein tolles Miteinander.

Am Ende landeten wir als Team auf Platz 8 von 38 und einzeln bei den Frauen auf Platz 38 und 39 von 148.

Damit sind wir, vor allem unter Berücksichtigung der Temperaturen, super zufrieden. :herzen1:

• Wie cool sind menschliche Körper bitte?

Im November hab ich angefangen, halbwegs regelmäßig und mit ein bisschen System laufen zu gehen. Da hatte ich noch echt Probleme, die 3 km Hausrunde überhaupt durchzulaufen und bin mit 8:40 oder so pro km vor mich hin getrippelt.

Zwischendurch nochmal einen guten Monat nichts gemacht und trotzdem sieht es jetzt so aus:

Externer Inhalt postimage.me

Und es ist zwar noch ein leichter Kampf, aber ich kann inzwischen mit dem Hund die kleine Radelrunde laufen statt zu radeln. Musste ich gezwungenermaßen testen, weil mein Rad kaputt ist und habs jetzt schon ein paar Mal gemacht. Er gibt dann schön acht, dass ich ja nie langsamer als 7:00/km laufe.

Klar, dass das jetzt alles keine sportlichen Höchstleistungen sind, aber es freut mich einfach sehr, Fortschritte zu sehen und zu spüren.

• Ich laufe jetzt seit Ende Januar endlich wieder und bisher hatte ich es gut im Griff, keine Kopfschmerzen auszulösen. Gestern Nachmittag habe ich es wohl ein bisschen übertrieben und ich hatte danach die Kopfschmerzen des Todes. Dabei habe ich den Lauf gar nicht so schlimm empfunden. Vielleicht weil es auch wärmer war und ich eben am Nachmittag und nicht am Abend war.

• Ein paar Fotos von Helden

Der Mann mit Mo 🥰

Der Mann mit Manni 🥰

Ich mit Manni 🥰

Bin wirklich sehr sehr glücklich, dass Manni so unfassbar viel Spaß hatte 🥰

Und noch einmal der Mann mit Mo 🥰

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!