Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Fuß war heute morgen wieder gut und ich hatte mega Lust zu laufen weil das Wetter so genial dafür war (16° und Wind
). War eine coole Runde, 5km mit 80hm. Langsam merke ich, dass ich auch etwas schneller machen kann, bzw. mein Körper macht das einfach. Nächste Woche Samstag laufe ich mal wieder im Flachen, mal schauen ob es dann endlich eine 6er Pace ist
Ok Pass aber auf dich auf, ja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Fuß war heute morgen wieder gut und ich hatte mega Lust zu laufen weil das Wetter so genial dafür war (16° und Wind
). War eine coole Runde, 5km mit 80hm. Langsam merke ich, dass ich auch etwas schneller machen kann, bzw. mein Körper macht das einfach. Nächste Woche Samstag laufe ich mal wieder im Flachen, mal schauen ob es dann endlich eine 6er Pace ist
Ok Pass aber auf dich auf, ja
Ich bin ja eigentlich eher der Typ vorsichtig und lieber-nicht-weil-könnte-gefährlich-sein. Deshalb: klar, immer!
Sehe da keine Gefahr mich zu überlasten:)
-
Ich freue mich schon, wir sind die nächsten zwei Wochen in Frankreich, und nach dem ersten Blick ist es dort FLACH!!! Mal gucken, welche Pace ich hinkriege
Aber das wird mal etwas entspannter zu laufen.
-
Es hat geregnet!
Da war die Lust zu laufen gleich vielleicht, viel größer. Weil kühler.
Die 2,5km gingen heute vor der Arbeit relativ entspannt. Wenn es bis Sonntag so bleibt, dann probiere ich mich wieder an den 5km.
Persönliches Ziel wäre es, den August mit einer neuen Bestleistung abzuschließen. Ich mag mir keine feste Strecke setzen, aber die diesjährige Best-Distanz waren 8km - das würde ich gern toppen. Mal sehen!
-
Ich werde heute nach Feierabend auch Laufen gehen. Freu mich schon total drauf. Ich bin relativ hitzeempfindlich und daher bei Temperaturen über 25 Grad nicht mehr lauftauglich.
Wir haben am Montag unsere letzte Runde gemacht, bevor es zu heiß wurde und waren (für unsere Verhältnisse) richtig flott unterwegs. Ich habe Quattro ja doch noch das Freemotion gekauft und bin erstaunt, was es für einen Unterschied zum Safety macht. Er hat sich ein paar Mal richtig ins Zeug gelegt und ist trotz mir Bremsklotz einige Abschnitte voll im Zug gelaufen. Trotzdem verrutscht es auch bei Phasen ohne Zug oder beim Baden recht wenig bzw. rutscht schnell wieder an die richtige Stelle. Wir sind also bisher beide ganz zufrieden damit.
-
-
Das mag ich am Freemotion auch total, dass man das easy mal zum Baden oder auch Freilaufen am Hund lassen kann ohne dass es verrutscht.
So kann Ella es auch mal tragen, wenn wir einen Mix aus gemeinsam laufen und Canicross machen.
Mit Hund war ich im gesamten Juli nur zwei mal laufen aufgrund der Temperaturen.
Ansonsten war ich aber immerhin rund 45km laufen im Juli und 165km radfahren, so langsam wird es
Ich hoffe sehe, dass jetzt langsam die Temperaturen nachts wieder so runter gehen, dass ich mit Ella entspannt auf die 10km in der Wingst hin trainieren kann.
-
Ich werde heute nach Feierabend auch Laufen gehen. Freu mich schon total drauf. Ich bin relativ hitzeempfindlich und daher bei Temperaturen über 25 Grad nicht mehr lauftauglich.
Wir haben am Montag unsere letzte Runde gemacht, bevor es zu heiß wurde und waren (für unsere Verhältnisse) richtig flott unterwegs. Ich habe Quattro ja doch noch das Freemotion gekauft und bin erstaunt, was es für einen Unterschied zum Safety macht. Er hat sich ein paar Mal richtig ins Zeug gelegt und ist trotz mir Bremsklotz einige Abschnitte voll im Zug gelaufen. Trotzdem verrutscht es auch bei Phasen ohne Zug oder beim Baden recht wenig bzw. rutscht schnell wieder an die richtige Stelle. Wir sind also bisher beide ganz zufrieden damit.
Lustig, bei uns ist es genau umgekehrt.
Ich find es extrem Strack und globig an und ausziehen war ne Tortur ( aber auch kleinerer Hund).
Allerdings würde Jyn nach wie vor am lieben im Curli Geschirr ziehen . Je weniger Zeugs desto besser findet sie es.
Am allerliebsten wäre ihr wahrscheinlich ein Pulli mit Karabiner haha
Safety ist jetzt quasi ein Kompromiss für sie .
-
Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit strukturiertem Schwimmtraining?
-
was heißt für dich strukturiert in dem Fall?
Ne Weile lang bin ich ca. 4 X pro Woche geschwommen und hab da schon ein wenig versucht, die Trainingseinheiten halbwegs sinnvoll abzustimmen, so ähnlich wie beim Laufen. Also einen Tag hab ich bisschen mehr Tempo gemacht, einen Tag viel Technik, einen Tag etwas mehr Umfang und längere Strecken im Fokus und am 4. Trainingstag Gruppentraining mit dem, was so vorgegeben wurde... Das hat mir recht viel gebracht in Sachen Tempoaufbau und so, aber momentan krieg ich das nicht mehr hin und entsprechend schlecht sind meine Zeiten wieder. Ich bin froh, wenn ich es 2 X pro Woche ins Becken schaffe...
Immerhin war ich letzte Woche 4 X laufen. Ich würd gern wieder 3 X laufen, 2 X schwimmen und am besten noch eine längere Radeinheit pro Woche machen, das wäre so mein Idealwoche derzeit, aber irgendwas kommt immer dazwischen (momentan geschlossener Pool und kein Bock auf Radfahren..
). Und für den kleinen Hund wirds langsam mal Zeit, seine ersten 10km am Stück zu absolvieren (wenn das mit dem Justforfun-Halbmarathon irgendwann mal was werden soll). Wir stehen bei 8. Am Hund liegt's aber nicht.
-
was heißt für dich strukturiert in dem Fall?
Im Prinzip geht es mir um die Trainingsgestaltung für mehr Tempo auf einer Strecke von ca. 1500m. Aktuell arbeite ich noch viel an meiner Technik, ich bin ja quasi Kraul-Anfänger, mache da aber gerade ganz gute Fortschritte, sodass ich mir langsam über die nächsten Schritte im Training Gedanken machen möchte.
Aber im Prinzip habe ich schon in die gleiche Richtung gedacht, wie du es jetzt beschrieben hast. So groß unterscheidet es sich ja auch nicht, wenn man eine bestimmte Strecke in einer bestimmten Zeit zurücklegen will....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!