Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Ich bin keine regelmäßige Läuferin. Habe das im Studium mehrmals die Woche gemacht, danach irgendwie nicht mehr. Jetzt wäre meine Hündin alt genug, um mit zu kommen.

Habt ihr feste Laufpläne oder auch Tage, an denen ihr lauft? Oder einmal die Woche? Wie macht ihr das? :)

• Ich bin keine regelmäßige Läuferin. Habe das im Studium mehrmals die Woche gemacht, danach irgendwie nicht mehr. Jetzt wäre meine Hündin alt genug, um mit zu kommen.

Habt ihr feste Laufpläne oder auch Tage, an denen ihr lauft? Oder einmal die Woche? Wie macht ihr das? :)

Da ich nach ner verletzungsbedingten Pause wieder anfange, laufe ich nach nem Plan. Der sieht 3 mal die woche vor, oft lauf ich aber auch nur 2 mal. Eben dann, wenn es zeitlich gut reinpasst und keine 2 tage hintereinander, auch wenn ich manchmal lust darauf habe

• Ich laufe seit April, 2 mal die Woche. Je nachdem, an welchen Tagen es passt und wie das Wetter ist.

Aber ja auch nur 3km und sehr langsam.

Ich hab echt schon überlegt, ob ich trotz der leichten Erkältung und Kopfschmerzen die Strecke oder die Hälfte laufen sollte. Aber ich glaube, das ist ne dumme Idee.

• Ich laufe bei Hitze nicht mehr so lange (nur so 30 Minuten Runden), weil ich ungern für mich zu trinken mitnehme, aber eigentlich komme ich gut mit Wärme klar, Kälte finde ich unangenehmer, weil ich dann schnell klitschnass geschwitzte Klamotten am Körper hab. Bei Wärme ist das dann nur eine Schicht und da finde ich es nicht schlimm, bzw kühlt ja dann schön.

• Bäää ich hab am Wochenende bei einem Umzug geholfen und war Dienstag mit vielen Höhenmetern joggen (also für mich) und jetzt macht mein linker Fuß schlapp :ugly: hat jemand irgendwelche Übungen die ich machen kann, gibts da empfehlenswerte Videos? Der Schmerz tritt beim Gehen auf, an der Fußsohle Richtung Mittelfuß :muede:

• Bäää ich hab am Wochenende bei einem Umzug geholfen und war Dienstag mit vielen Höhenmetern joggen (also für mich) und jetzt macht mein linker Fuß schlapp :ugly: hat jemand irgendwelche Übungen die ich machen kann, gibts da empfehlenswerte Videos? Der Schmerz tritt beim Gehen auf, an der Fußsohle Richtung Mittelfuß :muede:

Auch da wohl eher erstmal kurz Schonen und wenn's nicht besser wird Diagnostik. Kann ja alles mögliche sein, sogar ein Ermüdungsbruch, das passiert schnell bei der Kombination von Umziehen und Laufen (hatte, wenn ich beim Umzug etwas getragen habe Laufverbot von Trainer)

• Ich war gestern das erste Mal mit Quittie los. sie ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate alt. Am Anfang durfte sie frei laufen, da gibt sie natürlich Speed und rast vor und zurück. Dann musste sie doch an die Leine, weil sie anfing die Schwalben zu jagen, die wiederum auf den Wiesen Insekten gejagt haben ( :face_with_symbols_on_mouth: :pouting_face: ). Ich war sehr überrascht, dass sie es gut hingekriegt hat, auch an der Leine neben mir zu traben, da haben wir also ungefähr das gleiche Tempo :grinning_face_with_smiling_eyes: . Am Ende (ca. 4,5 km) wurde sie sogar deutlich langsamer und ist nach der Unterbodenwäsche direkt weggepennt :zany_face: Schauen wir mal, dass wir das Ganze langsam aufbauen und steigern, damit sie fit für die Drückjagdsaison ist. Muskelkater scheint sie heute (im Gegensatz zu mir) nicht zu haben, sie hüpft schon wieder fröhlich durch die Gegend. :hear_no_evil_monkey:

• Fuß war heute morgen wieder gut und ich hatte mega Lust zu laufen weil das Wetter so genial dafür war (16° und Wind :smiling_face_with_hearts:). War eine coole Runde, 5km mit 80hm. Langsam merke ich, dass ich auch etwas schneller machen kann, bzw. mein Körper macht das einfach. Nächste Woche Samstag laufe ich mal wieder im Flachen, mal schauen ob es dann endlich eine 6er Pace ist |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!