Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Ich bin das letzte mal letzten Mittwoch glaube ich meine 3km gelaufen. Ich hab leider seit letzten Dienstag täglich leichte Kopfschmerzen und seit 2 Tagen nun leichtes Halskratzen und minimal Schnupfen. Keine Ahnung, was mein Körper da gerade bekämpft, aber es nervt.
Aber ansonsten hilft wirklich nur ganz früh laufen. Oder ganz spät, wenn es schon etwas abgekühlt hat. Ich bin auch schon halb 10 abends gelaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie kommt ihr eigentlich mit den Temperaturen klar?
gar nicht.
Ich musste die Laufschuhe leider in den Schrank stellen weil ich die Hitze nicht vertrage, zumindest nicht in Verbindung mit Joggen.
Ich bin jetzt auf Schwimmen und Radfahren umgestiegen, Schwimmen mit Hund, Rad ohne Hund.
-
Laufe die meisten Einheiten auf dem Laufband, um der Hitze zu entgehen. Ehrlich gesagt laufe ich da neben der Tartanbahn am liebsten, aber man muss ja auch Mal ins Gelände, zumindest wenn man Canicross laufen möchte
-
Wenigstens bin ich nicht allein. Dabei hab ich gerade bei schönem Wetter richtig Lust rauszugehen! Und bin ich dann einmal draußen - zack, geschmolzen. Kann ja nicht sein, dass ich mich immer drücken will vorm Laufen und jetzt, wo es quasi unmöglich ist, nichts anderes mehr will.
Ich hab ja hier nur meinen Partner als Gegenbeispiel. Der macht aktuell ganz flockig seine 15km und fragt mich, ob ich nachmittags mitwill.
Stattdessen zu schwimmen probiere ich mal aus, lebe ja eh am Fluss. Aber ist ja eher was für die Arme. Ein Fahrrad besitze ich aktuell gar nicht, das wäre aber immerhin was für die Beine. Und so mit Fahrtwind ... ganz nett.
Laufe die meisten Einheiten auf dem Laufband
Möglicherweise muss ich mich dann doch mal ins Fitnessstudio überwinden und da laufen.
-
Ich krieg zwar die Strecke hin, aber nicht die Geschwindigkeit bzw brauche mehr Pausen. Zusätzlich kommt aber noch allergisches Asthma, das haut mich eh raus aus irgendwelcher Leistung.
-
-
Ich krieg zwar die Strecke hin, aber nicht die Geschwindigkeit bzw brauche mehr Pausen. Zusätzlich kommt aber noch allergisches Asthma, das haut mich eh raus aus irgendwelcher Leistung.
Hab auch allergisches Asthma, das ist aber mit langwirkenden Sprays früh und abends genommen nahezu 100 Prozent unter Kontrolle. Gibt es einen Grund, warum du darauf verzichtest?
-
Hab auch allergisches Asthma, das ist aber mit langwirkenden Sprays früh und abends genommen nahezu 100 Prozent unter Kontrolle. Gibt es einen Grund, warum du darauf verzichtest?
Ich verzichte nicht, ich beginne erst jetzt mit der Therapie dazu. Das eigentliche Spray (Foster schätze ich? Das hätte ich zumindest frühs und abends nehmen sollen) hat aber nen mordsmäßigen Ausschlag verursacht, ergo muss ich jetzt was anderes testen.
-
Ich verzichte nicht, ich beginne erst jetzt mit der Therapie dazu. Das eigentliche Spray (Foster schätze ich? Das hätte ich zumindest frühs und abends nehmen sollen) hat aber nen mordsmäßigen Ausschlag verursacht, ergo muss ich jetzt was anderes testen.
Genau das verwende ich, oh nein, das ist ja richtig blöd. Wie hat sich das bei dir geäußert?
-
Genau das verwende ich, oh nein, das ist ja richtig blöd. Wie hat sich das bei dir geäußert?
Rote Punkte bzw Flecken erst an den hinteren Oberschenkeln, Hintern, dann Vorderkörper, Brust und Arme. Ich hatte es Montagabend das erste Mal genommen, Mittwoch hatte ich den Ausschlag bemerkt (kann aber sein, der war schon früher da, und ich hab ihn nur nicht gesehen), und Freitagfrüh habe ich es das letzte Mal genommen, damit ich am Samstag mein Tattoo machen kann. Witzigerweise hatte ich das Spray vorher für akut schon genutzt ohne Probleme, aber die Dauergabe scheint mein Körper nicht so cool zu finden.
-
ich war gestern Abend zw. 20:15 und 21:00 Uhr für 7 km und war für meine momentanen Verhältnisse und ohne Hund sogar recht flott unterwegs, wir hatten noch 27 Grad, aber ich fand das gar nicht so schlimm, weil die Sonne ja zu dem Zeitpunkt schon weg war. Später hab ich aber gesehen, dass mein Puls jenseits von gut und böse gewesen ist, ich hatte ne knallrote Birne und hab dann zu Hause wahnsinnig geschwitzt.. Unterwegs war's aber sehr angenehm und ich war super motiviert. Lag vielleicht an meinen neuen Laufschuhen und an der Playlist. War schön mal wieder ohne Hund zu laufen und mal nur Asphalt, da komm ich automatisch ins Heizen.
Aber eigentlich laufe ich momentan eher morgens (vor 7 Uhr) und dann größtenteils im schattigen Wald. Da kommt dann auch fast immer der Hund mit (im Freilauf). Das geht gut. Ich freu mich aber schon auf den Herbst, ich mag sie gerne bald wieder einspannen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!