Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Ich hab von denen nur ein Modell, ein theoretisch Trailschuh aber mir taugt der nix. Zum wandern toll aber beim laufen hab ich da Knieschmerzen nach und er ist mir zu steif, zu fest.. einfach nicht mein Schuh.
Das halt das Ding...sagt nix über die Marke aus...z.B. Asics, meine "Hausmarke" hat Trailschuhe, die Ultra gedämpft sind wie den Trabuco Max aber auch Trailschuhe, die ultrahart sind, sogar teils mit Carbonplatte wie den Fujispeed oder sehr direkte wie den Fujilight oder stabilisierende wie den Gel Trabuco
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schuhe sind schlicht sehr individuell. So teuer es ist, man muss testen, weil manches stellt man auch nicht beim Probe tragen auf dem Laufband fest, sondern erst im Realeinsatz. Und irgendwann hat man so seine Hersteller, seine Passformen, die einem liegen. Ist leider so, die Empfehlung gibts da nicht.
Ich mag zb den Ultra Raptor von La Sportiva super gern als ewig lang laufen Schuh.. da hält sogar die Sohle mM nach recht lang aber andere kommen damit gar nicht klar. Für Kurzstrecke mag ich Adidas Terrex.. für dazwischen Dynafit La Feline.. und ich würde noch gerne viel ausprobieren aber der Lottogewinn fehlt.
-
und ich würde noch gerne viel ausprobieren aber der Lottogewinn fehlt.
Also mir helfen da a) Testevents und b) Vinted ^^
-
-
Wir waren auch gestern nochmal laufen. Das wird wohl dank der Temperaturen das letzte Mal für die nächsten Tage gewesen sein. Irgendwie mag ich den Sommer nicht mehr…
Mit Zwischenhalt zum Abkühlen 😄.
-
-
Guten Morgen,
wir waren gerade unterwegs.
Erst bin ich nicht aus dem Bett gekommen, dann wollte Hund schneller als ich und jetzt sind wir trotzdem ein bisschen spät... Egal, ich war laufen
-
Huhu - normal wirklich nicht meine Art, aber bei über 1200 Seiten... -> ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber...
Kennt ihr eine (gerne kostenlose) App, die mir Entfernungen zuruft?
Ich will nach Ausfall wegen Kniebeschwerden wieder vorsichtig starten mit dem laufen und hätte dazu gerne eine Ansage für z.B. 100m laufen, 100m gehen - die Entfernungen dann variabel gestaltbar.
Versteht man, was ich meine?
-
Huhu - normal wirklich nicht meine Art, aber bei über 1200 Seiten... -> ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber...
Kennt ihr eine (gerne kostenlose) App, die mir Entfernungen zuruft?
Ich will nach Ausfall wegen Kniebeschwerden wieder vorsichtig starten mit dem laufen und hätte dazu gerne eine Ansage für z.B. 100m laufen, 100m gehen - die Entfernungen dann variabel gestaltbar.
Versteht man, was ich meine?
Runtastic
-
Nachdem ich meinen Füßen jetzt ein paar tage pause gegönnt habe, waren wir heute spontan. Eigentlich wollte ich heute zum medisport, aber hab spontan den Plan geändert
7x3 Minuten mit 1 Minute gehpause/ wasserpause für Theo
-
Könnt ihr eine Laufweste empfehlen? Wir sind zwar noch nicht so lange unterwegs, aber meistens laufen wir ja nur einen Teil der gassistrecke und gehn dann noch ne ganze Weile und da hab ich beim letzten mal gemerkt, dass Wasser dabei zu haben doch ganz cool wäre, v.a. wenn es dann anfängt, warm zu werden.
Ich hab nen Rucksack von camelbak, aber für sowas suche ich was ganz leichtes, wo ich vorne einfach 2 trinkflaschen reinmachen kann. Hab schon bisschen recherchiert, aber Erfahrungen sind ja immer gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!