Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Kann mir jemand was zu der Marke On was sagen? Hab die vorhin im Laden gesehen, und bald muss ich vermutlich mal ein neues Paar einziehen lassen. Empfehlenswert? Gute Qualität? Hat jemand Erfahrungen?

• Kann mir jemand was zu der Marke On was sagen? Hab die vorhin im Laden gesehen, und bald muss ich vermutlich mal ein neues Paar einziehen lassen. Empfehlenswert? Gute Qualität? Hat jemand Erfahrungen?

Kann ich als Laufschuhe gar nicht empfehlen und auch in meinem Umfeld (Leistungssportler) kenne ich niemand der den On Hipe wie es ihn hier in der CH gibt unterstützt😅

ich habe 4Paar...Habe sie früher als Laufschuhe gebraucht und bin sehr schnell davon weggekommen...Mittlerweile dienen die nur noch als Alltagsschuhe.

Dazu sind sie auf Wegen mit kleinen Steinchen auch für nix. Die Sohle frisst die steinchen regelrecht auf und man darf all paar Meter anhalten und steinchen aus dem Schuh entfernen..

Also eben mein Fazit: Als Alltagsschuhe voll okei aber zum laufen sind die einfach nicht gemacht😅Allein wegen Dämpfung/ Untersützung/ Stabilität und dazu ist der Sohlenverschleiss abnormal schnell und zwar bei allen 4unterschiedlichen Modellen (alle als Laufschuhe angepriesen) die ich hier habe🙈

Kann ich als Laufschuhe gar nicht empfehlen und auch in meinem Umfeld (Leistungssportler) kenne ich niemand der den On Hipe wie es ihn hier in der CH gibt unterstützt😅

Also das kann man glaub ich nicht so sagen. Gibt einige erfolgreiche On Athleten. Letztendlich gilt bei den Schuhmarken...durchprobieren, was am besten zum eigenen Fuß passt. Welche Distanzen läuft denn dein "Umfeld"?

Dann verstehe ich das nicht...was meinst du mit Dämpfung und Unterstützung? Wie von jeder Marke gibt es sehr direkte Schuhe und welche mit viel Dämpfung und das dann noch in unterschiedlichen Bereichen. Das ist doch keine Metrik um Marken zu vergleichen? Genauso wie der Unterschied zwischen Stabilität und Neutralschuh. Wenn ich jetzt statt des Gel Kayanos den Asics Superblast laufe...ja da wird nix stabilisiert..aber das liegt doch dann nicht an der Marke?

• Kann ich als Laufschuhe gar nicht empfehlen und auch in meinem Umfeld (Leistungssportler) kenne ich niemand der den On Hipe wie es ihn hier in der CH gibt unterstützt😅

Also das kann man glaub ich nicht so sagen. Gibt einige erfolgreiche On Athleten. Letztendlich gilt bei den Schuhmarken...durchprobieren, was am besten zum eigenen Fuß passt. Welche Distanzen läuft denn dein "Umfeld"?

Dann verstehe ich das nicht...was meinst du mit Dämpfung und Unterstützung? Wie von jeder Marke gibt es sehr direkte Schuhe und welche mit viel Dämpfung und das dann noch in unterschiedlichen Bereichen. Das ist doch keine Metrik um Marken zu vergleichen? Genauso wie der Unterschied zwischen Stabilität und Neutralschuh. Wenn ich jetzt statt des Gel Kayanos den Asics Superblast laufe...ja da wird nix stabilisiert..aber das liegt doch dann nicht an der Marke?

Die meisten Laufen von 10km bis Marathon (oder mein Trainer ultra Marathon, also auch schon 1200km Lauf), kenne aber auch ein paar die weniger laufen also so 5, aber die mehrheit schon 5+.

Ja das stimmt tatsächlich aber ich muss sagen erfolgreiche on Athleten sehe ich echt wenige..Läufst du selber in On Schuhen? Sonst würde mich deine Meinung zu ihnen auch sehr interessieren da ich bisher eben niemand kenne der Langfristig zufrieden war..

Unstabil meine ich den mittleren Bereich des Schuhs. Der Atoff ist dort einfach viiel zu loddelig..Kann das schlecht so beschreiben was gemeint ist...Hinten finde ich sie voll okei! Ist bei allen Modellen die ich habe gleich egal wie "stabil" sie sein sollen das ist jeweils nur im hinteren Bereich anders dünkt mich aber bei allen nocht schlecht. also es liegt wirklich an dem Stoff. Weist du was ich meine? Sonst mache ich später ein Foto wo ich was meine...

Ich kenne viele die on getragen haben und zuerst total begeistert waren denn das Gefühl mit den Schuhen ist insb. im ersten Moment echt toll..Mit der Zeit ging das aber sehr schnell weg und die Füsse haben immer nurnoch ggeschmerzt nach dem rennen und nein damit bin ich kein einzelfall! Also wie gesagt ich weis nicht was du für Leute in deinem Umfeld kennst aber ich kenne echt neimand der über längere Zeit mit On zufrieden war😉

• Ich laufe nicht in On Schuhen, aber verschiedene Trainingspartner aus dem Bereich Orientierungslauf (internationales Level) oder lokal in Leipzig haben wir On Athleten, die bei Olympia teilnehmen wie Robert Farken.

• Ich hab von denen nur ein Modell, ein theoretisch Trailschuh aber mir taugt der nix. Zum wandern toll aber beim laufen hab ich da Knieschmerzen nach und er ist mir zu steif, zu fest.. einfach nicht mein Schuh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!