Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Ich hab das Kind im Sportkinderwagen dabei. Das klappt aktuell so mittel, weil er viel selbst laufen möchte. Also ist es ein „Intervall-laufen“ der anderen Art xD

• Ich hab das Kind im Sportkinderwagen dabei. Das klappt aktuell so mittel, weil er viel selbst laufen möchte. Also ist es ein „Intervall-laufen“ der anderen Art xD

Ich hätte auch Zweifel, ob meine Tochter es dann länger im Kinderwagen aushalten würde, weil sie inzwischen auch immer selbst laufen will - vorzugsweise auch immer in die falsche Richtung :ugly:  xD

Mein allergrößter Zweifel bei der Überlegung bzgl. joggen mit Sportkinderwagen war und ist allerdings: Es ist bei uns SO bergig, dass ich davon ausgehe, dass ich nicht besonders weit kommen würde ... was theoretisch das Problem mit dem Sitzenbleiben natürlich löst ... :lol: :lol:

• Hier ist es total abhängig von der Tagesform und grundsätzlich bleibt er beim laufen lieber im Kinderwagen sitzen, als beim gehen.

Und auch lieber, wenn die Strecke urbaner ist und es mehr zu gucken gibt. Außerdem darf bei uns an der Straße nur an der Hand gelaufen werden, daher ist der Reiz zum selber laufen geringer.

Sobald man außerhalb vom Dorf ist, möchte er schnell raus. Dann mache ich ne laufpause und laufe dann den Rückweg wieder. wir haben hier aber auch keine Berge, trotzdem ist das laufen mit wagen anstrengender.

Ich denke mir einfach: lieber kurz gelaufen, als gar nicht. Und das macht mich schon irgendwie ausgeglichener im Alltag.

• Da habt ihr dann aber, finde ich, einen guten Weg gefunden wie es für euch beide passt =)

Dass es mit dem Sportkinderwagen schon auf geraden Strecken anstrengend sein soll, hab ich auch schon ganz oft gehört :fear: Deswegen denke ich, dass es hier mit all den Anstiegen gar nicht richtig klappen würde

Ich denke mir einfach: lieber kurz gelaufen, als gar nicht. Und das macht mich schon irgendwie ausgeglichener im Alltag.

Die Tage habe ich mir auch gesagt, dass es aktuell eben nicht die Zeit für sportliche Höchstleistungen ist - weder was mich angeht noch im Hundesport. Fällt mir gerade alles etwas schwer zu akzeptieren, aber ich versuche deswegen auch einfach einen guten Mittelweg zu finden.

Und gerade beim Laufen sehe ich es genau so: Lieber mal eine kurze Runde gelaufen als gar nicht.

• Ich war die letzten 3 Wochen brav mindestens 4 Mal die Woche laufen und 3 Mal im Fitnessstudio 💪

Es ist ja echt warm, also kommen die Mädels nur im Freilauf mit.

Jetzt fahren wir ein paar Tage weg … Arbeitsurlaub. Mal schauen, ob ich da zum laufen kommen werde.

0eed59d10ca48b15b0088.jpg

• Ich bin gerade sehr stolz auf mich, dass ich das Joggen trotz der Hitze - heute hatten wir schwüle 22° :hot: - noch durchziehe. :mrgreen-dance: Und ich gewöhne mich immer besser an die Hitze, der Kopf drückt nicht mehr und die Beine tun nicht mehr ewig und drei Tage weh. So langsam komm ich wieder in Form. :hurra:

Heute das erste Mal wieder mit beiden Hunden unterwegs gewesen - hat ja vorm Einzeljoggen nicht wirklich funktioniert - und es war schlicht ein Traum. :herzen1: Bis auf etwas Chaos am Anfang - die erste Energie ist immer Chaos :lol: - liefen sie wirklich toll. :herzen1:

• Ich bin aktuell quasi auf Arbeitsurlaub.

Hab mich am Morgen mit 2 weiteren Kunden verabredet, mit den Hunden laufen zu gehen. Wir haben angepeilt, dass es so etwa 5km werden sollen. Es war ja doch schon extrem warm.

Leider haben wir uns verlaufen und es sind 14 km geworden 😂😂😂

Zum Glück hatten wir zwischendurch echt nette Menschen, die unseren Hunden Wasser gegeben haben.

Morgen versuchen wir es nochmal ohne verlaufen.

• Wir haben uns heute auch aufgerafft. Waren eigentlich 5,5km, aber der Track wurde automatisch beendet, weil ich den Sonnwendlauf mitgemacht habe 😅.

Es war ziemlich schwül, aber wenigstens nicht ganz so warm. Dafür hatte es die halbe Nacht geregnet und ich hab es nach kurzer Zeit aufgegeben den Pfützen auszuweichen. So nasse Schuhe hatte ich selten 😆.

• Heute Morgen zweiter Parkrun meines Lebens und erster zuhause :cuinlove: war so im hinteren viertel aber hey, das passt schon :) mein Laufstil ist dafür ganz hübsch :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!