Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Ich war heute auch mal wieder laufen.
Aus Zeitnot weil es schon so spät war (20 Uhr) mit beiden Hunden.
Dafür nur etwas über 3 km, aber die Hunde hatten Spaß und haben angezogen.
Ich bin komplett untrainiert und hatte irgendwann so Seitenstechen, dass ich gehen musste.
Dann habe ich Coco ins Auto gepackt und mit Nora noch ein paar Minisprints zu einer Schüssel mit Leberwurst gemacht. Das erste Mal fand sie es seltsam, aber dann fand sie es lustig.
Wir haben dann sogar knapp 100m im richtigen Zug geschafft. Jetzt muss ich nur dran bleiben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
2. Lauf diese Woche
Auto geparkt, mit beiden Hunden ca 5-10 Minuten Pieselschnüffelrunde.
Dann Coco mit einem Kauzeug in die Autobox und mit Nora 4,3 km gelaufen.
Pace 5:34
Keine Ahnung, wo das Tempo herkam?!
Nora hat nicht wirklich gezogen, aber es gab keine Höhenmeter und bis auf eine Kackpause sind wir komplett durchgelaufen. Ich musste Nora nicht einmal ermahnen, weil sie schnüffeln wollte.
Zurück Richtung Auto (und Coco) ist sie deutlich besser gelaufen und ich habe versucht einen Schlusssprint zu machen.
Coco hat ihr Kauzeug natürlich erst gefressen, als wir zurück waren. Danach Nora mit Kauzeug ins Auto und mit Coco noch entspannt ne Viertelstunde an der Flexi herumgetrödelt.
Und jetzt sind wir alle drei zufrieden und ich hüpfe zuhause in die Badewanne
-
Wir waren am Sonntag wieder einmal in Holland auf einem Rennen.
Wir haben beide den short Run gemeldet. Also 2,5km und Mo ist direkt vor Siri und mir gestartet
Ich bin froh, dass er so etwas aus dem Training kennt 🫣
Mo hatte echt Bock 🥰
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit mo klappt das überholen und überholt werden auch immer besser.
Am Sonntag ist auch ein fremder Hund, als der Mann ihn überholen wollte, in ihn rein gesprungen. Mo hat nichts gemacht. Wirklich gar nichts. Das ist für ihn wirklich ein Meilenstein.
Allerdings meckert er dafür immer noch außerhalb des Rennens die Hunde an. Wobei er das selbst am Sonntag nicht 1x gemacht hat und das, obwohl wir beim Gassi nach der Siegerehrung, richtig viel Dynamik und Aktion bei den Hundebegegnungen hatten.
Er macht sich 🥰
Siri und ich hatten auch sehr viel Spaß 🥰
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zumindest im Wald 😜
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Netterweise war der Wald gefegt 😜
Für mich Blindfisch war das eine absolute Wohltat. Einfach laufen zu können, ohne dauernd zu stolpern und um zu knicken
Als wir auf der Motocross Strecke waren, hat Siri schwer an meinem Verstand gezweifelt und mich ganz offenkundig für richtig dämlich gehalten 🫣
Sind wir doch von mo, anderen Startern, dem Ziel und der Kantine weg gelaufen 😜
Und das auch noch 3x, bis es auf die Zielgerade ging. 🤣
Siri hat also öfters mal Erdmännchen gespielt und versuchte wirklich durch jedes noch so kleine Loch im Zaun, abzukürzen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Den berg runter wollte sie dann nutzen, um ohne Umwege an ihre Portion fritten zu gelangen 😜
Wir haben also ein wenig diskutieren müssen 🫣
Aber ich war erstaunlich flott unterwegs. Also für meine Verhältnisse.
Auch wenn ich wie ein Pinguin, oder ne Schildkröte an Land aussehe 🤣
Ich hätte tatsächlich mehr laufen können. Zumindest auf der Motocross Strecke. Aber da hat Siri einfach nicht mitgemacht.
Aber auch so bin ich sehr zufrieden mit unserem Lauf 🥰
-
Ich will auch wieder
Ich habe mich entschieden, dieses Jahr definitiv kein Rennen mehr mit Hund zu laufen. Auch den Silvesterlauf ohne Hund sehe ich noch nicht....
Aber ich war heute immerhin schon mal 7km walken und der Physio war sehr zufrieden
Es sind die kleinen Dinge....
-
Gestern waren wir das allererste Mal im Schnee laufen und es war sooo schön
Knappe 6km bei netten Minusgraden und Traumwetter.
Ella fand es toll und mir hat es auch richtig Spaß gemacht. Auf manchen Trampelpfaden war es etwas anstrengend zu laufen, aber ich lieb's!
Dazu gibt es ein kleines Video:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Heute hatten wir dann Gruppentraining und auch das war super schön. Wir haben bei den Verhältnissen keine Experimente gemacht und sind einfach eine schöne Runde gelaufen.
Da waren wir dann natürlich wieder etwas schneller unterwegs als alleine und wir beide hätten sogar schneller gekonnt. Immer wieder Wahnsinn, was so ein passender Hase bei Ella ausmacht
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ich fahre auch 2024 zum Berlin Marathon
-
Ich fahre auch 2024 zum Berlin Marathon
Oh, sehr cool, dass es wieder geklappt hat
Herzlichen Glückwunsch zum losgewinn 👍
-
Momentan fällt mir das Aufraffen bei dem Regen-Tau-Grau-Nieselwetter echt schwer
Dennoch waren wir diese Woche kurz Intervalle trainieren (1,6km auf drei Intervalle aufgeteilt).
Und heute Früh haben wir trotz Nieselregen und wirklich ungemütlichem Wetter eine schöne 6,5km Runde gedreht in einem Gebiet, das wir noch nicht kannten.
Bin sehr zufrieden, dass ich den inneren Schweinehund besiegen konnte
Die Wege waren stellenweise anstrengend zu laufen, weil man bei jedem Schritt wieder ein Stück zurück gerutscht ist
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Im Wald war es dann deutlich besser zu laufen
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kurzer Süßmaus-Blick vom besten Laufpartner
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."Grauer-Dezember-Stimmung" im Wald
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und dann überraschte uns Komoot mit dieser netten Steigung
Ich hab dann entschieden, dass wir das für eine kleine Walking Pause nutzen und beim nächsten Mal laufen wir wo anders lang
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.War eine wirklich schöne Runde und Ella war auch super bei der Sache.
Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich froh war als wir wieder am Auto waren.
Es gab doch einige kleinere Steigungen und ich wäre wohl deutlich entspannter am Auto angekommen, wenn wir einfach etwas langsamer gelaufen wären
Rund 05:50/km ist im Moment so unsere Standard Pace, wobei ich mich dafür bei den kälteren Temperaturen noch mehr anstrengen muss.
Irgendwie kann ich mich einfach nicht dazu durchringen, mal wieder langsamer zu laufen und vielleicht entspannt bei ner 06:15/06:20er Pace zu landen und ich weiß nicht, woran das liegt.
Ist das der Kopf, der sich freut, dass wir uns wirklich verbessert haben, was die Zeiten angeht? Und der dann nicht mal alle Fünfe gerade sein lassen kann?
-
Irgendwie kann ich mich einfach nicht dazu durchringen, mal wieder langsamer zu laufen und vielleicht entspannt bei ner 06:15/06:20er Pace zu landen und ich weiß nicht, woran das liegt.
Ist das der Kopf, der sich freut, dass wir uns wirklich verbessert haben, was die Zeiten angeht? Und der dann nicht mal alle Fünfe gerade sein lassen kann?
Das ist so pauschal schwer zu beantworten, weil da viele Faktoren mit reinspielen....
Ich wollte ja eigentlich hier schon mein Jahresresümee schreiben, aber dann hat der Physio heute doch überraschend in Aussicht gestellt, dass ich dieses Jahr noch locker wieder anfangen könnte
jetzt bin ich ganz aufgeregt, entscheidet sich erst nächste Woche
-
Verstehe ich nicht. Du redest doch vom Canicross? Also da müsstest du deinen Hund halt massiv ausbremsen, würde da persönlich keinen Sinn drin sehen? Oder du machst halt der große Runden (über 10 km, dann wird der Hund schon wieder langsamer und du auch wenn du am Limit bist ). Wenn es um dich selbst geht dann halt Strecken mit starker Steigung oder extrem technische Strecken?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!