Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Wir waren heute Abend auh nochmal

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es läuft echt gut, eine kleine Strecke ging berghoch, da musste ich am ende gehen und theo war nach gut anderthalb kilometern noch kurz planschen.

    Also wenn es eben ist, können wir echt gut durchlaufen.

    Ich fürchte nur jetzt meldet sich auch wieder meine beginnende Großzehengrundarthrose. Graaah. Der Orthopäde meinte dann soll ich nicht mehr laufen. Letztes mal hat er den Zeh gespritzt, danach war jetzt einige Wochen Ruhe. Scheinbar hört es jetzt auf zu wirken. Hmpf. Alt werden ist echt nervig.

  • Schön, dass es aufwärts geht Schwabbelbacke und ich drücke dir die Daumen für Beschwerdefreiheit Anirac :winken:


    Ich bin noch den Hosentest schuldig xD Nachdem ich lieber noch einmal überprüft habe, WIE durchsichtig diese Hose ist (ich fand selber, dass es ging und meinem Mann ist auch nichts aufgefallen), ging es also in den Praxistest. Und ich muss sagen, da ist sie genial :bindafür: ich dachte erst, dass ich die nicht super bequem finde, aber wenn es mein Laufgurt-Problem lösen würde, ich diesen Tod sterben würde, aber beim Laufen selber fand ich die total bequem, gerade am Hintern. Ich bin mit der Befüllung gelaufen, die ich auch für Berlin plane und es passen sogar noch Energie-Gums rein! Da rutscht dann echt nichts. Gut finde ich auch, dass die Hose am Bein relativ eng ist, sodass sie nicht hochrutscht oder sich aufrollt (das habe ich ja leider bei vielen Hosen) und zumindest so lang, dass an den Oberschenkeln nichts reibt (aber auch nicht zuuuu lang, das mag ich dann ja auch gleich nicht mehr xD). Für mich hat sich die Investition echt gelohnt und das wird wohl meine neue Wettkampfhose ab HM-Distanz.

  • Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Langsam aber sicher geht's in Richtung Pony Reitbarkeit. In ein paar Wochen dürfte das mit dem Eisen stabiler sein und ich weniger infektanfällig, Mal so 4 Wochen straight durchtrainieren wäre von Vorteil ^^

  • setze mich vorhin zum Frühstück an den Tisch nd freue mich aufs Laufen. Ist ja noch schön angenehm kühl aber die Sonne scheint so schön. Ich nehm ein Brötchen mit der linken Hand und zack irgendein Muskel unter dem linken Schulterblatt zickt rum, verkrampft und auaaaaaa, ich versuche vorsichtig zu atmen. Geht so halb. Irgendwie hab ich es bis zur Faszienrolle auf den Boden geschafft und gerollet. aber es tiut immer noch weh, also Heizkissen. Besser! Denke ja das kann man testen und laufe los aber ich hab auch noch die Zerrung im hinteren Oberschenkel- da kann ich drüberlaufen und merk es dann nicht mehr aber ohne Luft laufen geht definitiv gar nicht. Es sticht immer wieder richtig rein. ich geh jetzt wieder auf mein Heizkissen. So ein Kack!!

  • Wir sind aus dem Pinzgau zurück und sehnen uns jetzt schon nach unserer tollen Morgenrunde dort direkt vor der Haustür :herzen1:

    Aber es nutzt nichts, Camp Canis im Hunsrück steht in 10 Tagen an und wir waren heute Morgen wieder eine kleine Runde hier in den Feldern unterwegs.

    Hat, trotz fehlender Traum-Umgebung, Spaß gemacht!

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Am Sonntag steht dann nochmal eine gemeinsame Team-Trainingsrunde an, wir haben geplant, einmal zusammen die 10km zu machen :applaus:

    Und dann wird es nächste Woche maximal noch ein kleines Intervalltraining geben :smile:

  • Wann startet ihr beim Camp Canis? Vielleicht sieht man sich ja :)

    Ich bin definitiv deutlich schlechter vorbereitet. Beim Tough Hunter vor zwei Wochen bin ich komplett aus der Kalten gestartet, ich war seit Beginn der Pollenflugsaion im Frühjahr nicht mehr joggen :D Da meine Teampartnerin verletzt war, hatten wir uns aber eh vorgenommen langsam zu machen. Trotzdem ließen sich die 10 km dort ohne großartige Gehpausen laufen (wenn auch sehr langsam), da man durch die Hindernisse ja viele Verschnaufpausen hat. Immerhin bin ich seitdem wieder etwas motivierter und war wenigstens ein paar wenige Male wieder joggen :)

  • Wir starten am Samstag :applaus:

    Für uns wird das eine ziemliche Gewalttour, aber wir haben total Lust!

    Freitag nach der Arbeit gehts schon mal 450km zu einer kleinen Pension für einen Übernachtungsstop.

    Samstag Früh dann fix die restlichen 250km nach Hilscheid :D

    Samstag wird dann gestartet und wir schlafen das erste Mal mit den Hunden im Zelt. Sonntag lassen wir es dann entspannt angehen und fahren mittags nach Berlin zurück.

    Ich finde ja, die Events mit Hindernissen zwischendrin erfordern immer gar keine riesen Vorbereitung.

    Unsere ersten 5km in Hoope damals sind wir völlig unvorbereitet gelaufen.

    Im Sommer hat man dann schon gemerkt, dass wir trainierter waren, aber durch die Hindernisse macht man ja doch immer wieder Pausen :bindafür:

    Vor dem Hunsrück habe ich etwas Respekt, da ich einige Steigungen erwarte, aber ich freue mich trotzdem total drauf!

  • Ich habe heute meine Startnummer für den Berlin Marathon abgeholt :hurra:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es ist einfach unfassbar, was das für eine riesige Veranstaltung ist und was hier für ein wahnsinnig hoher organisatorischer Aufwand betrieben wird! Die Startnummer konnte man nur persönlich mit Vorlage des Startpasses und eines Lichtbildausweises abholen. Jetzt kann es also wirklich losgehen :applaus: ich freue mich auf Sonntag :mrgreen-dance:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!