Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• So ist es. :D Ich bin leider auch so.. ich lauf einmal zum wieder rein kommen 2,3 km und dann 5km, 8km.. danach die Woche kann ich Halbmarathon laufen. Zwar nicht in Bestzeit und Knie muckern dann etwas danach aber grundsätzlich ist dass kein Problem. Keine Ahnung warum dass so ist. Wahrscheinlich zu früh zuviel körperlich gearbeitet und dadurch eine unzerstörbare Grundkondition. :hust:

bei mir ähnlich, inklusive Knie :zany_face:

• So ist es. :D Ich bin leider auch so.. ich lauf einmal zum wieder rein kommen 2,3 km und dann 5km, 8km.. danach die Woche kann ich Halbmarathon laufen. Zwar nicht in Bestzeit und Knie muckern dann etwas danach aber grundsätzlich ist dass kein Problem. Keine Ahnung warum dass so ist. Wahrscheinlich zu früh zuviel körperlich gearbeitet und dadurch eine unzerstörbare Grundkondition. :hust:

War bei mir auch schon immer so. Mein köper ist auch schnell recht definiert. Bin ja auch eher der burschikose Typ, vielleicht liegt es daran 🤪

Aber das war vermutlich auch beim letzten Mal das Problem. Zu schnell zu viel und die Füße kamen nicht hinterher.. blöd, wenn man da dann plötzlich eine Schwachstelle hat 😅

Hab jetzt noch 30 Minuten Yoga gemacht mit vielen stabi-übungen und bein-dehnungen, das war ein gutes Kombi-Programm.

• Maggie und ich sind heute einen Sprintvierkampf gestartet. Natürlich ging es bei diesem Wetter direkt mit dem 1000m Lauf los.
    Die Strecke ging viel über Wiese, nicht mein Lieblingsuntergrund, da fehlt mir etwas Stabilität in den Füßen für, hab ich das Gefühl, oder es spielt Angst mit rein, umzuknicken. Trotz allem haben wir wieder eine Zeit unter 4min geschafft, auf meiner Uhr standen 3:37, offiziell waren es wohl 214 sekunden. Ich blick bei der Angabe nicht ganz durch, wenn es die wäre, wäre es eine Zeit knapp unter 4min und doch einiges langsamer als unsere Bestzeit. Gefühl hab ich keines, ich war zwar nicht gerade langsam, aber an 2 Stellen wollte sie die Schneise verlassen, die in die Wiese in Bögen gemäht wurde und das hat durchaus ein paar Sekunden gekostet, sie wieder auf den richtigen Weg zu bekommen. Insgesamt hat Maggie aber schön gearbeitet und ich war wohl auch nicht ganz schlecht drauf, obwohl es aktuell alles andere als Rund läuft. Mein Knie zwickt wieder und gesundheitlich macht sich der EBV wohl auch wieder etwas mehr bemerkbar. Noch 2 Wochen :see_no_evil_monkey:

heut gibts mal ein paar schöne Fotos von uns, die will ich euch nicht vorenthalten, die ersten lieb ich sehr :smiling_face_with_heart_eyes:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

da ich einzige Frau war, haben wir den Tagessieg erringen können :zany_face: Den Pokal nehmen wir doch gern mit ^^

• Mega gut laboheme und saucoole Bilder :smiling_face_with_sunglasses:

Ich habe heute Trainingswoche 5 für den Marathon abgeschlossen und damit quasi Halbzeit. Heute standen 30km in 6:00 auf dem Plan. Geworden sind es 34 km in exakt 6:00 und das, obwohl ich nur nach Gefühl gelaufen bin :party:

Streckenplanung ist aber weiterhin nicht so mein Ding. Normalerweise plane ich viel zu kurz, aber heute habe ich mich nach 34km tatsächlich abholen lassen, denn es wären noch ca. 5km bis nach Hause gewesen (obwohl Beine und Luft noch gut waren, aber in der Hüfte habe ich es gemerkt).

Die nächste Woche ist dann eine verkürzte Woche, denn am Freitag geht es Richtung Hamburg zur BSP. Mal sehen, wie schwer die Beine dann sind :ugly:

• Voll gut laboheme :bindafür: und mega tolle Fotos :cuinlove:

Ich wollte heute entspannt 10km laufen…

… aber dann lief es so gut :lol:

War echt ein schöner Lauf und nun habe ich auch keinen Schiss mehr vorm Halbmarathon :applaus:

• Hennie klasse Leistung! Was sagt die Hüfte heute?

Danke der Nachfrage :winken:

Sie ist ruhig, obwohl ich heute auch gelaufen bin. Mal sehen, wie sie dann die nächsten drei Tage noch verpackt |) Aber von Freitag bis Montag ist dann ja quasi Pause (das eine Mal 2000m laufen zählt irgendwie nicht so richtig....).

• 18 und 30 km sind ja der Hammer ihr zwei :applaus:

Wir waren heute laut Trainingsplan los, aber da Canicross flach fällt weil es hier im im monent fürs ziehen abwechselnd zu heiß ist oder wir gefühlt in den Tropen leben bei knapp 96% Luftfeuchte, laufe ich mit den Hunden im Freilauf...

Aber das war schön heute abend..fixe 5 km meine schnellsten seitdem ich wieder laufe :party:

• Ich hab mich heute mal der langsamen CC-Gruppe vom Verein angeschlossen. Aber ohne Theo.

Aber selbst ohne Hund find ich es einfach anstrengend. Ein hatte ihren labbi und schäfi dabei, der schöfi total durchgedreht. Der labbindurfte freilaufen, lief mir dann ständig vor den Beinen rum, während sie hinter mir nach ihrem.labbi brüllte und sowieso schon wegen dem schäfi keine nerven hatte, und dann gestresst war, weil wir ständig auf sie warten mussten (sie ist wirklich sehr langsam). Irgendwie ist das alles sehr stressig und laut und bah.

Nix für mich am frühen Morgen, da brauche ich Ruhe und Entspannung und dafür geh ich auch laufen neben dem sportlichen Gedanken.

Nur mit einem weiteren Läufer okay, aber sobald es dann mehr werden, ist das irgendwie nix für mich.

Das war echt anstrengend. Also für den Kopf und die Ohren.

Für mich die bisher längste Strecke heute (fühlt sich komisch an, das zu schreiben im Vergleich zu 30 km hier im thread 😅), dafür zwischendrin auch längere Geh-und Wartepausen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!