Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Siri hat keine Rute

Das, was man bei ihr sieht, sind Haarbüschel.

Mein Auto soll die Heckscheibe zugeklebt bekommen.

Mit den Vorschlägen bin ich allerdings noch nicht zu Frieden.

Siri soll im Vordergrund sein. Mit den Jungs laufe ich ja nicht wirklich (auch wenn Manni mein Spiegel, mein Herzenshund ist).

Was mir gut gefällt ist das "wir laufen gemeinsam" , was der Bildaufbau bei mir rüber bringt .

Das Bild, wo Siri und ich frontal rechts sind, ist so typisch Siri auf nem rennen

Sich alles ganz genau angucken, nett lächeln, aber niemals ziehen, wenn sie Menschen sieht 🤣

Aber wenn, möchte ich ein richtiges zugbild haben. (Was wir vorraussichtlich im September dann schießen werden)

Aber dennoch, so ganz hat's mich noch nicht abgeholt

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Rechts ist der Scheibenwischer, deswegen muss da Platz sein

• Externer Inhalt up.picr.de

Ich habe heute nochmal einen letzten Lauf in den Bergen gemacht. War cool, aber anstrengend. Es waren auch einfach nicht alle Passagen laufbar, hänge ja doch irgendwie an meinen Knochen und meinem Leben....

Ab jetzt freue ich mich aber auch wieder auf meine Läufe im Flachland :lol:

Hast du eigentlich ne Gewöhnung an die Höhenluft gemerkt bei deinen späteren Läufen?

Hab heute nen Laufbericht über den High 5 Ultra im Himalaya (auf über 4000 Höhenmeter, 5 Marathons in 5 nacheinander folgenden Tagen insgesamt 460 Kilometer laufen) gelesen und das war schon krass zu lesen. (macht dieser Satz Sinn?)

Ich antworte mal ungefragt, grundsätzlich ist akklimatisierung das was der Körper braucht um mit Höhe umgehen zu können, aber trotzdem akklimatisieren manche Menschen sich schneller, und andere langsamer. Auf ein bis zweitausend Metern nimmt man das nur noch nicht so bewusst wahr.

• Wir sind gestern Abend aus dem Urlaub zurück gekommen und irgendwie hatte ich im Radio die ganze Zeit gehört, es solle so sommerlich werden. Ich mich also schon voll auf einen schönen Hitzelauf gefreut und dann hat es hier heute morgen erstmal nur geregnet :skeptisch: naja, am Nachmittag hatte ich dann meine Sonne inklusive schwüler Luft. Was man sich wünscht und so... :headbash:

Der Trainingsplan hat heute 15km flotter Dauerlauf angesagt. Hatte den extra auf heute geschoben, weil ich in den Bergen einfach auch nicht so gut meinen aktuellen Leistungsstand überprüfen kann. Zuletzt habe ich mich mit den flotten Läufen ja schwer getan, da so die richtige Pace zu laufen. Heute wollte ich dann mal einfach loslaufen und eher ein kleines Fartlek machen. Das hat richtig, richtig gut geklappt, weil ich die Strecke viel besser nutzen konnte und auch wenn es mal eine Steigung raufging nicht gleich Stress hatte, dass ich die Pace nicht halten kann. Nach 10km habe ich das erste Mal auf die Gesamtpace geschaut und lag bei 5:23 (Ziel 5:15). Das fand ich tatsächlich ziemlich gut und wusste dann, was ich auf den letzten Kilometern noch machen muss. Bin dann bei einer 5:17 ausgekommen und war dann sehr zufrieden mit mir xD

Am Sonntag gibt es dann endlich mal wieder einen Longrun und ich freue mich schon richtig drauf :mrgreen-dance: ich plane den exakt zur Startzeit vom Berlin Marathon, um da schon mal ein bisschen die Abläufe zu proben (wann aufstehen, wann trinken, wann was essen und so....).

• Also entweder war mein einwöchiger Campingurlaub für meinen Körper Gift (nee es war nur geil und entspannend) oder es ist jetzt wirklich so das 8 Tage ohne Training plus jetzt plötzlich extremer Wärme wirklich auf meine Leistung schlagen. Gestern hab ich zusammen mit meinem Sportstudenten aus meiner Sicht wirklich Vollgas gegeben. Laut Uhr auch wirklich angestrengt aber die Zeiten.... egal!!!! Egal!!! Egal!!! Ich hab ein Lob bekommen! Ich habe mir einen schönen Mittelfußlaufstil angewöhnt. Man sieht das ich einmal die Woche 10 mal Lauf ABC mache. Ich hasse das ja aber schön dass es was bringt. Heute bin ich nur langsam 5km gelaufen. Es war um 10 Uhr schon 28°C und die Luftfeuchtigkeit jenseits von gut und böse. Ich habe echt nur geschaut dass der Puls im grünen Bereich bleibt. Jetzt bin ich jedenfalls wieder in meinem Rhythmus angekommen. Dienstag, Donnerstag und dann wieder Samstag. Dann passt es auch mit der übrigen Lebensplanung.

• Wir waren heut abend auch nochmal ne kleine runde. Es klappt echt gut, mein Körper würde gerne weiter und schneller. Aber ich übe mich in Impulskontrolle. Und der Hund will in den Zug...

Er hat schon gerochen, dass ich sportklamotten angezogen hab und ist dann bellend die Treppe runter (macht er sonst nur, wenn er Durchfall hat...)

Er war an der 20-meter-schlepp und das war nicht so ein Spaß 😅

• Es klappt echt gut, mein Körper würde gerne weiter und schneller.

du hast einen tollen Körper meiner will nie weiter und schon gar nicht schneller aber mein Dickkopf ist genauso stark wie deine Impulskontrolle :zany_face:

• Es klappt echt gut, mein Körper würde gerne weiter und schneller.

du hast einen tollen Körper meiner will nie weiter und schon gar nicht schneller aber mein Dickkopf ist genauso stark wie deine Impulskontrolle :zany_face:

Tatsächlich bau ich schnell muskeln auf und bin auch immer schnell fit, keine ahnung warum. (Vielleicht die vielen Nudeln und schokokekse..? 🤪) Aber den füßen trau ich nicht 🥴 und ich wills nicht nochmal riskieren. Ich würd echt gerne weiter laufen.und unbedingt wieder mit Hund im Zug.

• du hast einen tollen Körper meiner will nie weiter und schon gar nicht schneller aber mein Dickkopf ist genauso stark wie deine Impulskontrolle :zany_face:

Tatsächlich bau ich schnell muskeln auf und bin auch immer schnell fit, keine ahnung warum. (Vielleicht die vielen Nudeln und schokokekse..? 🤪) Aber den füßen trau ich nicht 🥴 und ich wills nicht nochmal riskieren. Ich würd echt gerne weiter laufen.und unbedingt wieder mit Hund im Zug.

Ich habe letztens behauptet keinen Neid zu empfinden. Ähm ja, das ist eine Lüge :lol:

Ich brauche immer ewig um aufzubauen, bis ich mal ordentlich Muskeln habe dauert es Jahre und dann darf auch nix dazwischen kommen :flucht:

• Frufolino geht mir auch so. Aber hey gibt schlimmeres und wenn wir schnell Muskeln und Kondition hätten würden die ganzen Spitzenläufer ja Konkurrenz von uns bekommen :smiling_face_with_sunglasses:

• So ist es. :D Ich bin leider auch so.. ich lauf einmal zum wieder rein kommen 2,3 km und dann 5km, 8km.. danach die Woche kann ich Halbmarathon laufen. Zwar nicht in Bestzeit und Knie muckern dann etwas danach aber grundsätzlich ist dass kein Problem. Keine Ahnung warum dass so ist. Wahrscheinlich zu früh zuviel körperlich gearbeitet und dadurch eine unzerstörbare Grundkondition. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!