Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Anirac

    Ich würde mich so freuen wenn wir hier oben ne Canicrosslaufgruppe hätten ubd wäre dann genervt wenn es so läuft. Ich finde freilaufende Hunde gehen bei solchen Gruppen halt auch nur sehr begrenzt oder garnicht.

    Sehe ich auch so... Freilaufende Hunde haben da nichts verloren und auch zwei Hunde können schwierig sein, je nachdem wie gut die schon ausgebildet sind.

    Ich habe nur ein einziges Mal beide Hunde dabei gehabt und Jumi im Freilauf. Da bin ich mit Hennie und Lalaland gelaufen, die Hunde kennen sich und Jumi bleibt meist einfach bei mir und nervt niemanden :nicken:

    Würde mich auch total nerven Anirac und da würde ich wohl nicht wieder hingehen |)

  • Ich wusste auch 1. Nicht, dass sie mitgeht und 2. Auch nicht, dass sie dann beide Hunde dabei hat. Hat sie wohl auch normalerweise nicht. Aber alleine dieser unentsoannte schäfer und dann sie total genervt ist schon zu viel für mich am frühen Morgen 😅

    Zum gemeinsamen CC findet man bei uns immer wen.

    Bin ja viel nur mit unserem Trainer gelaufen, das hat inmer Spaß gemacht.

    In dengruppen finden ich es halt doch recht unübersichtlich und irgendwie einfach stressig. Da merke ich wieder, dass ich bei sowas aber auch gar kein truppen-Typ bin.

    Vielleicht bin ich bald wieder so fit, dass ich wieder mit dem Trainer gehen kann. Bzw. Geht er samstagmorgens immer mit einer, da hat dann aber nur sie den Hund dran und er lässt seine schäfis zuhause. Vielleicht kann ich mich da dann anschließen, wenn ich auch wieder etwas Strecke und Tempo machen kann. Ansonsten lauf ich aber auch einfach gerne für mich, me-time und so.

  • Ich war heute morgen auch motiviert weil mich der Hund so früh aus dem Bett geworfen hat. Hat aber nur für die Mini-Runde gereicht, dafür hatte ich Bock auf etwas mehr Tempo.

    In der Zeit spiegelt sich das leider noch nicht wieder (ok, 17 statt 18 Minuten für 2,1km :lol: ) weil ich den letzten Berg dann gehe und ja nicht wirklich tracke. Aaaaber es fühlt sich auf jeden Fall schon etwas sportlicher an :D

    Ein mal würde ich diese Woche gerne noch 3-4km joggen. Allerdings stehen auch noch eine Wandertour, eine Radtour, zwei mal Reiten und einmal klettern auf dem Plan |) Die Woche hat einfach zu wenige Tage!

  • Haaaallloooo und guten Abend. Heute früh... hab ich wie ein Baby bis 9 geschlafen :lachtot: und dann bin ich aufgewacht weil es total heiß war. Bin nur mit den Hunden geschlurft und dann Mittags ab zur Arbeit mit dem guten Vorsatz einfach nach der Arbeit zu laufen weil es ja eh mein kurzer Tag war. Boah irgendwie haben mich meine paar Schüler heute und das viele Geradel reif fürs Wochenende gemacht. Aber ich bin losgelaufen und es tat echt gut. Nicht mehr so heißt war ich wieder unter 8 Minuten unterwegs und mein blöder 3. Kilometer war dann sogar der Beste mit 7:32! Und jetzt bin ich wirklich wieder munterer und fitter als davor. ich bin ein seltsames Mensch :applaus: :herzen1:

  • Ich hab gerade das Ziel von meinem Traningsplan erreicht. 2,5 Wochen vor "Wettkampf" :shocked:.

    Es gibt keinen Wettkampf. Das ist einfach nur der Termin den der Garmin Coach ausgerechnet hat.

    Ausserdem bin ich am Sonntag ne Stunde (mein bisher längster Lauf) durch den Wald getingelt und dabei 7,8 KM gelaufen. Ich hätte sogar noch weiter laufen können, aber hab so ein leichtes Ziehen in der Hüfte gemerkt und da meine weiteste Strecke bis dato 5 KM waren, wollte ich es nicht übertreiben.

    Ich habe aber heute wieder festgestellt, dass schnell (für mich) laufen nichts ist. Da lauf ich wirklich lieber lang und langsam. Mein Traum wäre ja wirklich mal son Ultra Trail. Meinetwegen auch son Backyard Ultra, wobei ich mir das psychisch noch schwieriger vorstelle, als nen "normalen" Ultra dadurch das du immer die gleiche Runde läufst und immer wieder ins Camp kommst.

  • hab so ein leichtes Ziehen in der Hüfte gemerkt

    Denk dran, Stabis für die Beine zu machen ;) also Fuß bis Hüfte mindestens.

    Ja du hast ja Recht. :sweet:

    Ich geh dafür auf so ne Balancescheibe und mach dann entweder Squats, nur so ein beinige Balanceübungen und dann noch so dieses auf dem Rücken liegen und dann die Hüfte so hochdrücken.

    Ich weiß immer gar net wie das alles so heisst. Bilde mir aber ein das das auf dieser Balancescheibe schon deutlich was anstrengender ist als nur auf der Matte. Planks mach ich auch nur noch mit dem Ding.

    Aber eigentlich müsste ich mir mal was gutes zusammen suchen und das dann einfach machen. So wie mit dem dehnen auch. Das mach ich auch einfach nebenbei beim Fernsehen.

    Dafür krieg ich eine Sache bei der Erholung ziemlich gut hin: schlafen.

    Das mach ich ausreichend

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!