Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Mit Übungen auf einem Bein bist du schon sehr gut dabei :bindafür: Ausfallschritte würden mir spontan noch einfallen.

Letztlich gibt es ja super viele Übungen dazu. Eine stabile Beinachse ist halt mega wichtig und ich habe das selber sehr lange vernachlässigt (und ja dieses Jahr die Quittung bekommen...).

• Nutzt jemand zufällig diese Trailweste von Decathlon?

Weste

Ich habe die schon ewig, aber nie richtig genutzt. Aktuell teste ich ja so ein bisschen rum, wie ich den Marathon laufen möchte (Rucksack/Weste/Gürtel). Kann mir jemand sagen, wozu diese ultra große Rückentasche gedacht ist? :denker: ich dachte ja, die wäre auch für Flaschen konzipiert. Hatte da heute dann mal zwei drin (hat super reingepasst). Nur: wenn man die da einmal rausgenommen hat, ist das ein wahnsinniges Gefummel, die da (laufend, am Rücken) wieder reinzubekommen :omg: jetzt habe ich auch gerade gesehen, dass diese Tasche da offensichtlich doch nicht für gemacht ist :ka:  :hilfe: wenn da nur diese zwei kleinen Flaschen vorne reinpassen, ist diese Weste für meine Zwecke doch eher sinnbefreit.

• Ich hab gerade das Ziel von meinem Traningsplan erreicht. 2,5 Wochen vor "Wettkampf" :shocked:.

Es gibt keinen Wettkampf. Das ist einfach nur der Termin den der Garmin Coach ausgerechnet hat.

Ausserdem bin ich am Sonntag ne Stunde (mein bisher längster Lauf) durch den Wald getingelt und dabei 7,8 KM gelaufen. Ich hätte sogar noch weiter laufen können, aber hab so ein leichtes Ziehen in der Hüfte gemerkt und da meine weiteste Strecke bis dato 5 KM waren, wollte ich es nicht übertreiben.

Ich habe aber heute wieder festgestellt, dass schnell (für mich) laufen nichts ist. Da lauf ich wirklich lieber lang und langsam. Mein Traum wäre ja wirklich mal son Ultra Trail. Meinetwegen auch son Backyard Ultra, wobei ich mir das psychisch noch schwieriger vorstelle, als nen "normalen" Ultra dadurch das du immer die gleiche Runde läufst und immer wieder ins Camp kommst.

Magst du im November nach Fulda kommen?

https://www.heartbeat-ultra.de/

:smiling_face_with_halo:

• Dünne Regenjacke.

Ehrlich? :shocked:

Okay, da wäre ich nie drauf gekommen.... ich merke, diese Weste ist eher nicht für mich gemacht :ka:

Japp hätte ich jetzt auch gesagt. Viele Leute packen in die größeren Rückentaschen nur Sachen die sie eventuell brauchen und oft Textilien. Also Jacke, Socken, Cappi, Tuch etc.

Ich hab mir für meinen Longrun jetzt diese Weste gekauft:

Einfach um zu gucken ob ich mit Weste klar komme oder doch lieber nen größeren Gürtel hole.

Salomon hat wohl ziemlich gute Laufwesten die sehr viele benutzen, aber die kosten halt auch nen Schweinegeld.

• Hui öhm ich hatte eigentlich nicht geplant in irgendeiner Zeit an nem richtigen Lauf teilzunehmen und das wären 6,5 Stunden Fahrt. Ich komm aus ner gaaanz anderen Ecke. Ich glaube das ist mir dann zu weit weg.

Aber die Veranstaltung hört sich toll an. Also auch wofür gelaufen wird.

Vielleicht ist ja jemand anders aus der Gegend und hat Lust.

Nimmst du dran teil?

• Wir nähern uns der 3 😊

Theo im Freilauf. Ich denke das mach ich noch 2 Wochen, dann kommt er in den Zug, wenn bis dahin meine Füße weiterhin nicht meckern.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Viele Leute packen in die größeren Rückentaschen nur Sachen die sie eventuell brauchen und oft Textilien. Also Jacke, Socken, Cappi, Tuch etc.

Ah okay. Nee, sowas schleppe ich ja nicht mit. So wie ich loslaufe, muss ich halt laufen. Pech fü mich, wenn es nicht passt....

Insgesamt laufe ich ja generell nicht gerne mit etwas auf den Schultern, weil ich dann leicht verkrampfe. Die Weste ist dann eher raus für mich. Das was ich da an Getränken etc. reinbekomme, bekomme ich auch in den Laufgürtel.

• Viele Leute packen in die größeren Rückentaschen nur Sachen die sie eventuell brauchen und oft Textilien. Also Jacke, Socken, Cappi, Tuch etc.

Ah okay. Nee, sowas schleppe ich ja nicht mit. So wie ich loslaufe, muss ich halt laufen. Pech fü mich, wenn es nicht passt....

Insgesamt laufe ich ja generell nicht gerne mit etwas auf den Schultern, weil ich dann leicht verkrampfe. Die Weste ist dann eher raus für mich. Das was ich da an Getränken etc. reinbekomme, bekomme ich auch in den Laufgürtel.

Ah ja ne dann würde ich auch keine Weste nehmen.

Falls du noch Energy Gels testen willst, gibt es da verschiedene Testpakete über viele Hersteller hinweg und du kannst dir bei jedem einzelnen die Sorte aussuchen:

https://www.laufstar.de/product_info.p…e-Vielfalt.html

Weiß ja nicht ob du mit sowas auch planst,oder dich auf die Streckenverpflegung verlässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!