Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Hennie gehört da keine Trinkblase rein?

Gestern sind Siri und ich den letzten Lauf vom strongdog Kompass Lauf gelaufen

Diesmal tatsächlich nur mit 2 notwendigen Pausen für mich und einer für Siri. Also deutlich längeren Intervallen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Allgemein bin ich dieses Mal aber echt mega enttäuscht von dem Homerun von strongdog.

Normalerweise kamen die Medaillen, inkl einiger Hundekeksen , immer vor dem Lauf, damit man Fotos mit Medaille machen kann.

Unsere Medaillen kamen im Laufe dieser Woche und an goodies für die Hunde war jeweils ein Keks drin.

Dann ging kein einziges Wochenende ohne Probleme von statten.

Erstes Wochenende konnte man sich zwar anmelden, aber es gab keine Ergebnisse und die Urkunden kamen fast 1 Woche später

Zweites Wochenende konnte man sich erst nicht anmelden und dann konnte ich die Zeit für Hund 2 nicht hochladen

Drittes Wochenende die Zeit für Hund 2 gingen nicht hoch zu laden

Viertes Wochenende kann ich wieder gar keine Zeit hochladen

Ich bin ehrlich, für 30€ pro Hund erwarte ich einfach mehr.

Vor allem einen reibungslosen Ablauf, den der hundling in der Vergangenheit durchaus gezeigt hat.

Das war also definitiv mein letzter Homerun von der hundling

• Ah ja ne dann würde ich auch keine Weste nehmen.

Falls du noch Energy Gels testen willst, gibt es da verschiedene Testpakete über viele Hersteller hinweg und du kannst dir bei jedem einzelnen die Sorte aussuchen:

Laufstar.de Energie Gel Testpaket | Kennenlernen & Probieren | Jetzt konfigurieren Energie Gel Testpaket *Maximale Vielfalt*: Schnelle Energie Mittlere bis hohe Belastungen FÃŒr Ausdauersportler 14 Gels im Paket Geschmacksrichtungen ... http://www.laufstar.de

Weiß ja nicht ob du mit sowas auch planst,oder dich auf die Streckenverpflegung verlässt

Da bin ich eigentlich schon ganz gut ausgestattet. Habe zuletzt Gels, Gums und Riegel getestet. Bei der Streckenverpflegung werde ich mich - wenn überhaupt - nur auf die Getränke verlassen (wenn ich mich entscheide, ohne eigene Getränke zu starten).

Hennie gehört da keine Trinkblase rein?

Bei der Weste eben nicht. Ist ja kein Trinkrucksack.

• Bei der Weste eben nicht. Ist ja kein Trinkrucksack.

Hm, meine Weste ist auch kein Trinkrucksack und eigentlich waren da auch soft flanks bei, aber 3l Trinkblase finde ich da hinten deutlich angenehmer drin, wie die flanks vorne

Mein Trinkrucksack hat eine 1,5l Blase und ist deutlich größer als die Weste. Ich wüsste nicht, wie da eine derart große Blase reinpassen sollte. Unabhängig davon, dass da keine Arretierung für den Trinkschlauch vorgesehen ist :ka:

• Nachdem fast 3 Wochen wetter- und zeitbedingt keinerlei Lauftraining möglich war, waren wir heute Morgen endlich wieder unterwegs.

Ganz gemütliche 7km mit unserer Camp Canis Teampartnerin zusammen.

Leider nur sie ohne Cooper, der hat gerade massiv mit seiner Allergie zu kämpfen und es steht auf der Kippe, ob er in 5 Wochen im Hunsrück starten kann :(

Also drückt uns bitte alle Daumen :herzen1:

So haben wir Mädels mit Ella also eine schöne Runde gedreht und ich merke, dass sich Training auszahlt, auch wenn man wie jetzt mal eine Pause drin hat.

War natürlich eine entspannte Pace, aber ich bin die Strecke richtig entspannt durchgelaufen und hätte gefühlt die 10 voll machen können :cuinlove:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Was für ein geiler Start in die Saison 🥰

Der Mann ist mit der Maus beim Seeufer Lauf gestartet.

Unsere Trainingsbuddys Celina und Beat sind mit von der Partie gewesen.

Vor dem Start haben wir dann noch festgestellt, dass Caro joeken ebenfalls mit von der Partie war und ihre Begleitung genau so Sau stark ist wie sie.

Caro ist mit 15:30/15:40, irgendwie so was, bin mir nicht sicher, die 5km gelaufen.

Ihre Begleitung nicht viel langsamer.

Celina war 2 Minuten langsamer und ist damit dritte geworden.

Sie ist allerdings mit dem Hund an den Start gegangen, der sich selber raus nimmt, wenn's ihr zu warm wird und Celina ist anschließend noch die 5km ohne Hund gelaufen.

Es war ein Massenstart mit insgesamt 30 Hunden.

Erstaunlicherweise war es ruhig und gesittet am Start, sodass sich der Mann dazu entschieden hat, direkt in der zweiten Reihe, hinter Celina, Caro und ihrer Begleitung, zu starten und nicht am Ende.

War auch absolut richtig so.

Gesamt 8te, 3ter bei den Männern und 1ster in seiner ak.

Bin Sau stolz auf die zwei.

Fotos von picr mal wieder durcheinander gewürfelt 😂

• An die Läuferinnen mit Eisenmangel, also ich kriege jetzt eine Infusion. Der Speicherwert war ja schon weit unterhalb der Referenz (26) , Ferritin ist jetzt bei 2 bei mir. Hattet ihr schonmal so eine Infusion? Habt ihr direkt am Tag danach trainiert? Ab wann habt ihr eine Veränderung gemerkt (wenn überhaupt^^)?

• An die Läuferinnen mit Eisenmangel, also ich kriege jetzt eine Infusion. Der Speicherwert war ja schon weit unterhalb der Referenz (26) , Ferritin ist jetzt bei 2 bei mir. Hattet ihr schonmal so eine Infusion? Habt ihr direkt am Tag danach trainiert? Ab wann habt ihr eine Veränderung gemerkt (wenn überhaupt^^)?

Ich hab vor Jahren auch ne Eiseninfusion wegen Eisenmangelanämie bekommen (hatte ähnliche Werte, glaub ich). Zum Sport kann ich nix sagen, weil ich damals keinen gemacht habe, aber zur Wirkung/Veränderung: Die kam sehr sehr schnell. Ich hab allerdings zusätzlich noch Bluttransfusionen bekommen (am selben Tag, vor dem Eisen glaub ich, weiß es aber nicht mehr). Jedenfalls hab ich mich, nachdem alles in mir drin war, gefühlt als könnte ich Bäume ausreißen - und vorher konnte ich keine 10m ohne Pause gehen. Ich kann aber nicht sagen, ob das mehr von Infusion oder Transfusion kam.

• Jetzt komme ich mal dazu, von der Bundessiegerprüfung im THS zu berichten :winken:

Glen und ich sind im GL2000 gestartet. Unsere Voraussetzungen waren durchwachsen: seit März haben wir aufgrund meiner Hüftprobleme nicht mehr trainiert. Nachdem ich im Juli wieder in ein strukturiertes Training einsteigen konnte, war ich nur auf die Langstrecke konzentriert. Dabei waren wir tatsächlich sehr gut qualifiziert: als dritte in meiner Altersklasse! Aber: die viertplatzierte nur eine Sekunde hinter uns und, weil sie zu meinem Landesverband gehört und ich sie gut kenne, auch zuletzt gut im Training. Es versprach also ein packendes Battle zwischen uns zu werden!

Mein Morgen vor dem Start war völlig konfus. Durch Abstimmungsprobleme und meine eigene Verpeiltheit war ich erst 30 Minuten vor dem Start im Gelände. Dann schnell warmmachen, mehrfach Stress-Pipi machen und dann ging es schon los. Der Trail war super schön. So eine tolle Strecke! Da war echt alles dabei! Dank einer konzentrierten Streckenbesichtigung am Abend vorher, hatte Glenni die Strecke toll auf dem Schirm und ich musste im Prinzip nur hinterherfliegen und genießen!

Kurz vor dem Ziel haben wir den Starter vor uns eingeholt (ein Teamkollege) und sind gemeinsam ins Ziel eingelaufen :herzen1: ich war soooo, sooo stolz auf meinen Zwergi! Er hat so mega toll gearbeitet und ist wieder mal über sich hinausgewachsen. Unserer "Konkurrentin" konnten wir ein paar Sekunden abnehmen und da die amtierende Deutsche Meisterin aufgrund einer Verletzung auf einen Start verzichtet hat, sind wir tatsächlich Vizebundessieger geworden :hurra:

Unser Zieleinlauf

Externer Inhalt youtube.com

Jetzt warten wir gespannt, ob wir dieses Jahr bei der VDH DM dabei sind :mrgreen-dance:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!