Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Nach dem Lauf am Samstag mit Siri hatte ich wieder arg mit den Beinen zu kämpfen.
Deswegen wollte ich es heute gemütlicher angehen lassen.
Der Mann wollte, dass ich vorsorglich 8x 100m laufe.
Ich wollte keinen Rückschritt.
Also eine runde warm laufen. dieses Mal ging eine ganze Runde ohne schmerzen

Danach wollte ich 10x 120 Meter. Aber ich hab mich irgendwie verguckt und es waren 130/140m.
Anschließend noch eine runde auslaufen.
Beim auslaufen hatte ich etwas Luft Probleme, deswegen der kurze einbruch
Probleme fingen erst an, als ich zurück zum Auto gegangen bin 🫣
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das letzte Intervall
Ich sehe aus, als ob ich versuche, schneller zu gehen. 🫣
Vielleicht sieht es ja irgendwann Mal nach laufen aus.
Vielleicht auch in diesem Leben 🤣
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Achso sorry, dann hab ich dein Posting falsch verstanden. Ich dachte das wäre ein "joar warum eigentlich nicht?".
Nein, das war ein
- häh, noch nie gehört.
- ich komme auch nicht drauf, was es sein könnte
- ich habe keine Ahnung, was ich da machen soll.
Das nächste Mal drücke ich mich deutlicher aus. 
-
So Bein zickt immer weniger, der Strong Dog rückt näher...Zeit wieder mehr zu laufen

Ich hab mir den Plan für die 8km gegönnt zum Geburtstag und hab heute angefangen. 4km Dauerlauf ist erstmal nicht so viel aber es wird noch schön werden mit Puddingbeinen

Taugt der Plan was?
Was genau steht da drin? Ich überlege auch schon.Und Frage: Wie läuft man Intervalle? Also woher wisst ihr, wann z.b. 400 Meter vorbei sind und wann ihr wieder anfangen müsst?
Ich weiß, eine total dämliche Frage aber ich muss so langsam mal ein normales Training anfangen und nicht nur sinnlos vor mich hinlaufen.Ich hab ihn mir halt vom Geburtstagsgeld geholt und 50€ hätte ich dafür nun nicht ausgegeben, aber an sich find ich den ganz gut.....mir bringt es einfach mehr einen Plan zu haben und Vorgaben um weiter zu kommen , ich neige dazu in meiner Komfortzone zu bleiben und einfach nicht weiter zu kommen.
Es gibt grob gesagt immer 4 Einheiten die Woche, davon einmal Kraft und ein bis zweimal Canicross...mit genauen km Vorgaben und die Übungen sind auch dabei.
Ich glaube wenn man das allein kann ist es nicht so spektakulär aber ansonsten find ich ihn ganz nett...gibt's als PDF
-
Vielen Dank für die Antwort

Das muss ich mir überlegen.

-
Heute hab ich mit Glen mal wieder ein kleines CC-Training gemacht. Noch zweieinhalb Wochen bis zur BSP.
Aktuell hat Glen auch wieder einen Entwicklungsschub. Er ist ja eh kein besonderes selbstsicherer Hund, aber seit seinem Unfall und diversen Behandlungen ist er ein unsicherer Hund. Was mich im letzten Jahr noch überfordert hat, stresst mich heute nicht mehr. Durch diese Phasen muss ich ihn einfach durchbegleiten, ohne Druck und mit viel Geduld. Denn am Ende möchte er einfach nur gefallen, aber er braucht eben seine Zeit.
Während er also am Anfang nach 100m ins meiden gegangen ist, hat er am Ende deutlich längere Strecken durchgezogen. Wird also.... wir haben aber auch keine lange Einheit gemacht (1000m warmlaufen im Freilauf, 2000m Zug).
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wir sind ja aktuell in den Alpen und mir macht die Höhe etwas zu schaffen. Immerhin fast 1000 HM Differenz zu zuhause....
-
-
Was für ein schönes Video vom besten Glenni.
Viel Spaß noch in den Bergen

-
Das sieht richtig toll aus bei Glen!

Genießt die Zeit in den Bergen, wir sind im September auch nochmal eine Woche in den Alpen

Wir haben heute Früh eine ganz lockere 5km Runde gemacht.
Rund die Hälfte im Freilauf und den Rest im Zug, dabei bin ich konstant so langsam gelaufen, dass Ella dauerhaft leichten Zug auf der Leine hatte.
Hat gut geklappt und tatsächlich auch Spaß gemacht, mal so eine ganz entspannte Runde zu laufen.
Am Ende sind wir da bei einer Pace um die 06:50/km gelandet, das machen wir jetzt öfter, so ein Entspannungsläufchen

Ich habe das Gefühl, dass es Ella auch leichter fällt, den Zug aufrecht zu erhalten, wenn sie das Tempo bestimmen darf und ich sie nicht zum schnelleren Laufen treibe

-
ich bin heute auch schon gewesen. Bin wieder sehr zufrieden und sehr entspannt. Übermorgen gibt es wieder einen langen Lauf- da freu ich mich jetzt auch drauf. Letztens hatte ich keine Lust dazu aber jetzt 2 x mit etwas Tempo gemacht da tut dann das lange Langsame irgendwie bestimmt auch gut.
Mich hat heute einer mit Hund überholt, nur nebenbei laufend am Halsband aber Gott was war ich neidisch. Aber Zuhause haben sich meine Oldies sehr über meine Rückkehr gefreut und dann war ich wieder ein sehr glücklicher Mensch
-
Wir waren heute auch schon.
Ich habe den inneren Schweinehund überwunden und bin bei Regen losgelaufen.

Ich wollte eine neue Streckenführung ausprobieren, habe dabei festgestellt, dass ich drei Mal durch so elektrische Viehschranken durch muss. Beim ersten Mal hat Loki gescheut, da kann er auf keinen Fall durch.
Nachdem er dann festgestellt hat, dass die Schranke ihn nicht frisst, konnten wir die Anderen im vollen Zug passieren - die Weiden waren leer, sonst wären wir natürlich langsam gegangen.waren insgesamt 6 km - ich hatte 5 geschätzt - mit zwei Gehpausen. So fit bin ich dann doch noch nicht.
Tempo habe ich immer mal wieder verändert, nur mit den Sprints wird es noch nichts, danach bin ich irgendwie tot.

Jetzt hängt die Dusche voll mit Sachen, die trocknen müssen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Am Freitag ist ein Lauf mit beiden Hunden im Zug geplant.
-
Ich find den gemeinsamen Austausch hier wirklich richtig toll!

Seit 4 Wochen sind wir nur noch alleine laufen, unsere Laufbuddys sind außer Gefecht gesetzt, weil Cooper eine Kehlkopfentzündung hatte und noch pausieren soll.
Ich vermisse das gemeinsame Laufen tatsächlich sehr! Auch wenn wir alleine natürlich gezielter trainieren können, macht es zu zweit doch mehr Spaß.
Ab nächster Woche wird es wieder warm und ich habe 2 Wochen einen Lehrgang, bei dem ich laufen vor der Arbeit nicht schaffe.
Also werden wir uns abends auf kurze Sprints im Zug und Startübungen konzentrieren.
Meine langen Laufhosen von Dynafit sind auch angekommen. Super schönes Material, tolle Passform.
Nur leider sind beide Farben hübsch und ich wollte nur eine behalten

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!