Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
So, wir haben dann mal gestartet.
Versucht mit neuem Laufstil, das wird aber seine Zeit brauchen. Leider wegen unentspannter Hund direkt wieder ausgebremst, aber immerhin. Theo im Freilauf, nicht so gut wie ziehen, aber besser als nichts, meint er
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Heute dürfte meine faszienrolle kommen, da wird heut abend gleich mal aufgedehnt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Apropo Faszienrolle: Aldi Nord hat Donnerstag auch sowas im Angebot. Also mehrere große/kleine Bälle im Set, dann so ne Faszienstange mit Griffen. Außerdem noch Yogamaterial. Matte, Blöcke, Sport BH und Hose und dann auch noch diese dicken Gummibänder.
Ich werd mir die Faszienstange mal anschauen, weil mir sowas noch fehlt und mir die Rolle teilweise zu doll ist und mein Ball zu punktuell.
-
Ich muss mich kurz ausheulen

Nach einem total netten Lauf am Sonntag (ich hatte beide Hunde im Freilauf dabei und musste auch mal kurz stehen bleiben und anleinen, dennoch war ich zufrieden mit den Zeiten - äh ich hab gehen als Aktivität eingestellt, das ist falsch, ich war laufen
so schnell geh ich nicht haha )Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bin ich SCHON WIEDER krank. Halsschmerzen seit gestern, heute fühle ich mich richtig schlapp und krank. Dabei war ich erst vor 3 Wochen krank und davor nochmal 6 Wochen auch.
Gefühlt erwischt es mich ständig und immer, wenn ich wieder gut dabei bin, werde ich erneut krank

Nervt mich tierisch.
Na gut, danke fürs zuhören
Ich hoffe, die doofe Erkältung verzieht sich schnell 
-
So Bein zickt immer weniger, der Strong Dog rückt näher...Zeit wieder mehr zu laufen

Ich hab mir den Plan für die 8km gegönnt zum Geburtstag und hab heute angefangen. 4km Dauerlauf ist erstmal nicht so viel aber es wird noch schön werden mit Puddingbeinen

Taugt der Plan was?
Was genau steht da drin? Ich überlege auch schon.Und Frage: Wie läuft man Intervalle? Also woher wisst ihr, wann z.b. 400 Meter vorbei sind und wann ihr wieder anfangen müsst?
Ich weiß, eine total dämliche Frage aber ich muss so langsam mal ein normales Training anfangen und nicht nur sinnlos vor mich hinlaufen. -
Das ist ja total doof, Chrissie :/ Ich hoffe, du wirst schnell wieder fit und kannst bald wieder laufen. Deine Zeiten sind klasse!!
Ich freu mich grad so über unsere kleinen Laufeinheiten. Meine Kleine ist einfach der Knaller. Sie macht alles perfekt, ich hätte mir das nicht träumen lassen. Sie hat super viel Spaß am Laufen, und es ist auch egal, ob sie am CC-Gurt läuft (und zwischendurch sogar richtig schön zieht) oder im Freilauf mitkommt. Ich hab sie nun ein paar Mal schon mitgenommen und es wird immer besser. Heute Morgen sind wir auf eine Bummelrunde los, weil ich momentan ihre Mama hier habe und die das Junghunde-Tempo derzeit nicht schafft, also sind wir gemütlich gejoggt, so dass es für June auch angenehm ist. Novi meistens im Freilauf vorneweg, aber immer ansprech- und lenkbar. Ich hab ja selber auch noch nicht meine alte Form wieder, aber die kommt bestimmt im Herbst zurück, wenn ich mit Bibi auch längere Runden machen kann. Vergesse immer, dass sie noch sehr jung ist und noch nicht so gefordert werden kann wie ein adulter, austrainierter Hund (auch wenn sie das ganz anders sieht!). Ich kann's kaum abwarten.

Momentan beschränken wir uns aber noch auf kleine Einheiten und ziehen darf sie hin und wieder, aber natürlich immer mit Pausen. Und dann müssen wir uns wohl bald nach einem richtigen Zuggeschirr umgucken...
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Taugt der Plan was?
Was genau steht da drin? Ich überlege auch schon.Und Frage: Wie läuft man Intervalle? Also woher wisst ihr, wann z.b. 400 Meter vorbei sind und wann ihr wieder anfangen müsst?
Ich weiß, eine total dämliche Frage aber ich muss so langsam mal ein normales Training anfangen und nicht nur sinnlos vor mich hinlaufen.Viele laufen Intervalle wirklich auf der Bahn oder fahren bestimmte Strecken mit nem Fahrrad ab. Einige auch per Smartwatch, aber da hapert es dann teilweise mit der Genauigkeit (wegen dem GPS) . Kommt drauf an wie eng man das sehen möchte.
Warum fängst du sonst nicht erstmal mit nem Fahrtenspiel an? Hat ja nen ähnlichen Effekt, aber ohne so starr zu sein.
-
Warum fängst du sonst nicht erstmal mit nem Fahrtenspiel an?

-
Die Intervalle mache ich auch auf der Bahn, oder eine bestimmte stRecke zu Hause und dann gehe ich wieder zurück.
Auf der Bahn mache ich Markierungen auf dem Boden, zu Hause merke ich mir, bis wohin ich muss.
Beim Fährtenspiel machst du nen Dauerlauf und variierst dauernd das Tempo. Wie, bis zu dem Baum schnell, bis zu der Kurve langsam, bis zum 5ten Busch rechts, etwas schneller aber nicht zu schnell...
-
Beim Fährtenspiel machst du nen Dauerlauf und variierst dauernd das Tempo. Wie, bis zu dem Baum schnell, bis zu der Kurve langsam, bis zum 5ten Busch rechts, etwas schneller aber nicht zu schnell...
Das versteh ich.

-
Das versteh ich.

Achso sorry, dann hab ich dein Posting falsch verstanden. Ich dachte das wäre ein "joar warum eigentlich nicht?".
Aber genauso wie Schwabbelbacke es beschreibt macht man das. Ist zwar nichts für Statistikfreaks oder Leute die gerne ihre Daten vergleichen, aber unterm Strich soll das selbe wie bei Intervallen raus kommen.
Ich war heute direkt nach dem Gewitter im Wald und hab diesmal den Hund mitgenommen. Bei nur 15 Grad wars mir ein bisschen frisch (hatte den ganzen Tag irgendwie gefroren) und hab mir ne lange Hose angezogen. Ich kann euch jetzt aus eigener Erfahrung sagen, dass Brennnessel durch nen Laufleggings ohne Probleme durchbrennen. Habe nen neuen Weg ausprobiert(den nehm ich nimmer), war am Anfang sehr breit und richtig matschig aufgeweichter Boden. Ne ganze Zeit immer so ein bisschen bergauf.
Als es dann endlich bergab ging, kamen dann die Brennnesseln. Und dadurch das Maya vor mir gelaufen ist, hat sie mir sozusagen die Brennnesseln immer so hochgeschnazt gegen die Oberschenkel bzw. teilweise den Bauch. War total super......
Man muss das positive sehen: Maya hat das heute wirklich toll gemacht. Sie lief wirklich 80% der Strecke vor mir und hat auch nicht viel geschnüffelt(was sonst halt ihre Lieblingsbeschäftigung ist). Ziehen muss sie ja sowieso nicht (läuft an nem normalen Geschirr an soner Non Stop Leine), aber das sie heute so gut mitgearbeitet hat, hat mich gefreut. Erst zum Ende hat man gemerkt, dass sie nicht mehr so kann. Aber ich bin vom Leine halten jetzt doch son bisschen verspannt in der Schulter. Und mit reaktivem Hund ist man natürlich auch mehr am Umgebung scannen, als wenn alleine unterwegs ist.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!