Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Aber meine Schuhe fanden sie gut 😄
Welche Trainerin war das?
Pn
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Endlich wieder eine pace von unter 8 auch auf 5km! Noch nicht in Tiefenentspannung aber auch nicht total am Ende. Schönes Maß für ein Training. Also heute 5km in 39,07 und durchschnittlich 7:48. Das ist sehr zufriedenstellend

-
Anirac das klingt ja total super, ich hoffe ihr habt nen tollen Neustart und du kannst dich selbst so bremsen, dass es schonend und ohne Probleme klappt.
Schwabbelbacke Ähmm für diese ganzen aufgezählten „Aussetzer“ ist das doch ne mega Zeit - Hut ab!
Ich hoffe, dass ich mich langsam wieder eingroove - das Wetter kommt mir wegen der kühleren Temperaturen entgegen, aber so viel Regen kostet natürlich echt des öfteren Überwindung, nass werden find ich ohne Wind nicht schlimm, aber bei Regen los laufen uhhhh ne…
-
Beginnerin pssssst, das ist die Bewegungszeit.
Verstrichene Zeit ist ungefähr doppelt so lange gewesen
-
So Bein zickt immer weniger, der Strong Dog rückt näher...Zeit wieder mehr zu laufen

Ich hab mir den Plan für die 8km gegönnt zum Geburtstag und hab heute angefangen. 4km Dauerlauf ist erstmal nicht so viel aber es wird noch schön werden mit Puddingbeinen

-
-
das klingt ja total super, ich hoffe ihr habt nen tollen Neustart und du kannst dich selbst so bremsen, dass es schonend und ohne Probleme klappt
Vielen dank 😊 Ja, es braucht schon auch von mir Impulskontrolle, so in voller montur durch den wald zu stapfen und nicht zu laufen 😂
Aber ich habe einen Plan und den werd ich auch durchziehen. Sie meinten jetzt auch ich soll nicht auf pace laufen, sondern auf herzfrequenz. So 2-3 mal die woche und ansonsten alles gut dehnen, plantarfaszien aufdehnen und weiter oberschenkelmuskulatur aufbauen. Ich werde immer nur ein paar hundert Meter laufen am anfang und wirklich ganz langsam aufbauen. Hund im zufällig plane ich mal vorsichtig gegen Ende Herbst/Winter, wenn alles nach Plan läuft.
-
ich laufe ja auch nur noch nach Herzfrequenz. Anfangs war das schwer inzwischen sehe ich durchaus die Erfolge und das macht es dann wieder leichter und inzwischen darf ich mich ja durchaus immer mal anstrengen um den Puls hochzukriegen.
-
Hallo ihr lieben

Wir haben uns heute einen neuen kleinen Meilenstein erarbeitet und sind unsere bisher weiteste Strecke gemeinsam gelaufen.
8km sind es geworden und wir waren dabei sogar schneller als auf den 7km letztens

Sich nach 10 Stunden arbeiten im Frühdienst nochmal aufzuraffen, war gar nicht so einfach

Aber die Bedingungen waren einfach großartig mit 17 Grad, niedriger Luftfeuchtigkeit und schön Wind.
Also nach der Arbeit ins Auto gehüpft und 20 Minuten zur Lieblingsstrecke gefahren.
Auf der Hälfte haben wir eine längere Badepause von guten 10 Minuten gemacht, ansonsten gab es nur kurze Pipi Stops.
Ella war am Anfang sehr motiviert, hat dann kurz nachgelassen als sie gemerkt hat, dass es doch nicht wieder zum Auto geht (wo ja immer eine Belohnung wartet) und hat mich dann auf dem letzten Kilometer tatsächlich noch ein bisschen schön gezogen als die Beine langsam schwer wurden.
So sind wir heute auf den 8km bei einer ungefähren 06:30er Pace gelandet und ich bin wirklich stolz auf uns beide

Die paar knackigen Steigungen auf der Runde rauben mir noch gut die Luft, vielleicht wird das durch unsere Sprintintervalle noch besser

Es war auf jeden Fall die beste Entscheidung, heute nach der Arbeit nochmal loszufahren und gemeinsam Spaß zu haben
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
my joschi das klingt wirklich toll!
-
So, wir haben dann mal gestartet.
Versucht mit neuem Laufstil, das wird aber seine Zeit brauchen. Leider wegen unentspannter Hund direkt wieder ausgebremst, aber immerhin. Theo im Freilauf, nicht so gut wie ziehen, aber besser als nichts, meint er
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Heute dürfte meine faszienrolle kommen, da wird heut abend gleich mal aufgedehnt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!