Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Ich schau mir schon immer mal die alten videos an und bin dann voller vorfreude 😁
(und ja- der mahnende Zeigefinger ist auch dabei, aber hab ja bald Unterstützung)
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dieser Plüsch-Hintern...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ähmja...meine Hunde sind ruhig und ziehen dafür auch nicht

Ein bisschen bellen/jaulen am Start wäre für mich ok, alles andere nicht. Ich mag ruhige Hunde und kann zum Beispiel das Dauergebelle beim Agi auch überhaupt nicht ab.
Ich bin da geschädigt durch 14,5 Jahre bellfreudigen Hund, mit dem man nirgends mal in Ruhe sitzen konnte.
Wir waren ja gestern inlinern und Nora hat immer mal wieder ganz kurze Zugsequenzen gezeigt (nur am normalen Geschirr, ich habe ja gedacht, sie zieht überhaupt nicht).
Und auf dem Rückweg war dann doch kurz die Horrorsituation, dass eine Katze vor uns auf dem Radweg gerannt ist. Da konnten beide Hunde plötzlich Gas geben und ich hatte kurz etwas Angst. Hätte ich sie gelassen, wären wir mal richtig schnell und im Zug unterwegs gewesen. Aber ohne wirkliche Bremsen und seit 3 Jahren das erste Mal wieder auf den Rollen, habe ich die Hunde lieber schnell zur Ordnung gerufen und kurz gewartet, bis die Katze ganz weg war.
Da bin ich dann auch froh, dass Nora nur 12 kg hat und ich so nur 37 kg am Bauchgurt habe... Mit zwei großen Hunden hätte ich mir sowas nicht getraut.
Ich habe letztes Wochenende auf einem RO Turnier eine kennengelernt, die THS macht und mit ihren Hunden auch viel Canicross. Sie wohnt gar nicht sooo weit weg von mir und hat angeboten, dass sie mir mit Nora mal helfen könnte, sie für ziehen zu begeistern. Leider habe ich vergessen Kontakte auszutauschen. Jetzt muss ich mal schauen, ob ich sie bei einem Turnier nochmal treffe.
So ganz die Hoffnung aufgeben möchte ich ja noch nicht, dass Nora doch noch gefallen am ziehen findet...
-
Also richtig schlimm fände ich ja sehr laute Hunde, die dann aber auch nicht ziehen (haben so ein paar Kandidaten im Verein). Das fände ich ja noch viel nerviger 😆
Ich gebe zu ich mag bellen auch an sich nicht sonderlich. Also zumindest so hysterisches gekläffe. Es ist laut und nervig 😄 wobei theo manchmal schon sehr interessante töne von sich gibt und eine sehr große palette hat an kläffen/bellen/jaulen/schreien. Manchmal muss ich da auch lachen. Daher bin ich sehr froh, dass er im Alltag so ein entspannter, ruhiger Hund ist 😅
-
Schwabbelbacke so ein Kack mit dir und deinem Körper... Aber der Osteopath scheint ja gut zu sein wenn er da so die Zusammenhänge erkannt hat. Besteht überhaupt die Chance dass es wieder so wird dass du laufen kannst? Fühl dich mal umarmt
Was hat der Gute denn gekostet? Ich zahl hier immer 108€ Aber die AOK gibt mir 60 wieder. Letzten Donnerstag war ich ja da. Nach einem Jahr malk wieder. Hatte ja letzten Jahr diesen fiesen Hexenschuss, hätte wohl danach gleich mal gehen sollen. Hatte beim Hinsetzen wenn man das Becken zur Entspannung etwas nach vorne kippt (wie auf einem Pferd) immer etwas Schmerzen aber echt nicht schlimm) das hat er weggemacht. Seit heute tut diese Bewegung wirklich gar nicht mehr weh aber fragt nicht nach Sonnenschein. Er meinte ja dass es wehtun kann wenn sich jetzt die Muskeln wieder davon erholen aber das was ich vorgestern und dann heute Nacht nochmal hatte... Nur Laufen und gaaaanz gerade liegen wie eine Mumie alles andere strahlt vom oberen Hintern aus bis in die Füße. Ich hocke ständig auf meinem Heizkissen Aber man merkt dass das echt nur Muskeln sind die da rumzicken und auf beiden Seiten gleich. Morgen hab ich nur lockere 6km auf dem Plan stehen, die werde ich auch ganz locker angehen, vielleicht wurde das Ganze jetzt nur so arg auf Grund der Belastung bei den letzten beiden Läufen- war ja jeweils danach so übel. Aber echt nur in Ruhe....
-
Schwabbelbacke so ein Kack mit dir und deinem Körper... Aber der Osteopath scheint ja gut zu sein wenn er da so die Zusammenhänge erkannt hat. Besteht überhaupt die Chance dass es wieder so wird dass du laufen kannst? Fühl dich mal umarmt
Was hat der Gute denn gekostet? Ich zahl hier immer 108€ Aber die AOK gibt mir 60 wieder. Letzten Donnerstag war ich ja da. Nach einem Jahr malk wieder. Hatte ja letzten Jahr diesen fiesen Hexenschuss, hätte wohl danach gleich mal gehen sollen. Hatte beim Hinsetzen wenn man das Becken zur Entspannung etwas nach vorne kippt (wie auf einem Pferd) immer etwas Schmerzen aber echt nicht schlimm) das hat er weggemacht. Seit heute tut diese Bewegung wirklich gar nicht mehr weh aber fragt nicht nach Sonnenschein. Er meinte ja dass es wehtun kann wenn sich jetzt die Muskeln wieder davon erholen aber das was ich vorgestern und dann heute Nacht nochmal hatte... Nur Laufen und gaaaanz gerade liegen wie eine Mumie alles andere strahlt vom oberen Hintern aus bis in die Füße. Ich hocke ständig auf meinem Heizkissen Aber man merkt dass das echt nur Muskeln sind die da rumzicken und auf beiden Seiten gleich. Morgen hab ich nur lockere 6km auf dem Plan stehen, die werde ich auch ganz locker angehen, vielleicht wurde das Ganze jetzt nur so arg auf Grund der Belastung bei den letzten beiden Läufen- war ja jeweils danach so übel. Aber echt nur in Ruhe....
Also, der sollte gut sein 🤣
Laut Mundpropaganda (ich weiß also nicht ob's stimmt) hat er auch die Profi Fußballspieler aus der Stadt, unter seinen Fingern.
Der nimmt 150€ die Stunde 🫣und mit einer Stunde ist es leider auch nicht getan.
Aber, wenn ich jetzt hart an den Punkten arbeite, sollte es besser werden.
Wie schnell, das ist die Frage, denn zumindest der Rücken ist schon seit Kindheit an so, wie er jetzt ist (btw ist halt schleichend schlimmer geworden, war aber noch nie gut. Zumindest können weder meine Mutter noch ich mich dran erinnern).
Theoretisch bezahlt meine KK auch 3x im Jahr anteilig. Aber dafür hätte ich erst zum Hausarzt gemusst für ein Rezept.
Bin aktuell tatsächlich am überlegen, ob ich für den Saison start nicht doch aufs Bike umschwenke.
Kann mir vorstellen, wenn ich in Holland darum bitte, als letztes zu starten, dass die das auch berücksichtigen. (Hier in Deutschland werde ich definitiv nicht mit dem Rad starten).
Aber mein Mann meinte, das kann ich nicht machen. Mein Rad wäre peinlich 🤣
Aber mein Rad ist wie Siri. Es weiß nicht, dass es was nicht können sollte 🤣
Hm, bei dir hört es sich aber auch mies an.
Gute Besserung weiterhin
-
-
Ach so schlimm ist das bei mir ja nicht. Das muss sich jetzt nur wieder alles einsortieren. Sollte am Wochenende Geschichte sein.
Aber mein Mann meinte, das kann ich nicht machen. Mein Rad wäre peinlich 🤣
Aber mein Rad ist wie Siri. Es weiß nicht, dass es was nicht können sollte 🤣

-
Ich schau mir schon immer mal die alten videos an und bin dann voller vorfreude 😁
(und ja- der mahnende Zeigefinger ist auch dabei, aber hab ja bald Unterstützung)
[media]https://youtube.com/shorts/omJblfykpfo?feature=share[/media]
Krass ist Theo klein
Ich dachte er sei so ein 35-40 kg Hund 
-
Beim warmlaufen haben die Waden angefangen zu zicken.
Bei den Sprints ging es aber
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Krass ist Theo klein
Ich dachte er sei so ein 35-40 kg Hund 
Haha, neeeee, gerade mal 20 kilo hat der Hänfling 😁 aber ja, auf den Fotos damals dachte ich auch der sei größer. Schon die fahrer vom Trapo sagten damals, als sie aufmachten: also der Troy (Theo) ist kleiner als man denkt 😅
-
Das Wetter ist uns momentan absolut nicht wohl gesonnen. Entweder es ist zu warm oder wenn es morgens mal kühl ist, haben wir extreme Luftfeuchtigkeit.
Also gab es heute Morgen zwei kurze Sprinteinheiten, in denen Ella sich richtig schön Mühe gegeben hat
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danach waren wir dann 11km wandern mit kleinen Walking-Sequenzen mit Zug zwischendurch.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Besser als nichts und wenn laufen im Moment nicht möglich ist, suchen wir eben Alternativen zur Vorbereitung auf den Hunsrück

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!