Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• (aber seine stimme ist echt peinlich. Ei einem ersten gruppen-cc im Verein gab es große Verwunderung darüber, was das wohl für ein Vogel sei, den man da am Anfang so krass laut gehört hat. Jo. War mein Vogel 🙈)

• Aber du willst die Aufregung ja schon auch haben ;)

Klar, bei Malou lacht man drüber aber das ist auch bei höheren Gewichtsklassen eher die Regel, dass die Hunde nicht entspannt zum Start laufen.

das muss ich mir irgendwann mal live ansehen so ne startszene :lol:

Dog Biathlon

Da wird in einer 5er Gruppe gestartet

https://m.facebook.com/story.php?stor…l&id=1501390045

Jagdstart vulcanicross

Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Start Samstag vulcanicross

Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt fb.watch

Capital Cross

https://m.facebook.com/story.php?stor…100063482471428

https://m.facebook.com/story.php?stor…100063482471428

So zur Vorbereitung 🤣

• Ind DAS find ich halt krass. Dass da die Hunde, die noch warten müssen, nocht komplett durchdrehen. Also zumindest sieht es nicht so aus 😅

Ich kann mir nicht vorstellen, wie das bei uns aussehen würde 😅 Also ja, doch schon... 😆

• Naja, du musst normalerweise da auch keine Ewigkeit warten.

Der Jagdstart (da ist der vcc aber auch das einzige rennen) ist da die Ausnahme.

Ansonsten kennst du deine Startzeit, bist kurz vorher da und kannst starten.

Theoretisch reicht es, wenn du 1 Minute vorher da bist.

dann bekommt dein Hund maximal 2 Starter mit.

• Ah okay, das ist schonmal gut zu wissen 😁

wollte in der kommenden Saison eh mal auf ein paar Turniere fahren zum zuschauen und gucken wie das da alles so abläuft.

• Naja, ist halt auch die Frage wie geflashed dein Hund von den Eindrücken ist. Die sind ja schon sehr nach vorn fokussiert alle und werden eigentlich alle recht stramm am Geschirr gehalten.

Einfach mal ausprobieren =) also wenn dein Fuß wieder soweit heil ist, dass du darfst..

• Ind DAS find ich halt krass. Dass da die Hunde, die noch warten müssen, nocht komplett durchdrehen. Also zumindest sieht es nicht so aus 😅

Ich kann mir nicht vorstellen, wie das bei uns aussehen würde 😅 Also ja, doch schon... 😆

Naja, ist halt auch die Frage wie geflashed dein Hund von den Eindrücken ist. Die sind ja schon sehr nach vorn fokussiert alle und werden eigentlich alle recht stramm am Geschirr gehalten.

Einfach mal ausprobieren =) also wenn dein Fuß wieder soweit heil ist, dass du darfst..

Ja, das wird ja definitiv noch dauern, bis wir wieder soweit sind. Da mach ich mir auch keinen stress. Wobei so nen 1000er könnte man ja mal ganz optimistisch fürs späte frühjahr gaaaaaanz weit im Hinterkoof behalten. Aber die nächsten monate stehen eh unter dem Stern wieder laufen zu können ohne probleme zu bekommen. Ohne Hund.

Aber ein bisschen an später darf man ja auch schonmal denken, das motiviert ja auch 😁

• Ich schau mir schon immer mal die alten videos an und bin dann voller vorfreude 😁

(und ja- der mahnende Zeigefinger ist auch dabei, aber hab ja bald Unterstützung)

Externer Inhalt youtube.com
  • Hier war Siri tatsächlich mal "laut". Und das, obwohl sie als erste aus dem Start raus ist

Externer Inhalt youtu.be

Da ist es tatsächlich sehr ruhig, weil da nur u10kg Hunde gestartet sind und das höchstens 10 Stück waren.

Eigentlich ist nur der Beagle wirklich laut.

Und hier war sie im Training laut und hat die anderen Hunde angesteckt 🫣

Aber Celina brauchte ne Verschnaufpause 🤣

Und ich würde mir das so sehr wünschen, dass sie es immer an den Tag legt 🤣

• Ich schau mir schon immer mal die alten videos an und bin dann voller vorfreude 😁

(und ja- der mahnende Zeigefinger ist auch dabei, aber hab ja bald Unterstützung)

Achso, wie man hört, hört man nix. Da waren wir nämlich schon ne Weile unterweg und es war eine gehpause, die nicht frustriert hat, weil das erste Feuer schon raus war 😁

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!