Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Ich muss sagen ich bin stolz auf mich! Nicht nur durchgehalten sondern auch noch verbessert. Das motiviert wieder sich weiter zu bemühen!

    Mega :respekt:


    Ich habe heute meinen Longrun gemacht, weil ich gestern zur Qualifikation für die 4x400m-Staffel bei der BSP war. Hatte etwas Startschwierigkeiten, weil mir vom CC (auch wenn es nur 400m waren) echt Muskelkater hatte |) und etwas wenig Schlaf.... die ersten 7km bin ich dann gemütlich mit Glen im Freilauf gelaufen und dann habe ich ihn schnell zuhause reingeschmissen und bin weiter. Bin dann 26km progressiv gelaufen, das klappt echt ganz gut. Aber nur, wenn ich nicht auf die Uhr schaue. Mein Tempogefühl ist gar nicht sooooo schlecht, aber wenn ich mich zu sehr an der Uhr orientiere, wird es ein Kuddelmuddel. Und ich probiere aktuell auch viel mit der Verpflegung aus und habe schon eine leichte Tendenz, was ich da gut finde. Somit habe ich Woche 2 geschafft, wieder neun Trainingseinheiten gemacht und noch acht Wochen bis Berlin :mrgreen-dance:

  • 26 km mit Steigerung das ist aus meiner Sicht der absolute Wahnsinn! Du wirst Berlin sowas von rocken!

  • Nach Keine-Zeit-für-irgendwas waren wir in den letzten zwei Wochen endlich wieder mehr unterwegs. Das meiste in Begleitung, das hab ich ewig nicht gemacht und mich äußerst sportlich gefühlt, als neben mir gekeucht wurde :D

    Erinnert ihr euch, wie ich den Zug neu aufbauen wollte, damit Herr Hund nicht mehr ständig markieren geht? Ich weiß nicht, was passiert ist, aber das hat nicht so lange gehalten |)

    Egal, irgendwie passt jetzt trotzdem alles für uns. Wenn's mir zu bunt wird mit dem Stehenbleiben kommt die Leine ans Halsband und er läuft nebenher, ist kein Problem. Oder er wird abgeleint, falls die Umstände es zulassen. Zwischendurch wird gesprintet, wenn wir beide Bock haben, da bleibt er auch nie stehen, sondern gibt Gummi.

    Hab ihm jetzt ein Mika von Snowpaws bestellt. Ich bin gespannt, ob die Standardgröße passen wird. Und dann, ob ich die hässlichere Farbe behalten werde, oder es schaffe, nochmal ein paar Wochen auf meine Traumfarbe zu warten :pfeif:

  • 26 km mit Steigerung das ist aus meiner Sicht der absolute Wahnsinn! Du wirst Berlin sowas von rocken!

    Danke :winken:

    Gesteigert zu laufen macht mir im Moment sehr viel Spaß. Es ist kurzweilig, mal eine richtige Aufgabe für den Kopf und ein tolles Training für das eigene Tempogefühl :nicken:

  • Am Samstag Abend bin ich Gewitter- und Dunkelheitsbedingt für letzten 8km meiner Wanderung rund um Nördlingen gelaufen. Das hat wieder mal richtig gut getan.

    Und gerade waren wir über 12km inlinern.

    Ich hoffe, so kommt meine Fitness so langsam irgendwie wieder zurück.

    Wir waren die letzten Wochen/Monate einfach unglaublich faul. Nicht mal oft wandern waren wir :verzweifelt:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Diesen Monat soll es jetzt mal etwas mehr ums Tempo gehen. Einmal die Woche steht jetzt Gasgeben auf dem Plan. Soll einfach immer so lange wie möglich zwischen 6:00- 6:30 laufen und dann wieder losrennen wenn mein Puls auf 140bpm ist. Leute, ich sag euch, ich hab mich sehr über den Regen gefreut! Zum Schluss wurden meine Tempointervalle immer kleiner aber ich denke das ist ok.

    Zu meiner Überraschung zeigt meine App heute dann sogar mal einen Anaeroben Trainingseffekt an. Das hatte ich seit Farinellis Tod nicht mehr, der hat mich immer so angetrieben. Aber ich denke, dieses langsam Grundausdauer schaffen ist viel besser. Ich weiß noch gar nicht wie der Lauf übermorgen aussehen soll. Mein Sportstudent will das heute abend schicken. Bin echt froh den zu haben. Da kann ich mich immer dran lang hangeln und er macht das echt so dass es nicht langweilig wird

  • @Lockenwolf Das klingt doch richtig gut bei dir :bindafür:


    Ich war heute auch mal wieder laufen :D

    Ich war nämlich seit Donnerstag echt faul und habe bis auf die Hunderunden und eine kleine Wanderung am Sonntag echt nicht viel gemacht - muss aber vermutlich auch einfach mal sein.

    Also heute morgen erst 6km mit den Hunden spazieren gegangen und dann die Laufsachen angezogen.

    Wenn ich hier im Norden bin ist das immer etwas schwierig mit der Planung, weil ich mich im Wald grundsätzlich verlaufe und die Strecke dann eh immer länger ist als eigentlich geplant.

    Deshalb einfach loslaufen und gucken wo ich rauskomme xD

    Ich hatte mir fest vorgenommen so um die 7km zu laufen.

    Geworden sind es dann 10km in 6:30, also absolut ok. Da es hier gestern durchgehend geregnet hat war die Luftfeuchtigkeit echt hoch, was mir irgendwie doch deutlich schwerer fällt.

    Aber war trotzdem ein schöner Lauf und irgendwie fühle ich mich nun direkt besser.

    Keine zwei Wochen mehr bis zum Trailrun, irgendwie werde ich da schon über die Ziellinie krabbeln |)

  • Wir waren heute Morgen auch unterwegs, ich wollte eigentlich wieder die 7km Runde von letztens laufen.

    Kaum losgelaufen fiel mir dann auf, wie unglaublich schwül es war. Der Blick aufs Handy nach dem Lauf verriet, warum: 90% Luftfeuchtigkeit :dead:

    Also wollte ich die Runde Ella und mir zuliebe auf 5km kürzen, geworden sind es dann 6km und immerhin mit einem 6:37er Schnitt.

    Hat trotzdem Spaß gemacht und Ella durfte in der Mitte eine ausgiebige Schwimm- und Tobepause machen. Sie hatte definitiv noch mehr als genug Energie zum Flitzen xD

    Ich war schon überrascht, wie sehr mir diese Luftfeuchtigkeit zu schaffen macht, da hätte ich nicht mit gerechnet.

    Bei Ella habe ich nicht wahrgenommen, dass es sie groß beeinträchtigt hätte, aber eine längere Distanz wäre ich mit ihr trotzdem nicht gelaufen bei dem Wetter.

    Wir warten endlich wieder auf kühle Morgende mit angenehmer Luft :applaus:

    Camp Canis im Hunsrück ist schon in 2 Monaten und bis dahin will ich die 10km eigentlich schon gern mal gelaufen sein mit der Maus.

  • Ich war schon überrascht, wie sehr mir diese Luftfeuchtigkeit zu schaffen macht, da hätte ich nicht mit gerechnet.

    Das ist krass oder? Ich habe heute auch erst gedacht "määhhhh, was ist denn da los, dass es mir so schwerfällt?" und dann gemerkt wie eklig die Luft einfach war :lol:

    Camp Canis im Hunsrück ist schon in 2 Monaten und bis dahin will ich die 10km eigentlich schon gern mal gelaufen sein mit der Maus.

    Yeahhh, da freue ich mich auch schon drauf und wir werden hier morgen vielleicht mal einen Testlauf machen. Es ist alles wunderbar schlammig und ich bin sehr sicher, dass die Brücke im Auetal aufgrund von Hochwasser noch trockenen Fußes begehbar ist - beste Voraussetzungen oder? :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!