Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Wo kauft ihr so eure Laufklamotten?

Ich hab jetzt 4 Mal in der Woche Training und es reicht gerade eben so nur, weil ich auch nicht ganz so passende Sachen anziehe.

Bei mir war gestern lockeres Laufen (20 Minuten musste man, 10 Minuten noch optional drauf) angesagt und ich bin das erste Mal 30 Minuten gelaufen und hab sogar den ekligen langen Berg auf Rückweg geschafft zu laufen. Da war ich dann auch mal kurz Stolz auf mich. Am Ende hat mich dann anscheinend noch ne Bremse in den Oberarm gebissen. Ich vermute es jedenfalls. Hab mir irgendwann ein größeres Insekt vom Arm gewischt und jetzt hab ich da ne Beule...

Heute stand dann "Wiederholungen mit Zielpace" auf dem Plan. 600Meter Zielpace laufen und 400 Meter locker laufen(was ich noch nicht kann) oder gehen. Das ganze 4 Mal.

War gut, aber auch echt anstrengend. Ich bin jeden Intervall sogar immer schneller geworden und mit Absicht Hügel hoch.

Das erste Mal seit längerem mal wieder auf Asphalt und hui macht das nen Unterschied.

Da sieht man etwas die Hügel und den herannahenden Regen:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Freitag ist dann wieder locker Laufen mit Pace X und am Sonntag soll ich dann 1.6 Kilometer mit Zielpace laufen. Mal schauen wie lange ich 4Mal in der Woche gebacken bekomme.

• Wo kauft ihr so eure Laufklamotten?

Ganz unterschiedlich…

Ich habe die meisten Hosen von Decathlon, liebäugle jetzt noch mit einer langen Hose von CEP.

Shirts auch Decathlon aber auch Owayo und co. mit Firmenaufdruck.

Mein liebster Laufzeugdealer ist Lauflust. Die haben auch Sachen für Hunde und mit der Laufgruppe von denen starte ich nun beim Trailrun (da gibts auch wieder kostenfreie Werbeshirts xD).

Socken habe ich von Decathlon und CEP, laufe aktuell aber immer mit CEP :nicken:

• Ich habe Declathon nur 3km entfernt.. Aber ich hab meine erste lange Hose bei Tschibo erworben und die mag ich total gerne.

Zukünftig werde ich aber nur noch schwarze Hosen kaufen. ich schwitze da immer so interessante Flecken rein, da sehe ich aus wie ein Kleinkind dass es nicht aufs Klo geschafft hat...

4x die Woche ist für mich immer noch zuviel aber wahrscheinlich zählt mein Körper die vielen km auf dem Rad an 2 Tagen einfach mit und braucht dann einfach Pause

• Übrigens ist mein Eisenwert durch das erhöhte Pensum komplett in den Keller gesunken, also weit unter der Referenz. Hätte ich nicht erwartet, dass so einen Einfluss haben kann. Wurde ja auch paarmal hier im Thread erwähnt, aber ich bin halt ein weiteres Praxisbeispiel

Ich nehme seit Monaten Eisen als Nahrungsergänzungsmittel und war jetzt mal zur Kontrolle: meine Werte sind so gut wie nie! Bin da ja auch immer grenzwertig unterwegs.

Schade, würde ich den einfach regelmäßig entgleisen lassen, würde es die KK bezahlen. So muss ich es selber kaufen :fear: aber mir gehts dann einfach auch immer richtig dreckig, daher ist es mir das wert...

Wo kauft ihr so eure Laufklamotten?

Ich hab jetzt 4 Mal in der Woche Training und es reicht gerade eben so nur, weil ich auch nicht ganz so passende Sachen anziehe

Also erstmal wasche ich die wenigsten Sachen nach einmal tragen xD vielleicht im Sommer die Socken.... aber ansonsten ziehe ich alles mindestens zwei Mal an. Schwitze das ja dann eh wieder voll.. .

Wenn man günstige, aber gute Sachen sucht, finde ich Decathlon auch echt ganz gut. Wirklich regelmäßig trage ich allerdings nur noch die Shirts/Tops und Sport-BHs. Gerade bei Hosen hat sich viel angesammelt, was ich angenehmer zu tragen finde.

• Ich mag mich mal hier einreihen. Ich laufe schon immer gerne, aber ich habe es bisher nie ernsthaft mit einem Ziel betrieben.

Aber das Alter macht ja nicht halt, was xD

Also würde ich das gerne mal organisierter auch mit Übungen für den Rumpf machen weil ich mittlerweile Rückenschmerzen bekomme.

Habt ihr Laufapps für sowas oder sucht ihr euch so Übungen aus dem Netz raus?

So richtig Technikgeil war ich ja noch nie, ich laufe auch ohne Uhr oder App die mir sagt wie schnell ich bin :pfeif:

• 400m ist echt sone Schweinedistanz finde ich :xface: Viel Erfolg auf jeden Fall jetzt schon mal für die dhv DM :winken:

laboheme auch von mir schonmal sehr viel Erfolg für die DM!

dankeschön euch beiden. Ich würde mich über persönliche Bestzeit freuen, ein größeres Ziel hab ich gar nicht. Denke, ich weiß, wo wir stehen und mit den richtigen Cracks kann ich nicht mithalten und Maggie auch nicht. Aber unsere persönliche Bestzeit zu unserem Höhepunkt wäre schon sehr cool :smiling_face_with_heart_eyes:

und ansonsten heißt es vor allem Veranstaltung genießen, guten Sport schauen und paar schöne Tage mit Gleichgesinnten haben :beaming_face_with_smiling_eyes:

• Bei mir steht jetzt Sonntags anscheinend immer ein Zeitlauf an, damit Garmin überprüfen kann wie der Trainingsplan so greift. War heute ein richtig guter Tag dafür. Nicht. Ich hatte überhaupt gar keinen Bock auf Laufen und erst recht nicht auf "Geben Sie Ihr Bestes" :fear:.

Wir haben das also mit Gassi gehen verbunden. Joar und dann läuft man halt auf so Sand/Erde Gemisch was irgendwie richtig Kraft kostet auch wenns zum Glück relativ fest war durch den Regen gestern. Aber ich bin teilweise so komisch weggerutscht.

Ach und ganz tolle Luft hatten wir auch. Richtig drückend und so Fönwind. Ekelhaft.

Egal Haken hinter. Habs in der angegeben Pace geschafft und fertig.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hab jetzt 5 von 11 Wochen vom Trainingsplan geschafft und bin froh das mein Körper (also vor allem die Gelenke und Sehnen) das alles ohne großes Murren mitmachen. Kuller mich aber auch abends immer lustig über meine Faszienrolle und mach so ein paar Dehnungen.

• ich habe im Juli jetzt eine Challenge von Huawei mitgemacht 5x 10km laufen und ich habs geschafft! :applaus: :applaus: Heute hab ich meine virtuelle Medaille bekommen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

und nebenbei bin ich sogar inklusive dieser wirklich langsamen 50km insgesamt eine Sekunde schneller gewesen (im Durchschnitt) als noch im Juni und 15km mehr bei einer Trainingseinheit weniger.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich muss sagen ich bin stolz auf mich! Nicht nur durchgehalten sondern auch noch verbessert. Das motiviert wieder sich weiter zu bemühen!

• :applaus: :bindafür: Halt durch, ich find es klasse, wie du dran bleibst. :laola:

Tina auch. Es muss auch doofe Tage geben. Sand ist fues zu laufen, hab ich hier auch en masse. Aber wer auf Sand trainiert, ist auf Park und festen Waldwegen dann deutlich schneller. Immer positiv sehen. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!