Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Ich kann mir den einen oder anderen Kratzer leben (sehe eh ständig demoliert aus) und ziehe deshalb eine kurze Hose an

Meine Beine sehen auch maximal lädiert aus, darauf kommts auch nicht mehr an

Danke wegen des Geschirrs! Das ist das normale X-Back von Sledwork, das ist an der Stelle wirklich besser designt.
Das ist das X-Back Active Mini

Wo wohnst du denn nochmal? Vllt. gibts irgendwo Geschäfte oder Kurse zum probieren?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir kommen aus Berlin.
Keine Geschäfte drumrum und unsere Trainerin hat die Sledwork G3 zum Anprobieren und kaufen.
Sie ist großartig und hat das Geschirr wirklich sehr intensiv mit uns anprobiert und die passende Größe ausgesucht.
Es passt auch objektiv betrachtet wirklich schön.
Andere Marken bekommt man bei uns nicht mal eben anprobiert im Umkreis.
Grundsätzlich würde ich ja auch dem Freemotion eine Chance geben oder alternativ dem X-Back von Nonstop. Ella trägt ihre Nonstop Line Führgeschirre ja super gern.
Ich weiß halt nur nicht, ob man da beim Camp Canis wirklich in Ruhe herausfinden kann, ob das Geschirr das richtige ist.
Aber deswegen meine ich: Wir lassen uns mal überraschen

-
Dass ist nicht wahr mit den Geschäften.

Sehr gut und empfehlenswert ist ein Ausflug gen Oderiner See..
https://www.coldrush.de/heimtierbedarf-kretzschmar
Die haben eine Sorte, die erstaunlich gut sitzt. Schwarz/Orange. Hersteller weiß ich nicht aber ich mag die Geschirre echt gerne. Plus noch 2,3 andere Sorten. Also eigentlich wird man fündig.
-
Sind allerdings von mir aus auch mal locker 1,5 Stunden Fahrt einfacher Weg.
Was nicht heißen soll, dass ich die nicht auf mich nehmen würde, falls wir wirklich was Neues brauchen und so nicht fündig werden.
Danke für den Tip

-
Gerne. Welche Größe hat Ella denn ungefähr? Ich habe noch einiges von so 25-30kg Hunden zu liegen. Ggf ist da auch was passendes bei. Rouven wird wohl eher nicht mehr ziehen.
-
-
Vielen Dank für das super liebe Angebot! Aber Ella ist etwas zierlicher, hat nur 20kg

-
Hattest du Mal bei Hauptstadt canicross nachgefragt, ob jemand bereit ist zu helfen?
Oder auf FB?
Ich kenne ein paar HC ler. Aber ich fürchte, die haben alle deutlich größere, oder kleinere Hunde.
Aber fragen kostet ja nichts
-
Hattest du Mal bei Hauptstadt canicross nachgefragt, ob jemand bereit ist zu helfen?
Oder auf FB?
Ich kenne ein paar HC ler. Aber ich fürchte, die haben alle deutlich größere, oder kleinere Hunde.
Aber fragen kostet ja nichts
Ich hatte mal drüber nachgedacht, aber ich fürchte gür uns wäre es besser, verschiedene Modelle in verwchiedenen Größen testen zu können.
Wenn ich mich da mit jemandem verabrede, der ein Geschirr oder zwei in genau einer Größe da hat... Ich möchte da ungern die Zeit von Privatleuten beanspruchen, zumal ja grad auch keine Saison ist, sodass man einfach mal zu einem von deren Trainings gehen könnte.
Ich danke euch auf jeden Fall allen gaaanz doll für eure tollen Ideen

-
Soo, heite Früh waren wir wieder eine richtig schöne 4km Runde komplett in Ellas Tempo, also 7er Schnitt, laufen.
Diesmal im Sledwork.
Ich bilde mir ein, dass die provisorische Tape Lösung schon dazu beiträgt, dass sie sich im Geschirr wohler fühlt.
Sie war freudig bei der Sache und ich habe immer darauf geachtet, so zu laufen, dass die Leine straff bleibt. Das hat richtig gut funktioniert über die gesamte Strecke

Was werde ich meine Laufstrecke hier vermissen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und hier sieht meine äußerst unschöne Tape Lösung in weiß, die aber immerhin einen Lauf lang durchgehalten hat und immernoch klebt
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir sind zurück von der Bayerischen Meisterschaft. Es war ein herrliches Wochenende für uns und tatsächlich konnten wir unsere Bestzeit auf 2000m noch etwas steigern und erreichten mit 7:23 den 3. Platz in unserer Ak ab 35
Was habe ich mich gefreut. Vor allem, dass Maggie trotz Scheinträchtigkeit und wirklicher Trägheit so schön gearbeitet hat. Ich musste zwar etwas mehr selber tun als in Hof, aber insgesamt hat sie es wirklich schön gemacht. Ich war zufrieden mit uns
gelaufen bin ich davon ca 1800m mit offenem Schuh, aber ich konnte mich nicht dazu durchringen, anzuhalten. Zum Glück war er die ganze Zeit fest genug am Fuß 
Unser Start
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Außerdem sind wir ja noch den Sprint Vierkampf gestartet. Beim Hürdenlauf haben wir leider 6 Fehler gehabt, weil Maggie einfach zu lange um die Wendestange gebraucht hat. Damit hatten wir einen Rückstart von 4:13min auf den Gesamtführenden vor dem 1000m Lauf am Sonntag.
Eine Sekunde nach uns ging auch direkt die nächste schon raus. Es sollte also ein spannender Lauf werden.
Und tatsächlich konnten wir nach vorne noch 2 Plätze gut machen und nach hinten unseren Abstand etwas vergrößern. Es war ein geiles Rennen und ich war super happy
Maggie war toll 
Start 1000m Lauf
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zieleinlauf
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Spoiler anzeigen
Hürden
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hindernisbahn
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Jetzt warte ich mal ab, ob unsere Zeit für die DHV Deutsche Meisterschaft reicht. Es wäre ein krönender Abschluss für uns, denn ich denke nicht, dass wir noch eine komplette Saison dranhängen werden. Immerhin wird Maggie nächstes Jahr April auch schon 10 Jahre alt.Ich freue mich aber, wie gut sie trotz HD noch beisammen ist und dass das in dem Alter alles auch mit ihr noch so möglich ist

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!