Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Wir sind NICHT im Zug gelaufen, unsere Trainerin hat direkt gesagt, dass die Zuggeschirre heute nicht gebraucht werden

Sie achtet sehr auf das Wetter und sagt vorher an, was wir machen. So kann jeder vorher entscheiden, ob er zu dieser Art von Training Lust hat.
Wir sind insgesamt 2,5km in 3 Intervallen in sehr gemütlichem Tempo gejoggt. Dazwischen wurde dann mit Hund schwimmen gegangen.
Das finde ich für einen gesunden Hund bei den Temperaturen wirklich machbar und auch nicht zu viel.
Aber ich finde es sehr gut, dass du so aufklärst, denn nicht jedem ist klar, wie schnell er seinen Hund da überfordern und gesundheitlich gefährden kann

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn ein gesunder Hund es nicht schafft bei 23C, 2,5km ohne Zug zu laufen, inkl. drei Pausen in denen er trinken kann, und einmal sogar schwimmt, dann weiß ich auch nicht

Rein rechnerisch sind das ca. 800m bevor es eine Pause mit Wasserzugang gibt.
-
Letzte Woche hätte eigentlich ein THS Turnier bei unserem Verein angestanden, leider ist in der Nacht zum Turnier unser Vereinsheim abgebrannt und es musste ausfallen. Aber gestern ging es in Hof dann endlich für uns auf die Strecke und wir konnten unsere 2. Quali für die Bayerische Meisterschaft erlaufen.
Ich war tatsächlich in den letzten Wochen regelmäßiger laufen, auch einmal für ein Intervalltraining auf der Bahn, trotzdem wusste ich nicht, wo wir stehen, denn Maggie hatte ich immer nur kurz im Zug, außer Ostern beim Strongdog. Da hat sie aber toll gearbeiten und so war ich durchaus optimistisch.
Das Wetter war echt angenehm, nicht zu warm (für Maggie) aber auch nicht zu kalt (für mich
)
Tatsächlich absolvierten wir unseren bisher besten Lauf. Ich neige ja dazu, unterwegs viel zu viel zu reden, aber gestern gab es erst am Ende Anfeuerungsrufe. Wobei ich nicht weiß, wie ich das beim Zielsprint noch hinkriege, aber dafür reicht die Luft scheinbar noch
Das Gefühl des Laufs war jedenfalls so gut, dass ich nicht mal auf die Idee kam, auf die Uhr zu schauen (und sie deshalb auch nicht gleich gestoppt hab) Schon da stand trotzdem eine 7 vorne, offiziell waren es dann sogar 7min 32sek. Für uns wirklich eine Hammer Zeit
Ich war(bin) wirklich nur noch glücklich, wie wir uns gesteigert haben von einem Hund der sich beim ersten Zug auf dem Geschirr bei mir entschuldigt hat (und gewundert, dass ich sie lobe) und jetzt wie selbstverständlich zieht und läuft.
Sonst hatten wir sogar einen Teamkollegen direkt vor uns und sie hat deren Start gesehen, quasi einen Hasen. Dieses Mal war niemand vor uns zu sehen, weil wir da noch durch die Chipkontrolle mussten als diese starteten.
Im CSC waren wir dann auch noch auf der 2. Sektion am Start. Ich fürchte, 2 Punkte gehen auf mich, weil ich sie beim ersten Durchgang zu spät los gelassen habe, aber den Rest hat sie auch da wirklich toll gemacht. Ich hab ja nicht immer Mühe hinterher zu kommen, gestern war das aber der Fall
Ich musste ordentlich Gas geben 
Hachs, davon zehre ich jetzt noch ein paar Tage. Donnerstag gehts in Bamberg allerdings schon weiter. Da dann Sprint Vierkampf, weil kein GL 2 angeboten wird. Wenn wir weniger Fehler produzieren als bei unserem ersten Versuch, könnte der 1000m Lauf glatt Spaß machen
(das letzte mal mit 5min Rückstand gestartet und natürlich chancenlos ^^ ) Ich weiß nur noch nicht, ob sie ihn als Jagdstart machen werden oder wetterbedingt gleich früh. Aber das werde ich ja dann sehen 
-
7min 32sek. Für uns wirklich eine Hammer Zeit
Ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser Wahnsinnszeit

(Aber was für eine Kacke mit eurem Vereinsheim
)Ich neige ja dazu, unterwegs viel zu viel zu reden, aber gestern gab es erst am Ende Anfeuerungsrufe. Wobei ich nicht weiß, wie ich das beim Zielsprint noch hinkriege, aber dafür reicht die Luft scheinbar noch

Haha, das kommt mir so bekannt vor
Glen brauchte ja am Anfang immer ganz viel Bestätigung von mir, dass er alles richtig macht. Aber irgendwann hat er dann entschieden, dass ich meine Luft besser fürs Laufen verwenden soll 
-
Herzlichen Glückwunsch 🎉
Mega
Das mit eurem Vereinsheim tut mir leid
-
-
Herzlichen Glückwunsch! Was für eine großartige Leistung

Wir hatten heute Morgen Glück mit dem Wetter, bei bewölkten 10 Grad konnten wir wieder etwas im Zug trainieren.
Wir haben ein bisschen was Abwechslungsreiches gemacht.
Zuerst eine Runde locker joggen im Freilauf, dann ein 300m Sprint zum Futter.
Im Anschluss nochmal Futter am Auto platziert und ein Stück entspannt spazieren gegangen.
Dann sind wir gute 700m im Zug zurück gejoggt, das hat sie richtig gut gemacht. Ich habe mal bewusst darauf geachtet, etwas kleinere Schritte zu machen und minimal langsamer zu laufen, damit Ella bewusster den Zug fühlt und auch aktiver in den Zug geht. Hat sich richtig gut angefühlt

Zum Abschluss noch eine Startübung und Sprint zum Futter und wir beide waren glücklich und zufrieden
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser Wahnsinnszeit

dankeschön

(Aber was für eine Kacke mit eurem Vereinsheim
)es ist super ätzend. So kurz vor dem Turnier. Ich hab abends noch gebacken und bin fest mit dem Glauben ins Bett, dass ich am nächsten Tag beim Turnier helfe (und fotografiere) und dann wird man direkt mit dieser Horrornachricht geweckt. Schrecklich. Die ganze Mühe und Arbeit, die Zeit, die investiert wurde, alles für die Katz. Wir hatten als Preise Halstücher besorgt und jemand hat die dann beplottet, zumindest das, was schon ging, individualisiert hätten wir dann am Sonntag vor der Siegerehrung. Dann war es ursprünglich ein 1-Tages Turnier, wir hatten aber so viel Anmeldungen, dass wir einen zweiten Richter angefragt hatten und auf 2 Tage ausgeweitet haben. Hieß natürlich alle anfragen, ob genug auch am Samstag laufen können. Das hat alles geklappt.
Dann ging 2 Wochen vorher unser Rasentraktor kaputt und die Zeitmessanlage hatte auch ein Problem, alles konnten wir noch lösen und dann das
Zeitmessanlage haben wir nun keine mehr
Aber wir haben Glück, unsere THS Hütte steht noch, alle Geräte sind heile, nur die RO Karten sind abgebrannt, aber das ist schnell behoben. Außerdem haben wir noch die Toiletten (wenn wir wieder Strom haben), denn die sind in einem Extra Häuschen. Nach dem 1. Schock ist die Stimmung wieder optimistischer, dass wir das schaffen werden. Aber gebraucht hätten wir es nicht
Haha, das kommt mir so bekannt vor
Glen brauchte ja am Anfang immer ganz viel Bestätigung von mir, dass er alles richtig macht. Aber irgendwann hat er dann entschieden, dass ich meine Luft besser fürs Laufen verwenden soll 
schön, dass ich damit nicht alleine bin

Herzlichen Glückwunsch 🎉
Mega
Das mit eurem Vereinsheim tut mir leid
dankeschön

eine Vereinskollegin hat am Start Fotos gemacht, also gibts doch ein paar von uns
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich habe heute das erste Mal seit acht Wochen wieder Tempotraining gemacht: 7km Tempodauerlauf. Fühlte sich etwas schwerfällig an, muss erstmal meinen Rhythmus wieder finden. Zeit und HF waren aber okay, Hüfte ist bisher ruhig, mal sehen, wie es dann morgen ist.
Wird jetzt auch mal langsam Zeit, nachdem ich ja bis März nur kurze Distanzen gelaufen bin, würde ich nun endlich gerne ins Langstreckentraining gehen
noch vier Monate sind es bis Berlin 
-
-
Mein kleiner Ausflug in "normales" Training ist dann auch schon wieder vorbei
leider hat sich die Hüfte abends noch gemeldet und heute gab es Ärger vom Physio 
Muss jetzt mal sehen, wie ich weitermache, für Juni hatte ich ja zwei Wettkämpfe geplant (einmal mit, einmal ohne Hund). Die Landesmeisterschaft (mit Hund) werde ich Stand jetzt nicht melden. Den zweiten Lauf (ohne Hund) dann vermutlich angepasst laufen. Dann mache ich noch beim Firmenlauf mit, das werde ich spontan entscheiden, wie ich den laufe. Aber der Fokus liegt absolut darauf, Ende Juni ins Langstreckentraining zu gehen. Ich möchte bitte, bitte einfach eine gute Vorbereitung für Berlin haben 🙏
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!