Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Das ist doch super! Ziele erleichtern das Training immer, wenn man ambitioniert ist, finde ich

Wir haben jetzt auch unser passendes Zuggeschirr gefunden und damit ist dann auch erstmal Schluss mit Anschaffungen

Ella trägt jetzt grün
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Heute Morgen haben wir das Geschirr kurz getestet, war eine richtig schöne Lichtstimmung
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Für meine Trainerin ist dabei noch ein witziges Slow Motion Video entstanden, um den Sitz des Geschirrs zu beurteilen. Kleiner Sprint zum Futter
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Morgen Früh soll es noch mild sein von den Temperaturen her und dann können wir eine schöne Runde im Wald laufen gehen mit anschließendem Abstecher am See

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich geh mich dann mal schämen mit meinen 4km heute

NIX DA! Im Sport sollte jede Leistung gewürdigt werden und hey, wenn niemand mehr die "kleinen" Erfolge berichtet, traut sich irgendwann gar niemand mehr was zu schreiben, wäre doch schade.
Deswegen: Ist doch super, du warst aktiv!
Wow! Herzlichen Glückwunsch! Die Aussicht hätte ich auch gerne. Ohne Lauf. Mit Hund & Bier gemütlich sitzend

Ich weiß nicht was mich gestern geritten hat aber ich habe mich für einen Halbmarathon Anfang Oktober angemeldet

Uiuiuiui. Das wollte ich auch immer mal, aber ich glaube, bei meiner aktuellen Fitness kann ich das vergessen. Viel Spaß beim Trainieren! Mit wem wirst du laufen? Oder ist das ein Ohne-Hund-Lauf?
Wobei es mir echt nicht wohl dabei ist, ihn aus Pfützen trinken zu lassen (Würmer & co in der Natur, Gift in der Stadt).
und leider mittlerweile einige Idioten, die Xylit in Pfützen streuen...
Meine Hunde dürfen nur aus Fließgewässern trinken. Alles andere ist streng verboten.
Genau das. Daher lasse ich Darko wenn überhaupt nur an frische Pfützen mitten im Nirgendwo.
Ich selbst nehme mir tatsächlich erst für Strecken über 10 km was mit (egal wie das Wetter ist, wird es mir zu heiss laufe ich einfach gar nicht), bin aber aktuell auch lange nicht mehr so ambitioniert unterwegs.
Ich nehme sogar je nach Wetter für 3-5km Bummelgassi Trinken mit *ständig Durst hat*
Wir waren heute wieder beim CC-Einsteigerkurs.
Es war suuuper!
Freut mich für euch! :)
Wenn ich das Gefühl hatte, er trinkt zu wenig haben Tricks wie Leckerlie ins Wasser streuen nicht geholfen. Er hat sich dann nur die Kekse rausgeangelt.
Macht Darko auch. Ist der Napf zu klein zum fischen, wird er kurzerhand umgeworfen^^
Ich muss peinlicher Weise gestehen, dass ich dachte Hund Wässern wäre „Schlauch rausholen und gib ihm“.
...
So ich mach dann mal die Klappe im Boden auf um wieder drin zu versinken…
Achwas :) Mensch lernt nie aus und ich dachte auch, das sei halt dem Hund Wasser hinstellen mit isotonischen Lösungen oder so.
Wir haben heute Abend unsere Schnupperstunde, endlich! Freue mich total und gleichzeitig denke ich nur daran, wie ich mich blamieren werde. Habe mal in mein Strava gelinst, das letzte mal Joggen war ich am 18.08.20 (4,8km - 5:58/km - 28min)

Seitdem nur im Alltag alles zu Fuß/Öffis/Rad, Skaten, Wandern, Schwimmen oder gar nichts, krankheitsbedingt.
-
Irgendwie dachte ich man muss sowas doch mal gemacht haben
Ja, muss man, weil es einfach so ein unbeschreibliches Gefühl ist, von wildfremden Menschen am Rand über die Strecke getragen zu werden

-
Heute Früh waren wir wieder in Summt, 3 km Strecke bei 11 Grad.
Was für eine suuuper tolle Runde, breite Waldwege, mehrere Wasserstellen und richtig coole schmale Trails mit viel rauf und runter und Baumstämmen zum drüberspringen und drunter durch kriechen.
Ich hatte heute das erste Mal das Gefühl, dass Ella auch alleine so richtig Spaß hatte am Laufen. Sie ist toll voraus getrabt und hat von sich aus immer wieder den Punkt gesucht, an dem die Leine nicht mehr durch hängt.
Bei den Baumstämmen ist sie sogar von such aus in den Galopp gegangen, weil sie das so spaßig fand.
Das neue Geschirr scheint super zu sitzen und Ella akzeptiert es perfekt.
Danke an alle hier, die uns so hilfreiche Tips gegeben und den Einstieg in den Sport erleichtert haben
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich geh mich dann mal schämen mit meinen 4km heute

Also ich hatte heute auch 4km.
Ich war so stolz, pace von 11:19 auf 10:25 runter. Und dann lese ich von 50km.

Egal, Maus und ich haben ab km 2 unseren Rhythmus gefunden..
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Am Schluss dann an der Leine, weil sie immer schneller wurde
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Insgesamt waren wir 6,7km unterwegs. 4 davon sind wir gelaufen grundsätzlich bin ich stolz auf uns 2.
-
-
Ihr seid alle so fleißig.

Ich war heute schon unterwegs. Und weil man sich was trauen soll, sogar mit beiden. War interessant.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 4km sind wir gemütlich gejoggt und den erste und letzten km gemütlich gebummelt.
-
Mädels, was tragt ihr für Laufhosen im Sommer?
Ich bin ja Shorts-Fan, stelle aber fest, dass das mit locker sitzenden Shorts und einem Gürtel mit Beinschlaufen im Schritt doch seltsam aussehen kann

Habt ihr da irgendwie Tips für Shorts, deren Stoff im Schritt nicht so aufgestaut wird?
Oder bleiben da tatsächlich nur kurze Tights, die ich aufgrund nicht besonders schmaler Oberschenkel eigentlich vermeiden wollte?

-
Ich bin ja Shorts-Fan, stelle aber fest, dass das mit locker sitzenden Shorts und einem Gürtel mit Beinschlaufen im Schritt doch seltsam aussehen kann

Habt ihr da irgendwie Tips für Shorts, deren Stoff im Schritt nicht so aufgestaut wird?
Oder bleiben da tatsächlich nur kurze Tights, die ich aufgrund nicht besonders schmaler Oberschenkel eigentlich vermeiden wollte?

Ich habe zuletzte, glaub ich, diese hier gekauft: Klick
Für CC bisher die beste Shorts, die ich hatte! Ansonsten habe ich hier gerade noch eine Shorts von Prozis und Thonimara hier liegen, die warten aber noch auf den Praxistest....
Die sind natürlich alle eng und ich weiß nicht, ob es dir zu kurz ist.
-
Danke! Die schaue ich mir mal an

Vielleicht muss ich einfach mal kurze Lauftights anprobieren... Lange Laufhosen trage ich ja auch in eng, vielleicht sehen kurze gar nicht so schlimm aus.
Ich bin jetzt nicht übergewichtig oder so, trag ne Größe 38, aber die Oberschenkel sind halt alles andere als schmal

Ich schätze, ich muss mal was anprobieren fahren

-

Ich habe diese hier
https://www.decathlon.de/p/shorts-damen…io/_/R-p-308230
Gibt es auch noch andere Modelle.. ich fühle mich damit „angezogener“

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!