Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Läuft jemand von euch mit IceBug Schuhen? Ich bin total begeistert, Schuhe mit Grip auf nassem Asphalt und Eis!! Mir ist aber auch klar, dass sie in kürzester Zeit abgenutzt sein werden. Wird wahrscheinlich mein Geländelauf Schuh wenn Asphaltanteile dabei sind
Welchen hast du denn da?
Ich brauche ja auch noch einen neuen Schuh für die GLs, da liebäugel ich im Moment mit dem Hoka Torrent (auf den schwört meine Freundin).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Läuft jemand von euch mit IceBug Schuhen? Ich bin total begeistert, Schuhe mit Grip auf nassem Asphalt und Eis!! Mir ist aber auch klar, dass sie in kürzester Zeit abgenutzt sein werden. Wird wahrscheinlich mein Geländelauf Schuh wenn Asphaltanteile dabei sind
Welchen hast du denn da?
Ich brauche ja auch noch einen neuen Schuh für die GLs, da liebäugel ich im Moment mit dem Hoka Torrent (auf den schwört meine Freundin).
Icebug Arcus BUGrip GTX
Ich laufe mit denen aktuell auch öfter die Treppen mit Sonic runter, wir haben Holztreppen die rutschig sind wenn es nass ist, weil sie so abgelaufen sind. Unglaublich wie sich die Schuhe quasi an den Untergrund haften.
-
Habt ihr irgendwelche superduper Dehn-Kräftigungs-Videos die ihr nachturnt? Ich merke aktuell, dass meine rechte Schulter einfach 0,0 Muskulatur hat und alles rund um die Fußknöchel fühlt sich steif an. Ebenso wie Hüftbeuger die ich aber ohnehin schon fleißig dehne weil die immer verkürzt sind.
-
Welchen hast du denn da?
Icebug Arcus BUGrip GTX
Ich laufe mit denen aktuell auch öfter die Treppen mit Sonic runter, wir haben Holztreppen die rutschig sind wenn es nass ist, weil sie so abgelaufen sind. Unglaublich wie sich die Schuhe quasi an den Untergrund haften.
Schaue ich mir mal an. Wollte demnächst eh mal zum Laufladen hier um die Ecke, hab da noch einen Gutschein...
Dabei habe ich eigentlich einen mega guten (und schnellen) Trailschuh, aber der ist auf Asphalt leider unlaufbar

Habt ihr irgendwelche superduper Dehn-Kräftigungs-Videos die ihr nachturnt? Ich merke aktuell, dass meine rechte Schulter einfach 0,0 Muskulatur hat und alles rund um die Fußknöchel fühlt sich steif an. Ebenso wie Hüftbeuger die ich aber ohnehin schon fleißig dehne weil die immer verkürzt sind.
Ich mache ja aktuell wirklich viel Krafttraining und wenn ich mal Inspiration zu meinem "Standardprogramm" brauche, finde ich eigentlich immer was auf Insta.
Fürs dehnen nutze ich gerne Bewegungen aus dem Yoga.
-
Wir waren laufen.
Bericht kommt später
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Ich möchte es jetzt dann nach Monaten auch mal wieder versuchen.
Coco hat morgen Physio. Ich peile jetzt mal Donnerstag abend an.
Und dann Premiere mit zwei Hunden durch den dunklen Wald

Nora hat kein Zuggeschirr, aber ich denke auch nicht, dass sie wirklich ziehen wird. Falls doch, muss ich mich doch auf die Suche nach was passendem machen und ich glaube, das ist bei ihrer Größe nicht so einfach...
Juhu, ich habe es geschafft. Eigentlich heute Abend nach dem Büro keine Lust gehabt. Aber Laufsachen hatte ich dabei und sonst nichts mehr vor, also hatte ich keine Ausrede.
Ich bin direkt an den Waldrand gefahren und nach einer kurzen Pipirunde mit den Hunden gestartet.
Coco hat anfangs zumindest leicht gezogen und Nora ist neben mir getrabt und hat immer mal wieder zu Coco aufgeschlossen.
Am Waldrand hatte Coco dann eine Spur und hat richtig Gas gegeben. Aber danach war die Luft dann eher raus und ich hatte zwei Hunde, die neben mir gelaufen sind.
Aber bis auf 2-3 Pieselpausen sind wir die 3,3 km durchgelaufen und laut Strava war ich dafür, dass ich seit Monaten nicht mehr gelaufen bin, doch relativ flott.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich habe überraschend festgestellt, dass Cocos Zugleine total ausgeleiert. Ich habe für Nora die gleiche neu gekauft und die ist viiiel kürzer und hat richtig Dämpfung

Aber ich glaube ein Zuggeschirr braucht Nora so schnell nicht

-
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und so…
Ich nähere mich im Wald der 7er Pace endlich mal und kann im flachen ganz gut um die 6 laufen. Damit bin ich für mich echt zufrieden, ich bin eher kein Lauftalent.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Heute Vormittag ne schöne Runde gedreht, nachdem ich mich die letzten zwei Tage bei der Kälte absolut nicht aufraffen konnte.
Jetzt sind die Beine platt.
PS: der flache Kilometer zum schluss waren die 3 Runden Sportplatz um die Runde ohne weitere Höhenmeter zu verlängern. Praktisch sowas vor der Haustür zu haben.

-
ich hab gestern bereits mein Dezember Ziel erreicht

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. und wie man sieht auch mit Luft und nicht nur um wenige Sekunden. Hab gestern dann noch überlegt ob ich vielleicht in diesem Jahr vielleicht noch 36,59 schaffe aber heute hab ich Halsweh und Ohrenschmerzen. Nicht dolle aber mehr brauch ich auch nicht. Drückt bitte die Daumen dass es nicht schlimmer wird. Ich will nicht schon wieder aussetzen!
-
Heute sah es hier so aus:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich bin mit angezogener Handbremse gelaufen, weil der Schnee gerade so glatte Stellen, Steine und Wurzeln versteckt hat, wo man trotzdem gut fliegen lernen kann.
Man beachte Goofys Ohren!
-
Heute sah es hier so aus:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich bin mit angezogener Handbremse gelaufen, weil der Schnee gerade so glatte Stellen, Steine und Wurzeln versteckt hat, wo man trotzdem gut fliegen lernen kann.
Man beachte Goofys Ohren!
geil!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!